Seite 2 von 2

Verfasst: 08.07.2010, 13:12
von Aladin
Hi,
so, kann jetzt noch mehr berichten....
Motor läuft so bis 600u/min völlig Problemlos.
Mit 1/4 Gas also leicht beschleunigt dreht der auch bis zum roten Bereich ohne Probleme, wenn icg dann aber über 6000 Vollgas gebe bekomme ich Zündaussetzer. Oder wenn ich die Gänge von Anfang an mit Vollgas ausdrehe gibt es ab der genannten Drehzahl Aussetzer. Mein Schrauber hat sich jetzt nach einer ausgiebigen Probefahrt auf die CDI eingeschossen. Müsste halt mal eine neue besorgen zum testen.....Sind die alle gleich???????

LG

Verfasst: 08.07.2010, 15:06
von Rattfield
das wird wohl kaum die cdi sein. ich tippe eher auf gemisch/vergaser/falschluft, wenn es denn kein anderes elktrisches problem ist.

Verfasst: 08.07.2010, 15:33
von LA1
Was war denn jetzt mit der Zündspule? Hast du mal versucht, die Schrauben am Rahmen nachzuziehen?

Gruß, Andre

P.S.: Was macht denn die Instrumentenbeleuchtung? Bleibt die gleichmäßig hell oder flackert sie beim Beschleunigen?

Verfasst: 08.07.2010, 16:10
von Aladin
Hi,
in der Werkstatt wurden die Kabel der Zündspule, Batterie usw. geprüft bzw nachgezogen, ohne Erfolg.
Die Instrumentenbeleuchtung konnte ich erst einmal testen, da schien Sie in Ordung, also ohne flackern.


LG

Verfasst: 08.07.2010, 18:00
von LA1
Mit Nachziehen meinte ich eigentlich die Befestigung der Spule am Rahmen selbst! Dort kann sich die ganze Gelegenheit lockern (Bruchteil von einem Millimeter), liegt aber bei normaler Fahrt noch am Rahmen an und die Spule hat noch Masse. Bei höheren Drehzahlen (und somit höheren Vibrationen) zittert die Spule von der Masse weg und du hast Aussetzer.

Das sich Kabel lösen, damit rechnet jeder, aber die Sache mit den Befestigungsschrauben ist minimal. Einfach mal dran drehen!

Gruß, Andre

Verfasst: 25.07.2010, 19:51
von Aladin
Hi,
benutze die KLR nur ab und zu daher die verspätete Antwort.
Habe jetzt mal soweit alles kontrolliert ob es fest ist, scheint so zu sein auch die Zündspüle.
War jetzt gestern zu zweit unterwegs und an einer längeren leichten Steigung bei ca. 4000U/min unter fast Vollast hatte der Bock auch wieder Aussetzer, aber nur leichte....habe dann etwas Gas weggenommen und weg war das Problem....
Weitere Ideen???

LG
Frank

Verfasst: 26.07.2010, 07:45
von Franki
eindeutig vergaser - aus der Ferne beurteilt. Hat die eine Membrane? Die hat doch einen Unterdruckvergaser, oder? Da würde ich gucken.

Viel Erfolg, Grüße
Frank

Verfasst: 26.07.2010, 09:25
von Aladin
Daran hatte ich auch bereits gedacht obwohl der Versager bereits vom Vorbesitzer in einer Werkstatt gereinigt wurde.
Für mich sollte ein Fachmann auch beim reinigen den sonstigen Zustand prüfen....

Desto größer die Last desto eher die Probleme...

LG
Frank

Verfasst: 26.07.2010, 21:15
von Franki
wenn ich schon wieder Werkstatt lese. Darauf würde ich mich nie verlassen. Vergaser raus, oben den Deckel ab, gucken, ob alles gut aussieht, keine Risse im Gummi hat und richtig unter dem Deckel in der Nut sitzt. Wenn da alles gut, die Schwimmerkammer ab und alles prüfen, mit Kalt- oder Bremsenreiniger saubermachen und mit Druckluft alle Kanäle und Düsen durchblasen. Schwimmerstand und Kraftstoffventil überprüfen, Benzin- und Entlüftungsschläuche checken, alles wieder dran, Kraftstofffilter prüfen oder tauschen, Ansauggummis und die Verbindung zum Luftfiltergehäuse checken. Fertig und mindestens 30.000km fahren.