rutschende Kupplung und zu langer Kupplungszug
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- KLR süchtig
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kuerze den Kupplungszug einfach
wenn es vorher Ok war mit der Kupplung und Du kein Heizer (?) bist, haelt die Kupplung-/Reibscheiben locker 100.000km,
Kupplung in Werkstatt gewechselt, dass kann ich schon nicht glauben, weil die eine neue Dichtung einbauen wuerden und nicht mit Dichtmasse arbeiten, sonst vergess diese Werkstatt,
oben und unten ist nichts mehr nachzustellen,
schau mal vorne am Rahmenrohr nach,in der Mitte des Kupplungzuges, manche habe vielleicht dort eine Verstellmoeglichkeit, dann ist es aber auch kein Originalzug, egal
wenn nicht, dann musst Du den Nippel am Ende enfernen und einen Schraubenippel anbringen und unbedingt verloeten,
nachdem Du beide Schrauben, oben und unten wieder eingedreht,-/zurueckgedreht hast,
dann solltest Du wieder genug Spiel zum nachstellen haben,
try it,
Fredontour.de
Kupplung in Werkstatt gewechselt, dass kann ich schon nicht glauben, weil die eine neue Dichtung einbauen wuerden und nicht mit Dichtmasse arbeiten, sonst vergess diese Werkstatt,
oben und unten ist nichts mehr nachzustellen,
schau mal vorne am Rahmenrohr nach,in der Mitte des Kupplungzuges, manche habe vielleicht dort eine Verstellmoeglichkeit, dann ist es aber auch kein Originalzug, egal
wenn nicht, dann musst Du den Nippel am Ende enfernen und einen Schraubenippel anbringen und unbedingt verloeten,
nachdem Du beide Schrauben, oben und unten wieder eingedreht,-/zurueckgedreht hast,
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Fred.
Buch
Ungebremst um die Welt und kein Ende in Sicht
ISBN 978-3-86870-240-8
per PN bei mir 10,-Euro, verg.Autorenexemplar
[URL=http://img196.imageshack.us/i/buchu.jpg/][img]
www.amazon.de
Suchmaske einfach "Fred Klein" eingeben
watch this:
http://www.youtube.com/watch?v=vpn7W6b2k84
http://youtu.be/q2G1AmTDE3k
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kupplungszug am motor demontieren, haltefixierblech abbauen (eine schraube), neben dem orginal loch ein weiteres boren, zug wieder einbauen mit schraube im neuen loch fixieren, bringt auch 1-2 cm spielverstellung. funktionierte bei der 600er, bei der 650er müsste ich nochmal nachschauen, müsste aber gleich sein.
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Wenn Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf nicht hängen lassen!
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Ja stimm das mit dem zweiten Loch boihren am halteblech müsste gehen.
Hier mal ein paar Bilder damit ihr wisst wie das wirklich aussieht.
Wie gesagt den Einstellweg am Motor hab ich voll ausgenutzt:
Uploaded with ImageShack.us
Wenn man die Kupplung zieh steht der Nippel mit dem der Zug eingehängt wird fast an dem Gewinde an:
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Und so viel Spiel ist noch oben am Hebel. Und ihr seht ja wie weit die Schraube raus gedreht ist. Die ist nur noch 3 Gewindegänge drin:
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Wie gesagt den Einstellweg am Motor hab ich voll ausgenutzt:
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Wenn man die Kupplung zieh steht der Nippel mit dem der Zug eingehängt wird fast an dem Gewinde an:
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