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Verfasst: 14.04.2010, 12:31
von geronimo
hab alles gefunden, weiss nur nicht ob 's auch beim rückwärtsfahren piept. und wie man das alles bei der klr unterbringt.
so ne fegenbeleuchtung wäre schon cool!

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Verfasst: 14.04.2010, 13:24
von michelmania
Karl, dein Ziel: :tannenbaum:

Verfasst: 14.04.2010, 14:28
von KLR650Tengai
Rattfield hat geschrieben:ihr seid doch echt völlig verstrahlt kinder. was kommt als nächstes? abbiegelicht?
Abbiegelicht hat hoffentlich jeder von euch schon dran. Oder??
Bei uns sagt man dazu auch BLINKER :lol:

Verfasst: 14.04.2010, 14:52
von Franki
haben wer abmontiert - alles Gewicht!

Verfasst: 14.04.2010, 14:57
von Chef
... meine sind kaputt:
die gehen...gehen nicht...gehen...gehen nicht...

Allerdings sind das Fahrtrichtungsanzeiger :clowm: .

Adaptives Kurvenlicht gibt's leider beim A und Tengai-Modell nicht.
- Wurde erst mit dem C-Modell geändert....(nicht dass die 600er oder die 250er das schon serienmäßig in den 80ern hatten :roll: )

Aber mit etwas mehr Ernsthaftigkeit die Frage:
Ab welchem Baujahr wurde denn am C-Modell die Schaltereinheit so geändert, dass man das Licht gar nicht mehr ausschalten kann?
Ich hab' doch da mal was gelesen... :gruebel:


Gruß Chef

Verfasst: 14.04.2010, 16:24
von wühlsau
Chef hat geschrieben:Ab welchem Baujahr wurde denn am C-Modell die Schaltereinheit so geändert, dass man das Licht gar nicht mehr ausschalten kann?
Ich denke ich hab mal was davon gelesen, dass das ab BJ 2003 bei Motorrädern so vorgeschrieben ist - Also erst recht spät für die KLR.
Bin aber nicht sehr sicher, verlass dich lieber nicht drauf...

mfg wühlsau

Verfasst: 14.04.2010, 16:53
von Rattfield
hat die klr nie gehabt glaube ich. die schalterarmatur war immer die gleiche.

Verfasst: 14.04.2010, 17:46
von matzeM
dass das ab BJ 2003 bei Motorrädern so vorgeschrieben ist
Ist definitiv so.
da muss das Licht mir der Zündung angehen.
Ist natürlich bei manchen Langhubern/V2s mit ner relativ kleinen Batterie die saublödeste Kombination für den Startvorgang.... :evil:

Verfasst: 14.04.2010, 21:31
von Tengai-Karl
Tagfahrlicht mit LED - braucht weniger STrom, ist besser zu sehen am Tag und hat eine breitere Silouette = bessere Sichtbarkeit.

Fazit : Es trägt zur Sicherheit bei und braucht weniger Watt!

Verfasst: 14.04.2010, 22:17
von Matthes
Rattfield hat geschrieben:hat die klr nie gehabt glaube ich. die schalterarmatur war immer die gleiche.
Nein.
Die 2003-er hat keinen Lichtschalter mehr.
Zündung an = Licht an !

Definitiv !!!