Sehr dringende und wichtige Frage!!!

Smalltalk
Benutzeravatar
Racer
Foreninventar
Beiträge: 662
Registriert: 24.05.2008, 12:16

Beitrag von Racer »

das ist meiner meinumg nach der total falsche weg denen morgen druck machen zu wollen solange du nichts schriftliches von denen hast.du wirst im gegenteil eventuell bei manchen von den herren einen falschen egoismus ehrgeiz wecken und unter umständen geht dann der hick-hack erst richtig los.in ruhe warten was die den genau wollen und dann erst falls wirklich nötig eine gegenmaßnahme (anwalt) ergreifen.also erstmal die füße stillhalten.

getroffene hunde bellen :!: also erstmal lieber nicht bellen :!:

gruß

racer
Bild
Benutzeravatar
Daniel
KLR süchtig
Beiträge: 273
Registriert: 24.01.2009, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel »

ich würde auch eher kleine brötchen und mal abwarten was sie morgen zu erzählen haben. eine wichtige begründung müssen sie ja auf den tisch legen, die würde ich dan erstmal schriftlich haben wollen.
dann kannst du mit deinen übl,- zeignissen und denen vom berufskolleg dir immer noch rechtlichen beistand holen, mit den zeignissen kannst du ja belegen das deine leistungen über die 3 1/2 jahre konstant sind/waren.

also erstmal geschmeidig bleiben und die herrn obermeister labbern lassen.

gruß
Bisher gefahren:
Suzuki TS 80 X, Suzuki Gs 500 E, KLR 650 Bj. 89, Kawa ZZR 600, Zündapp cs 50 Sport

Aktuell:
KLR 650 A Bj. 1987 mit wp-bein,stahlflex, teppich,heckumbau,umbau lampenmaske, eigenbau gepäckträger mit munitionskisten, eagle doo und yamaha shims ;)
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

:lol:
ist ja herrlich , was für pappnoses
Rechtens ist das wohl nicht. Vor allem nicht mit der Begründung. Auzubildentenvertrettung oder Betriebsrat bzw Chef oder Vorstand anlaufen.
Wenn du es aber kannst , dann bist du auch bei ner Nachprüfung genauso gut. :)
Es gibt zudem einen Prüfungsausschuss , welcher dafür sorgt, dass die Prüfung richtig abläuft. (so zumindest bei mir der Fall) ne Mündliche kommt ja meines Wissens auch dazu.
also meine Leistungen waren durchweg gut bis sehr gut... klar war auch mal ne 3 dabei ....
Nunja ne 3 auf ner BS ist in meinen Augen schon ein krasser Gegensatz zu ner Prüfung mit 1 , sofern es ne glatte sein sollte.
Aber ne 1 ist da um geschrieben zu werden und damit auch gültig. werde ich in 2 Wochen auch schaffen , aber meine Bs Noten waren auch nie schlechter ...
Hast du dir in dem Fall aber einfach verdient/erarbeitet.
Selbst wenn was zu unrecht gelaufen sein sollte ist dein Lehrmeister verantwortlich und nicht du. Er hat Sorge für ne korrekte Prüfung zu tragen.
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Geh die Sache blos locker an !!!

Wenn die Jungs dich mündlich prüfen und Du hast denen vorher die Hölle heis gemacht, dann kannst Du dir vorstellen, wie die bohren werden.

Locker fragen: Wie, wiso, ich hab nicht beschissen oder haben sie da was gegen mich vorliegen. Du hast ne gute Prüfung abgelegt und wenn die das nicht glauben wollen, dann sollen sie dir das Gegenteil beweisen.

Aber mit Druck kommst Du da nicht weiter. Solange Du nicht den Zettel in der Tasche hast, ... immer locker bleiben.

Meine Meinung: Wenn man mit Leuten offen, ehrlich und fair spricht, kommt man in den allermeisten Fällen weiter. Wenn das nicht gehen sollte, kann man immer noch zum Anwalt gehn.

