exitus

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6680
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Beitrag von Chef »

...oder mir schenken :D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
badvan
beteiligt sich
Beiträge: 9
Registriert: 01.07.2010, 08:03
Wohnort: Löwenstein

Beitrag von badvan »

Naja Kopf Zylinder und die Motordeckel-Kupplung und Getriebe ist ja noch gut.. Dann bin ich auch noch Schwabe da schmeisst man nix weg :)
Chef hast pm
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

dann wirf eben nur den block weg 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Setzuna
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2010, 15:34
Wohnort: Emsland

Beitrag von Setzuna »

nun auch bei mir Exitus, und das nach zwei Monaten und 1000km,

Also ich fange mal ganz vorne an, wie ich überhaupt zu einer klr650 gekommen bin. Nun alles fing damit an das ich mitten in der Prüfungs-
vorbereitung zum Industriemeister für Kunststoff und Kautschuktechnik gesteckt habe und ein sehr großes Motivationsproblem hatte.
Da kam mir die Idee, wenn ich die Prüfung bestehe, gönne ich mir eine schicke Enduro. Von da an war ich nicht mehr mit dem lernen
beschäftigt, sondern durchsuchte die weiten des www. um das Motorrad zu finden was zu mir passt. Und wie heißt es noch so schön: Wer
suchet der findet!, und ich wurde fündig.
Nicht weit entfernt wollte jemand seine KLR650C, 1998, 6300km, Inspektion bei 6000km verkaufen, der Preis 1600Euro´s. Naja, günstig ist
was anderes und gepflegt auch! 12jahre alt, 6300km, Erstbesitz, und das schlimme: all die Jahre stand die KLR an der offenen Carportseite.
So sieht die KLR auch aus, der Lack total angegriffen und rostig, kaum oder gar nicht gepflegt.
Naja, dennoch gleich mitgenommen, denn der Winter und viel zeit würden der KLR ihre Schönheit wieder hervorbringen. Schon konnte ich
mich auch wieder auf das lernen konzentrieren.
Meisterprüfung bestanden und direkt zur Fahrschule -> Führerschein machen. Mittlerweile sind drei Wochen vergangen und den
Führerschein und 1400euro weniger habe ich, endlich darf auch ich fahren. 500km weiter brauchte die KLR neue Reifen, vorne und hinten,
dann noch eine neue Batterie, einen Ölwechsel vorsichtshalber und Bremsbeläge vorne und hinten, wobei die für hinten liegen noch auf dem
Schreibtisch.
Weitere 200km weiter, es war Freitag der 20.08.2010, ich bin ca. 50km nur mal so wieder zum Spaß durch die Gegend gefahren, als plötzlich
und ohne Vorwahrung es mit 110km/h einen Knall gibt und das Hinterrad blockiert. Mit müh und not habe ich es geschafft mich nicht hinzulegen und
kam auf der Gegenspur zum stehen -> 22:30Uhr, Gott sei dank das keine Autos um die zeit da fuhren. Was war passiert? Eine lange Ölspur
liegt nun auf der Straße und von unten kann ich in den Motor sehn, hmm. Meine Vermutung: habe keine! Und ganz ehrlich, Lust den Motor
auseinander zu nehmen habe ich keine und leider kenne ich mich auch nicht damit aus.
Nun bin ich auf der suche nach einen neuen Motor um wieder fahren zu können, oder ich warte nicht mehr auf den Winter und fange schon
mal an die KLR wieder schick zu machen.

Bild

hier ein bild von meiner KLR und dem zerstörtem Block :cry:
Zuletzt geändert von Setzuna am 24.08.2010, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Das muss ja nur noch ankotzen, erst die nicht billige Maschine, dann der Schein und dann kurz danach sowas :/ Bild kann ich leider keins sehen.
Benutzeravatar
Bonjek
Öfters da
Beiträge: 90
Registriert: 16.04.2010, 21:33
Wohnort: Raum Osnabrück

Beitrag von Bonjek »

und von unten kann ich in den Motor sehn...
DA muss es ja richtig was rausgehauen haben! Und das nach den wenigen Km!!!

Ein Bild kann ich übrigens auch nicht sehen!
Hilf Dir selbst, sonst hilft Dir ein Sozialarbeiter!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6680
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Beitrag von Chef »

Aha, jetzt weiß ich auch, wer die Preise kaputt macht :wink:

Herzlich Willkommen :!:

Eins vorneweg: wenn Du dich mit dem Motor nicht auskennst und schon gar keine Lust hast, daran rumzuwerkeln: lass es sein.
Und zwar gänzlich!
Vielleicht kann jemand, der sich etwas besser auskennt, den Motor noch retten bzw. Du findest Ersatz.
Mir stinkt's immer, wenn Leute (teil-)defekte Motoren anbieten und dabei mehr verschlimmbessert haben, als wenn sie gleich die Finger davon gelassen hätten.
Na ja - nur meine bescheide Meinung.

Bei ebay sind oder waren aktuell zwei Motoren drin.
Geht/ging ab 600,- Euro los.
Musst Du selbst entscheiden, ob's dir das wert ist.
Den Einbau würdest Du sicher mit Hilfe des Forums hinbekommen, "normale" Werkzeugausstattung vorausgesetzt.
Genügend Sachverstand scheinst Du ja mitzubringen :wink: .

Andererseits gibt's brauchbare und auch halbwegs ansehliche C-Modelle mit 20-30tkm schon für 1.200,- Euro.
Mein Tipp: Such' dir eine mit fertigen Reifen, verhandle den Preis auf ein vertretbares Niveau und bau z.B. die Räder um.
Vielleicht hast Du da mehr davon.... :?:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Setzuna
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2010, 15:34
Wohnort: Emsland

Beitrag von Setzuna »

hmm, wie kann ich denn die bilder hier auf die seite bekommen???
klapt nicht so wie ich das gerne hätte.?? wenn das jemand von euch mir
verraten könnte, wäre das sehr gut (bitte genaue erklärung). Danke
Antworten