Ventilspielmessung und KACR

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6628
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Na dann wissen wir ja jetzt, wer in Zukunft unsere Shims besorgt :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
wühlsau
Öfters da
Beiträge: 49
Registriert: 04.02.2010, 18:55
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von wühlsau »

Auch der fehlende Kickstarter ist im Winter sehr hilfreich, wenn die Batterie schlapp ist. Dann kann man nicht fahren, weil es eh' zu gefährlich wäre.
Nur mal eben ein Gedanke von mir: Ich schieb im Winter meine 96er C öfters an, 3. oder gar der 4te Gang, ordentlich Schwung reinstecken, Kupplung kurz zu machen und dann läuft sie meist nach einem Versuch...
Aber stimmt schon, Kickstarter wär was feines, leider ist das Nachrüsten halt doch recht teuer.
ich würde den ganzen müll verkaufen!
Lass mich raten - du willst der Käufer sein? :lol: :zustimm:


Aber nochmal zu den Tassenstößeln - Einstellen muss man da doch eh so gut wie nie, oder? Am Anfang verändert sich des Spiel n bisschen aber sobald sich die Teile mal eingelaufen haben bleibt es doch eher konstant, außer man quält die Fuhre unnötig. Man kontrolliert halt nur noch aber zumindest bei mir konnte ich seit 20tkm keine erwähnenswerte Veränderung feststellen.

mfg wühlsau
Benutzeravatar
lurchi
KLR süchtig
Beiträge: 305
Registriert: 27.01.2009, 22:10
Wohnort: Bornheim (Rheinland!)

Beitrag von lurchi »

Und wenn man sich mal ne' vernünftige Gel- Batterie kauft, ist das mit dem E- Starter auch keine Problem mehr, habe jedenfalls noch nie anschieben müssen....

@Chef: hier sind ja mittlerweile so viele... könnten ja fast eine eigene Shim- Tauschbörse aufmachen... :D
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6628
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

@ lurchi
:lol: ja und ich weiß auch schon, wie das aussieht:
Jeder hat 255er und größer und sucht 240er oder kleiner... :wink:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Bulldogfahrer
KLR süchtig
Beiträge: 295
Registriert: 08.02.2009, 22:12
Wohnort: Freudenstadt

Beitrag von Bulldogfahrer »

Ja das ist dann immer das Problem. Mein Kawa Händler hat auch gesagt dass das immer ein Problem ist. Sonst könnte er ja die Shims so umtauschen ohne was zu verlangen. Aber er muss halt immer die dünnen kaufen und von den dicken hat er mehr als genug.
radi66
Öfters da
Beiträge: 87
Registriert: 21.10.2007, 23:00
Wohnort: Regensburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von radi66 »

zum Thema tassenstössel und hightech: diese kombi wird heute noch genau so verbaut! hydrostößel haben auch ihre macken!!!! wenn jedoch variable nockenwellen verbaut sind (hab ich aber noch bei keinem einzigen moped so gesehen!!!!) brauchts natürlich hydrostöpsel!! wird aber meistens bei pkw´s verbaut insbesondere bei sportmotoren, da ansonsten fast keine AU (fürher asu) möglich ist, also die abgaswerte gar nicht erreicht werden! hauptsache obenliegende nockenwellen! ach ja noch was: mein kawa händler hat mir die ventile für genau 30 öre eingestellt und dabei für jeden getauschten shim 4,20 euronen verlangt! rest war fürs zerlegen und zusammenbau! ich glaub das war schon fair!
Reno, Cretin de Automobile
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6628
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

:lol:
Den musst Du dir warm halten!
Für 30 Euro incl. Shims ist das konkurrenzlos günstig.

Für den Preis würd' ich's nicht mal selbermachen.
- Obwohl.....wahrscheinlich doch :roll:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
meier13
Foreninventar
Beiträge: 521
Registriert: 03.09.2009, 21:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von meier13 »

Was heißt High-tech. Nur weil es geht, muss es zumindest für Gebrauchsmotorräder nicht gemacht werden, zumal, wenn nicht mehr Leistung bei rum kommt. Wenn die KLR jetzt mit 650ccm 70PS hätte, wo die "rückständige" XL600 mit 600ccm nur 45PS hat, würde ich sagen, ok, Leistung muss bezahlt werden.
Aber bei gleicher Leistung möchte ich gerne ein sehr wartungs- und schraubfreundliches Motorrad haben.

So!!

Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

was ist gegen tassenstößel auszusetzen meier? was ist daran nicht stand der technik? anstatt du froh bist das du nur 4 ventile hast und nicht 16 und dann noch meckern.

und 30 euro fürs ventile einstellen würde ich sagen ist knapp vor der insolvenz, so blöd kann keiner sein.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
lurchi
KLR süchtig
Beiträge: 305
Registriert: 27.01.2009, 22:10
Wohnort: Bornheim (Rheinland!)

Beitrag von lurchi »

Tassenstössel sind beim Motorrad neben Schlepp / Kipphebel immer noch Stand der Technik, denn Hydrostößel bauen vie zu hoch und sind außerdem für hohe Drehzahlen nicht geeignet (wobei die KLR- Höchstdrehzahl ja fast noch im PKW- Bereich liegt.. :D )
Antworten