LG - Thomas
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Saarlänna
Regelmäßig da
Beiträge: 239
Registriert: 02.03.2008, 22:11
Wohnort: 66649 Oberthal

Beitrag von Saarlänna »

Das ist ja echt krass.
Gehe mal aufs Amtsgericht, dort sitzt ein Rechtspfleger. Dem schilderst du mal deinen Fall und sagst er solle dir einen Beratungsschein ausstellen. Mit diesem Beratungsschein gehst du zu dem besten Anwalt in Sachen Arbeitsrecht. Da du den Beratungsschein hast kostet dich das nix. Wenn der Anwalt der Meinung ist, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht, übernimmt das Amtsgericht auch die weiteren Kosten.
Grüße Michel

ZRX fahren is geil, KLR awa aach
Franki
Regelmäßig da
Beiträge: 106
Registriert: 18.02.2005, 00:23
Wohnort: Münchner Norden

Beitrag von Franki »

so'n Schwachsinn. Tut mir echt leid für Dich! Gibt es Beistand von Gewerkschaftern/Betriebsrat/Jugendvertretung? Nicht kaputt machen lassen. Ansonsten: Kontakt zu ein paar Russen aufnehmen und: Tabula Rasa machen :D
mattschwarz
beteiligt sich
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2009, 10:06
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von mattschwarz »

tstststs...Sachen gibts,
ich kann nur sagen nach meinem Wissen müssen die Dir erst mal nen Betrug nachweisen, bei unsrer Vorgängerklasse haben die Lehrer vermutet das einige an die Prüfungsunterlagen gekommen sind und diese natürlich dösbattelich abgeschrieben haben. Leider konnte es Ihnen nicht 100% nachgewisen werden wie sie rangekommen sind. Die Lehrer haben es dann auf Ihre Art (Benotung der Mündlichen und Technikerarbeit)geregelt.
Wünsch dir jedenfalls viel Glück, und in der Ruhe liegt die Kraft.
Gruß
mattschwarz
Es gibt Grenzen, die sollte man nicht überschreiten!!!

KLR 650 C Bj. 1996 ---mattschwarz
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

also sowas ähnliches hab ich auch schonmal erlebt. da gings um die
praktische (industriemechanik). ich war der einzige der das teil fertig hatte als nach einer halben stunde überziehung die tüten ausgeteilt wurden. war damals die erste prüfung nach der großen neuordnung.
nach meiner erfahrung (ich fühlte mich damals ähnlich nach diversen äußerungen der prüfer und der kollegen) ist es nur so das der prüfer einfach nicht sagen kann: "klasse junge! sowas sehen wir selten. eins setzen."
er umgeht das imdem er sagt: "das kann doch fast nicht mit rechten dingen zugegangen sein."
den rest erledigt dann die stille post einmal bis in die letzte reihe und zurück und im flur sagt dann der erste: "alter, was hab ich gehört? du bist disqualifiziert worden?"
nimms easy, sei sicher und alles wird gut.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Jojo
Öfters da
Beiträge: 57
Registriert: 05.09.2008, 20:05
Wohnort: Westerwald

Beitrag von Jojo »

Nunja ne 3 auf ner BS ist in meinen Augen schon ein krasser Gegensatz zu ner Prüfung mit 1 , sofern es ne glatte sein sollte.
Also ne 3 in der BS find ich jetzt nicht so schlecht.Wenn einem das Fach einfach net gelegen hat,sich dafür aber für die Prüfung voll reinhängt ist das doch ok.
vondaher,solang die keinen begründeten Verdacht gegen Dich haben,würd ich das auch ganz locker angehn.

Gruß
Jojo
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

stimmt auch wieder. Muss nicht unbedingt was miteinander direkt zu tun haben. In den Prüfungen wird meiner Ansicht nach eh nicht ausgeholt.
Antworten