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Verfasst: 24.03.2010, 01:16
von BrummBrumm
Waaahhh jetzt habe ich die Teile bestellt und bin doch wieder unsicher, wenn ich jetzt Motorschaden höre.

Glaube es aber irgendwie nachvollziehen zu können. Wenn Mit Hauptdüse das Teil mit der Nadel im Vergaser gemeint ist. Da ich bei meiner ersten roten KLR-E ( 86 ) dank Stufenführerschein damals immer teilweise mit 42 anstatt mit den erlaubten 27 gefahren bin, bis dann wieder mal dass Gewissen hoch kam ;)

10 mal hab ich den Vergaser bestimmt ausgebaut und zwischen 27 <--> 42 gewechselt. Damals bestand der Drosselsatz ja nur aus 2 Teilen. Der Nadel und dem komischen Flügel Teil mit dem Gummi oben dran.

Aber zurück. Das mehr an Luft, soll dann wohl durch die größere Düse kompensiert werden soweit kann ich noch folgen, sonst wäre in dem Gemisch das mehr an Luft vorhanden. Läuft die Kiste dann trotzdem?

Naja am 31 habe ich einen Termin zum Kundendienst und werde das auch mal anschneiden immo ist das Gemisch auf jedenfalls zu fett, denn der Chokezug hat sich irgendwo verhakt. Heute schnell den Tank runter und es sollte was zu sehen sein.

Hmm, warum habe ich die beiden Gummiauflagen für den Tank eigentlich nie eingefettet? Hätte den Einbau mitunter verdammt erleichtert :lol:

P.S. fahren hier eigentlich viele den K&N? Gab/gibt es da Probs mit dem Gemisch? und btw. danke für die Infos.

Verfasst: 24.03.2010, 12:43
von Chef
BrummBrumm hat geschrieben:...und dem komischen Flügel Teil mit dem Gummi oben dran....
:lol:


- sehr geile Beschreibung

Verfasst: 24.03.2010, 13:10
von BrummBrumm
bin da mitunter recht kreativ ;)

Verfasst: 25.03.2010, 15:38
von BrummBrumm
Noch was zu der Düse, eine andere Werkstatt laberte heute was von einem DynoJet Kit für die 600er, die die Wohl auf K&N abgestimmt sind.

Was halten hier die Profis davon?

Danke

Verfasst: 25.03.2010, 22:38
von gpz1100ut
DynoJet Kit's gibt es wie ich glaube von Stage 1 bis 3???? kosten aber auch nen Taler mehr, als eine größe Hauptdüse! ob die nötig sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Also ich gehe nur nach dem Zündkerzenbild! Bau doch erst mal den K&N Filter ein, dann fahr deine KLR mal so 40 - 50 Km und schau dir die Zündkerze an (auch auf Gasannahme, Leerlaufdrehzahl etc achten) wenn die Kerze Rehbraun ist, ist alles Ok, geht sie mehr ins dunkle (Schwarz) ist das Gemisch zu Fett, wenn sie eher Weiß ist, dann ist dein Gemisch zu mager.

Gruß
Jens