Motorrad springt an?

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4215
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Ich greif das Thema noch mal auf:
Folgendes passiert grad bei meiner Tengai: Morgendliches Startritual bisher: Zündung ein, Choke ein, Kupplung ziehen (oder auch nicht), Startknopf drücken, Kurzer Dreher - sie läuft.

Startritual seit einer Woche (nach dem Winterschlaf): Zündung ein, Choke ein, Kupplung wie oben, Startknopf drücken, orgeln, orgeln - nix. Dann Coke wieder rein (man will sie ja nicht absaufen lassen), kurz gewartet, Choke rein, Startknopf drücken, orgeln, orgeln - nix. Choke zu machen, Startknopf drücken - verhaltenes Bollern und sie läuft mit Gasüberredung.

Liegt das an dem knapp 4 Monaten alten Sprit, oder ist es eine Einstellungssache von Winterbetrieb/Sommerbetrieb des Vergasers?(Gibts das überhaupt?) Hatte ich bisher nicht, und es auf den kalten und längeren Winter schieben, wäre mir zu einfach.... :?
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Zippy the pinhead
KLR süchtig
Beiträge: 309
Registriert: 15.09.2011, 16:09
Wohnort: Berchtesgaden
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zippy the pinhead »

Glaub nicht daß es am Sprit liegt. Meine stand über 2 Jahre und ist mit dem alten Schluck auch noch angesprungen.
Klingt eher nach Vergaser.

Bei mir geht sie kalt nur mit Choke an, egal wie warm oder kalt es außenrum ist. Dabei nimmt sie erst Gas an wenn ich den Choke wieder drin hab. Losfahren mit Choke is nich!
Bei warmem Motor kommt sie dann ohne Choke meist schon auf die erste Umdrehung.
KLR650A2, '88, blau-weiß, 82tkm,
Schlumpf-Doo, Melvin Stahlflex v+h, DID niet, sonst original

Hubsaberg FE 450 '09
KTM SXF 250 '11
Yamaha TDM 850 3VD '94
Husqvarna Svartpilen 401 '19
Husqvarna Svartpilen 701 '22
Benutzeravatar
Snake
KLR süchtig
Beiträge: 274
Registriert: 20.01.2010, 10:49
Wohnort: im Hegau
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von Snake »

Ein Kollege hatte das Phänomen auch mal,
druck auf den Anlasser ... nix
Gang rein ein wenig schieben... springt sofort an ,und läuft dann
vollig normal.
Mann was haben wir gesucht am ende wars ein loses Batteriekabel das sich durch den druck der Sitzbank und des Ar.... beim schieben
bewegt hatte.
Sachen gibts das glaubt man nicht.
Gruss Michael
wo ein Wille ,da ein Weg!
:snake:
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 893
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

Suntzun hat geschrieben:Ich greif das Thema noch mal auf:
Folgendes passiert grad bei meiner Tengai: Morgendliches Startritual bisher: Zündung ein, Choke ein, Kupplung ziehen (oder auch nicht), Startknopf drücken, Kurzer Dreher - sie läuft.

Startritual seit einer Woche (nach dem Winterschlaf): Zündung ein, Choke ein, Kupplung wie oben, Startknopf drücken, orgeln, orgeln - nix. Dann Coke wieder rein (man will sie ja nicht absaufen lassen), kurz gewartet, Choke rein, Startknopf drücken, orgeln, orgeln - nix. Choke zu machen, Startknopf drücken - verhaltenes Bollern und sie läuft mit Gasüberredung.

Liegt das an dem knapp 4 Monaten alten Sprit, oder ist es eine Einstellungssache von Winterbetrieb/Sommerbetrieb des Vergasers?(Gibts das überhaupt?) Hatte ich bisher nicht, und es auf den kalten und längeren Winter schieben, wäre mir zu einfach.... :?


Tankentlüftung zu??

.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Antworten