Geht aus bei ~110km/h

alles rund um den 650er Motor
kaschi
Öfters da
Beiträge: 94
Registriert: 23.03.2010, 18:20
Wohnort: Rostock

Beitrag von kaschi »

Schmeiss ich morgen nochma n Blick drauf, ob nich irgendwie ne Klemme verrutscht is oder ähnliches..

danke für den Tip
Benutzeravatar
lurchi
KLR süchtig
Beiträge: 305
Registriert: 27.01.2009, 22:10
Wohnort: Bornheim (Rheinland!)

Beitrag von lurchi »

Das zeigt doch schonmal eindeutig, daß es nicht an der Tankbelüftung liegt, sonst würde es ja in Stellung ON auch funktionieren.

Was natürlich SEHR merkwüdig ist, daß es bei PRI und geschlossenem Tank nicht klappt... äußerst mysteriös.. hast Du ggf. irgendwelche Schläuche vertauscht?

Grüße, lurchi
kaschi
Öfters da
Beiträge: 94
Registriert: 23.03.2010, 18:20
Wohnort: Rostock

Beitrag von kaschi »

Ne, eigentlich nicht, ich hab die Dichtungen getauscht und alles so eingesetzt wies war.

Ich glaub ich werd einfach zur Sicherheit den Benzinhahn nochmal auseinander nehmen. Verkorkste Technik.


Obs nun mit offenem Tank und Pri auf einer längeren Etappe auch funktionieren würde ist die Frage. Ich bin eben nur 2-3k lang 'so schnell gefahren.

Kann mir jemand sagen wo die Entlueftung bei der A sitzt?
Benutzeravatar
geronimo
KLR süchtig
Beiträge: 388
Registriert: 28.11.2006, 12:02
Wohnort: Wittighausen

Beitrag von geronimo »

hast du vielleicht einen externen benzinfilter dran? da gibts welche, die lassen je weniger sprit im tank ist auch immer weniger durch, das wirkt sich bei niedrigen drehzahlen noch nicht unbingt aus, aber je stäker der gashahn offen steht, eben schon.
Benutzeravatar
lurchi
KLR süchtig
Beiträge: 305
Registriert: 27.01.2009, 22:10
Wohnort: Bornheim (Rheinland!)

Beitrag von lurchi »

Bei der Tengai geht die Luft über einen Schlauchanschluß (unter der Sitzbank) in ein im Tank liegendes Rohr, das am Tankdeckel wieder rauskommt, in den Tankdeckel und dann über ein kleines Loch im Tankdeckel in den Tank. Nehme mal an, daß das bei der "A" ähnlich ist.

Grüße, lurchi
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6628
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

lurchi hat geschrieben:Bei der Tengai geht die Luft über einen Schlauchanschluß (unter der Sitzbank) in ein im Tank liegendes Rohr, das am Tankdeckel wieder rauskommt, in den Tankdeckel und dann über ein kleines Loch im Tankdeckel in den Tank. Nehme mal an, daß das bei der "A" ähnlich ist.

Grüße, lurchi
Dürfte bei der A genauso sein :wink:

Seit wann hat die A ein PRI-Stellung am Bezinhahn? :eek:

Der Tipp vom geronimo ist aber auch gut. Papierfilter lassen meiner Erfahrung nach teilweise bei Vollast nicht genügend Sprit durch.
Allerdings bei 100/110 km/h :?: Komisch.

@kaschi
Es können auch die Filter vor den Ansaugröhrchen des Benzinhahns zugesetzt sein. Hast Du den Benzinhahn vom Tank ausgebaut, als Du die neuen Dichtungen eingesetzt hast?

Na ja - wenn's dich weiterhin nervt, kannst Du mir ja ein Kaufangebot machen :D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6628
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

P-Freak hat geschrieben:...bei der C unter der Sitzbank verlegt bis zum hintern koti....
Mensch P-Freak, behaupte doch nicht solche Sachen.
Nur weil's bei dir falsch verlegt ist, müssen das andere doch nicht auch so (falsch) machen :wink:

Ich überlege mal :gruebel: :
Würde KAWA die Tankentlüftung Richtung Auspuff verlegen?
Fehlzündung mit kleiner Flamme am Auspuff....Benzingase die durch den Schlauch austreten.... :roll:

Hm, vielleicht keine so gute Kombination.


... ist nur ein gut gemeinter Rat... :) ... bevor dir dein Heck abbruzzelt... :lol:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
kaschi
Öfters da
Beiträge: 94
Registriert: 23.03.2010, 18:20
Wohnort: Rostock

Beitrag von kaschi »

Chef hat geschrieben: Dürfte bei der A genauso sein :wink:

Seit wann hat die A ein PRI-Stellung am Bezinhahn? :eek:


@kaschi
Es können auch die Filter vor den Ansaugröhrchen des Benzinhahns zugesetzt sein. Hast Du den Benzinhahn vom Tank ausgebaut, als Du die neuen Dichtungen eingesetzt hast?

Gruß Chef
Keine Ahnung wie das normalerweise aussieht mit dem Benzinhahn, jedenfalls hat mein Benzinhahn so eine.

Bild

Der Benzinhahn war komplett ausgebaut, hat ich so in der Hand

Was mich nur grad wundert, 'deeyou hat auch mal den Benzinhahn auseinander gebaut und Bilder davon gemacht - nur da scheint ein Röhrchen mehr dran zu sein

Bild

Bei mir fehlt das kürzere. könnte da schon das Problem entstehen?!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6628
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Also irgendwer hat da dran rumgefummelt... :roll:
Jedenfalls haben A und Tengai die gleichen Benzinhähne.
Und die haben drei Stellungen: ON, OFF und RES.

Offensichtlich hat das C-Modell ON, RES und PRI.

Über das lange Röhrchen (im unteren Bild links) wird normalerweise Sprit angesaugt (ON).
Wenn dann der Benzinstand unter das Niveau fällt, schaltet man auf Reserve (RES) und der Sprit wird über die im Bild rechte Öffnung geleitet.

Die Benzinfilter sitzen sowohl auf dem langen Röhrchen, wie auch auf dem Benzinhahn direkt. So wie das auf dem Bild von deeyou aussieht, ist das normal.

An meiner A ist die Stellung nach unten ON, nach vorne RES und nach hinten OFF.

Kann es sein, dass da jemand einen Benzinhahn einer C verbaut hat?
Oder zumindest die vordere Platte - womit Du nie auf Reserve schalten könntest :roll:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
kaschi
Öfters da
Beiträge: 94
Registriert: 23.03.2010, 18:20
Wohnort: Rostock

Beitrag von kaschi »

Weiß ich leider nicht, wenn dann aber den gesamten Benzinhahn. Ich hatte noch einen anderen als Ersatz, während die Membrane noch kaputt waren. Der hatte jedoch nich mal n Drehschalter, funktionierte also ausschließlich mit Unterdruck - war ganz schön scheiße da das Benzin abzulassen :?

Ich kann aber schon noch auf RES schalten, nur eben ein OFF gibts nicht.

Ist das Röhrchen denn von Nöten? sieht aus als wäre da auch eine Art Filter drin

Da ich aber eigentlich immer n' vollen Tank hab, ist das ja an sich egal oder?




grüße
Antworten