(Leistungs)-Krümmer auf unseren Know How gewachsen
bei luftgekühlten motoren mit gleicher kubikzahl und drehzahl-leistung habe ich schon daten einträge gesehen wo
sich die temperratur im vollen lastbereich um ca 20 grad verringert hat,dank der sogenannten leistungs-krümmer.was ja auch klar sein sollte im vergleich zur wasserkühlung.eine thermische entlastung ist also auf jedenfall mit so einem krümmer zu erwarten. die 6-10 grad weniger bei der klr finde ich auch einen super wert und ist bestimmt gut für die stark beanspruchten teile. ob so ein teil dann wirklich eine mehrleistung hergibt ist letzt-endlich nur auf dem leistungsprüfstand zu erfahren.gefühlt und subjektiv meiner meinung nach im unteren und mittleren drehzahlbereich mehr drehmoment.(ohne garantie):yau:
@radi66
interessant wäre auch die temperatur des motoröls.??
gruß
racer
sich die temperratur im vollen lastbereich um ca 20 grad verringert hat,dank der sogenannten leistungs-krümmer.was ja auch klar sein sollte im vergleich zur wasserkühlung.eine thermische entlastung ist also auf jedenfall mit so einem krümmer zu erwarten. die 6-10 grad weniger bei der klr finde ich auch einen super wert und ist bestimmt gut für die stark beanspruchten teile. ob so ein teil dann wirklich eine mehrleistung hergibt ist letzt-endlich nur auf dem leistungsprüfstand zu erfahren.gefühlt und subjektiv meiner meinung nach im unteren und mittleren drehzahlbereich mehr drehmoment.(ohne garantie):yau:
@radi66
interessant wäre auch die temperatur des motoröls.??
gruß
racer
die Idee ist sehr geil
Ich würde allerdings auf Edelstahl oder Alu setzen.
Hat man mehr von und sieht wesentlich beser aus.
Ich hab ja schon ein wenig mit diversen Auspuffanlagen an verschiedenen Moppeds experimentiert.
Wichtig ist immer..
- Best möglicher Abgasstrom. Große Radien und direkter Weg zum ESD.
- Durchmesser etwas vergrößern. (Mehr Drehzahl und tieferer Klang)
- Wärme muss auf dem schnellsten Weg abgeleitet werden. (Dünnwandig)
- Last but not least, wie immer das GEWICHT.
Ich würde allerdings auf Edelstahl oder Alu setzen.
Hat man mehr von und sieht wesentlich beser aus.
Ich hab ja schon ein wenig mit diversen Auspuffanlagen an verschiedenen Moppeds experimentiert.
Wichtig ist immer..
- Best möglicher Abgasstrom. Große Radien und direkter Weg zum ESD.
- Durchmesser etwas vergrößern. (Mehr Drehzahl und tieferer Klang)
- Wärme muss auf dem schnellsten Weg abgeleitet werden. (Dünnwandig)
- Last but not least, wie immer das GEWICHT.
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Hi Johannes,
ja hab soweit die Maße abgenommen! :-)
Wenn noch was fehlen sollte nehm ich den ori, denn ich will noch
ne Lehre bauen für die beiden Anschlussstellen, damit auch alles
passt beim Einbau!
Wenn es Dir eilig ist- was ich denke, denn morgen soll's ja Sonne
geben, dann komm ich morgen Mittag bei Dir vorbei!
Lg
Oliver
ja hab soweit die Maße abgenommen! :-)
Wenn noch was fehlen sollte nehm ich den ori, denn ich will noch
ne Lehre bauen für die beiden Anschlussstellen, damit auch alles
passt beim Einbau!
Wenn es Dir eilig ist- was ich denke, denn morgen soll's ja Sonne
geben, dann komm ich morgen Mittag bei Dir vorbei!
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KLR650c-95er-Supermoto. Dreck ist ok, aber Gammel is Kacke
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- Kontaktdaten:
Krümmer Projekt
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VERKAUFT: 91er Tengai, 17"-Räder, vorne 3,5" mit ContiForce SM 120/70, hinten 4,25" mit ContiForce SM 150/60, KTM 690SMR Lampenmaske, Koso Digitalinstrument, K&N Filter, M.S.R. Auspuff, progressive Wirth Gabelfedern, Gabelstabi, WP Federbein hinten, Lukas Alu-Lenker, Heckumbau mit Acerbis Kotflügel hinten Nost und Acerbis LED Kotflügelverlängerung.