Ventilspielmessung und KACR
Nur mal eben ein Gedanke von mir: Ich schieb im Winter meine 96er C öfters an, 3. oder gar der 4te Gang, ordentlich Schwung reinstecken, Kupplung kurz zu machen und dann läuft sie meist nach einem Versuch...Auch der fehlende Kickstarter ist im Winter sehr hilfreich, wenn die Batterie schlapp ist. Dann kann man nicht fahren, weil es eh' zu gefährlich wäre.
Aber stimmt schon, Kickstarter wär was feines, leider ist das Nachrüsten halt doch recht teuer.
Lass mich raten - du willst der Käufer sein? :zustimm:ich würde den ganzen müll verkaufen!
Aber nochmal zu den Tassenstößeln - Einstellen muss man da doch eh so gut wie nie, oder? Am Anfang verändert sich des Spiel n bisschen aber sobald sich die Teile mal eingelaufen haben bleibt es doch eher konstant, außer man quält die Fuhre unnötig. Man kontrolliert halt nur noch aber zumindest bei mir konnte ich seit 20tkm keine erwähnenswerte Veränderung feststellen.
mfg wühlsau
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zum Thema tassenstössel und hightech: diese kombi wird heute noch genau so verbaut! hydrostößel haben auch ihre macken!!!! wenn jedoch variable nockenwellen verbaut sind (hab ich aber noch bei keinem einzigen moped so gesehen!!!!) brauchts natürlich hydrostöpsel!! wird aber meistens bei pkw´s verbaut insbesondere bei sportmotoren, da ansonsten fast keine AU (fürher asu) möglich ist, also die abgaswerte gar nicht erreicht werden! hauptsache obenliegende nockenwellen! ach ja noch was: mein kawa händler hat mir die ventile für genau 30 öre eingestellt und dabei für jeden getauschten shim 4,20 euronen verlangt! rest war fürs zerlegen und zusammenbau! ich glaub das war schon fair!
Reno, Cretin de Automobile
Was heißt High-tech. Nur weil es geht, muss es zumindest für Gebrauchsmotorräder nicht gemacht werden, zumal, wenn nicht mehr Leistung bei rum kommt. Wenn die KLR jetzt mit 650ccm 70PS hätte, wo die "rückständige" XL600 mit 600ccm nur 45PS hat, würde ich sagen, ok, Leistung muss bezahlt werden.
Aber bei gleicher Leistung möchte ich gerne ein sehr wartungs- und schraubfreundliches Motorrad haben.
So!!
Grüße
Ulrich
Aber bei gleicher Leistung möchte ich gerne ein sehr wartungs- und schraubfreundliches Motorrad haben.
So!!
Grüße
Ulrich
It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.
was ist gegen tassenstößel auszusetzen meier? was ist daran nicht stand der technik? anstatt du froh bist das du nur 4 ventile hast und nicht 16 und dann noch meckern.
und 30 euro fürs ventile einstellen würde ich sagen ist knapp vor der insolvenz, so blöd kann keiner sein.
und 30 euro fürs ventile einstellen würde ich sagen ist knapp vor der insolvenz, so blöd kann keiner sein.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!