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Verfasst: 05.03.2012, 17:29
von Suntzun
Ich greif das Thema noch mal auf:
Folgendes passiert grad bei meiner Tengai: Morgendliches Startritual bisher: Zündung ein, Choke ein, Kupplung ziehen (oder auch nicht), Startknopf drücken, Kurzer Dreher - sie läuft.

Startritual seit einer Woche (nach dem Winterschlaf): Zündung ein, Choke ein, Kupplung wie oben, Startknopf drücken, orgeln, orgeln - nix. Dann Coke wieder rein (man will sie ja nicht absaufen lassen), kurz gewartet, Choke rein, Startknopf drücken, orgeln, orgeln - nix. Choke zu machen, Startknopf drücken - verhaltenes Bollern und sie läuft mit Gasüberredung.

Liegt das an dem knapp 4 Monaten alten Sprit, oder ist es eine Einstellungssache von Winterbetrieb/Sommerbetrieb des Vergasers?(Gibts das überhaupt?) Hatte ich bisher nicht, und es auf den kalten und längeren Winter schieben, wäre mir zu einfach.... :?

Verfasst: 05.03.2012, 21:06
von Zippy the pinhead
Glaub nicht daß es am Sprit liegt. Meine stand über 2 Jahre und ist mit dem alten Schluck auch noch angesprungen.
Klingt eher nach Vergaser.

Bei mir geht sie kalt nur mit Choke an, egal wie warm oder kalt es außenrum ist. Dabei nimmt sie erst Gas an wenn ich den Choke wieder drin hab. Losfahren mit Choke is nich!
Bei warmem Motor kommt sie dann ohne Choke meist schon auf die erste Umdrehung.

Verfasst: 06.03.2012, 11:01
von Snake
Ein Kollege hatte das Phänomen auch mal,
druck auf den Anlasser ... nix
Gang rein ein wenig schieben... springt sofort an ,und läuft dann
vollig normal.
Mann was haben wir gesucht am ende wars ein loses Batteriekabel das sich durch den druck der Sitzbank und des Ar.... beim schieben
bewegt hatte.
Sachen gibts das glaubt man nicht.
Gruss Michael

Verfasst: 06.03.2012, 20:18
von KLR650Tengai
Suntzun hat geschrieben:Ich greif das Thema noch mal auf:
Folgendes passiert grad bei meiner Tengai: Morgendliches Startritual bisher: Zündung ein, Choke ein, Kupplung ziehen (oder auch nicht), Startknopf drücken, Kurzer Dreher - sie läuft.

Startritual seit einer Woche (nach dem Winterschlaf): Zündung ein, Choke ein, Kupplung wie oben, Startknopf drücken, orgeln, orgeln - nix. Dann Coke wieder rein (man will sie ja nicht absaufen lassen), kurz gewartet, Choke rein, Startknopf drücken, orgeln, orgeln - nix. Choke zu machen, Startknopf drücken - verhaltenes Bollern und sie läuft mit Gasüberredung.

Liegt das an dem knapp 4 Monaten alten Sprit, oder ist es eine Einstellungssache von Winterbetrieb/Sommerbetrieb des Vergasers?(Gibts das überhaupt?) Hatte ich bisher nicht, und es auf den kalten und längeren Winter schieben, wäre mir zu einfach.... :?


Tankentlüftung zu??

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