Erfahrungen mit Avon Distanzia bzw. Avon Gripster??

alles rund um das 650er Fahrwerk, Bremsen, Federung usw
P-Freak
Foreninventar
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von P-Freak »

wenn es so aussieht würde ich den Michelin Anakee in die engere Wahl ziehen der soll auf der Straße super sein...
Chef
Foreninventar
Danksagung erhalten: 96 Mal

Beitrag von Chef »

Den Reifen empfehle ich schon seit Jahren.
Aber kaufen will ihn keiner....selber schuld....

Mittlerweile gibt's aber nur noch den Anakee 2.
Der hat bei den Tests auf "schwereren" "Großenduros" nicht mehr ganz so gut abgeschnitten, wie der erste.

Ich hab' noch den ersten drauf und habe als wesentlichen Nachteil bislang nur feststellen können, dass er jeder Spurrille extrem nachläuft.
Ansonsten TOP :!:
Leider kann ich zur Laufleistung nix sagen, da ich den Satz noch nicht runtergefahren habe.

Aber den Anakee 2 werde ich auf jeden Fall ausprobieren, wenn der Satz runter ist.

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Rattfield
Foreninventar

Beitrag von Rattfield »

der enduro 3 hat hat bei mir 12.000km gehalten bis zum restprofil von 1,5 mm inklusive kurventraining auf der kartbahn und auch sonst ziehe ich an kabel und bremse 8)
die letzten 5000km sogar mit dem 650er motor.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
andreas1
beteiligt sich

Re: Erfahrungen mit Avon Distanzia bzw. Avon Gripster??

Beitrag von andreas1 »

KLR650Tengai hat geschrieben:Möchte auf meiner Tengai mal was neues ausprobieren.
Bin es mittlerweile leid mir alle ca. 5000km neue Metzeler Tourance aufzuziehen und bekam von nem alten Kawaschrauber den Tipp es mal mit dem Avon zu versuchen. Er meinte nur das ich von der Performance des Avon begeistert sein werde und auch in der Laufleistung schlägt der den Meteler anscheinend um Längen.
Darum wollte ich mal euch fragen ob schonmal jemand den Avon Distanzia oder den Avon Gripster drauf hatte.
Den Avon Distanzia hatte ich mal drauf, hält wirklich länger. Allerdings fährst bei Feuchtigkeit wie auf Eiern, die Maschine fängt hinten sofort an zu Driften in der Kurve.
Meine Erfahrung:
Metzeler Tourance: 4000km
Avon Distanzia: 7000km
Gruss,
Andreas
Antworten