GPR Trioval Edelstahl Endtopf

Smalltalk
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2536
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Thomas Laufer hat geschrieben:Ich hab mir die Files von Knalltuete08 angehört >>> Amateurstatus :D

Hier mal was für Fortgeschrittene :ja:

http://picasaweb.google.com/lh/photo/C6 ... directlink

Und da war der Killer drin :!:

OK – ne komplette Holeshot kostet halt mehr als das Doppelte. Ist aber ENDGEIL :tanz: :musik: :tanz:
Leistung? Drehmoment?
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Beides verbessert :!: :!: :!:

Bei niedrigen Drehzahlen ist mehr Druck da. Das Einzige was schlechter wurde, ist am Ende des oberen Drehzahlbandes. Da wird es dann etwas träge. Aber das muss eh nicht sein bei dem Druck. Ansonsten nur Vorteile.

Der Sound ist göttlich :D Aber ich musste auch noch nie hinter mir her fahren :wink:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6628
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Dafür hat's das Holeshot-Ding auch schon zerrissen :P

Nach wieviel Laufleistung eigentlich :?: Sooo viel bist Du mit dem Auspuff doch gar nicht gefahren!? :roll:

Zum Thema GPR Trioval:
Ich find' den Sound gar nicht mal so schlecht.
Scheint auch noch TÜV-konform.
Für 220,- kling das zunächst mal ganz ok, allerdings ist es wohl fraglich, auf welches KLR-Modell er soll.
Bei dem Montage-Bericht von "Knalltüte08" für eine 650 A klingt das schon wieder weniger gut hinsichtlich der Passgenauigkeit.
Und die Fotos von "KLR650Tengai" zeigen auch, dass es da ziemlich knapp zugeht. Womöglich muss man auch wieder das Originalheck zerschnippeln....:roll:
Vermutlich wieder nur für die 600er und/oder die 650er C-Modelle gedacht. :(
Was sagt denn die ABE? Stehen da 650 A und Tengai explizit drin? Oder nur KLR650?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Hi Chef

Also +/- 8.000 bis 10.000 würde ich mal schätzen.

Es gibt aber mittlerweile noch eine Theorie für den Verriss :idea:

Bei der letzten kompletten Demontage und Sichtung, was max. 500KM zuvor war, war rein gar nichts zu erkennen. Bei der Nummer gingen 2 bis 3 Starts mit vollem Kaltstarter voraus. Geplatzt ist das Ding, da war der Choke auch noch drinn, dann nach weniger als einem KM. Da könnte es doch auch sein, dass im Auspuff auch einiges an unverbranntem Sprit war. Dann machte es BUMM und die Nieten platzten durch weil der Druck durch den Killer nicht schnell genug abgebaut werden konnte.

Könnte auch sein, ODER :?: :?: :?:

Wenn so was passiert, was ja mal vorkommen kann, ist das einfach ärgerlich. Aber es wurmt mich ungemein, dass ich den Grund nicht kenne.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 893
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

G.P.R. Trioval

Beitrag von KLR650Tengai »

Chef hat geschrieben:Hat den Auspuff nicht „KLR650Tengai“ drangebaut und hier auch mal Bilder geposted – der hat mir optisch aber mal gar nicht gefallen.
Ja, den hab ich dran und bin noch immer begeistert von dem Pott.
Grade in Verbindung mit dem Holeshotkrümmer welcher ja jetzt endlich montiert ist!!
Der Krümmer wurde 5cm gekürzt und jetzt passt alles genau dahin wo es hingehört.
Die Halteschelle des Topfs hab ich weiter nach vorne gemacht und mit ner "Verlängerung" am Heckrahmen befestigt,
so steht der Topf "steiler", liegt näher am Rahmen und fügt sich toll ins Heckfender (Schutzblech) ein ohne das irgendwo was anliegt bzw. verschmort.
Selbst der Seitendeckel liegt nicht an und ist in den originalen Befestigungspunkten fest.
War ein bisschen ne Spielerei bzw. Fummelei bis alles so ausgerichtet war, aber es hat sich gelohnt!!
Auf den geposteten Bildern war alles nur einfach mal so dran gebaut, ohne Krümmer und Feinarbeit.
Wenn ich hier im "Umzugschaos" mal die Digicam finde mach ich mal aktuelle Fotos.
Chef hat geschrieben: Der sieht so richtig trioval aus.
Gut – muss man vielleicht mal in natura sehen.
Kein Problem, komm vorbei!! :D
Dann kannst auch mal Probe hören!! :twisted:


Grünen Gruß



.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

was hast du denn da für hebel dran? bzw. von welchem modell? und die passen dann ohne änderungen?
Zuletzt geändert von Rattfield am 05.10.2015, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6628
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: G.P.R. Trioval

Beitrag von Chef »

KLR650Tengai hat geschrieben:Wenn ich hier im "Umzugschaos" mal die Digicam finde mach ich mal aktuelle Fotos.
Das wäre schonmal nicht schlecht. :)
Allerdings möchte ich meinen Originalkrümmer nicht kürzen :?
Aber vielleicht kann Hauke auch noch ein Foto beisteuern von der A in der "Orginalform". :D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 893
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

Rattfield hat geschrieben:was hast du denn da für hebel dran? bzw. von welchem modell? und die pasten dann ohne änderungen?
Hebel sind ABM-Synto.
Hab mir die Adapter selbst passend gemacht,
da es keine richtig passenden gibt.
Aber ich arbeite ja auch an der Quelle. ^^
Guckt mal was da vor dem Gebäude steht:
http://www.motorrad-bilder.at/magazin/a ... 640_01.jpg

Der ganze Bericht:
http://www.1000ps.de/businessnews-2353385-ABM_Besuch

und alle Bilder:
http://www.1000ps.de/motorradbilder-ABM ... 667-128876




Grünen Gruß


.
Zuletzt geändert von KLR650Tengai am 08.01.2012, 17:42, insgesamt 3-mal geändert.
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6628
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Thomas Laufer hat geschrieben: Es gibt aber mittlerweile noch eine Theorie für den Verriss :idea:

Bei der letzten kompletten Demontage und Sichtung, was max. 500KM zuvor war, war rein gar nichts zu erkennen. Bei der Nummer gingen 2 bis 3 Starts mit vollem Kaltstarter voraus. Geplatzt ist das Ding, da war der Choke auch noch drinn, dann nach weniger als einem KM. Da könnte es doch auch sein, dass im Auspuff auch einiges an unverbranntem Sprit war. Dann machte es BUMM und die Nieten platzten durch weil der Druck durch den Killer nicht schnell genug abgebaut werden konnte.

Könnte auch sein, ODER :?: :?: :?:

Wenn so was passiert, was ja mal vorkommen kann, ist das einfach ärgerlich. Aber es wurmt mich ungemein, dass ich den Grund nicht kenne.
Hey - die KLR ist doch kein Afterburner :wink: ( :lol: Sorry - der musste jetzt sein, das Wortspiel ist einfach zu geil) :D

Ja, klar - kann sein, das es den gesprengt hat. Wobei in dem Fall "mit oder ohne dB-Killer" vermutlich auch keinen großen Unterschied macht.
Nicht, dass Du jetzt auf die Idee kommst ohne den dB-Killer zu fahren - das ist ja mit schon kaum zu ertragen :wink:

Hast Du den selber wieder zusammengebruzzelt? Oder doch eingeschickt? Denn der Hersteller sollte doch em ehesten was dazu sagen können...


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Knalltuete08
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 07.09.2009, 19:58

Beitrag von Knalltuete08 »

wer möchte kann sich hier die Bilder ansehen (habe ich noch aufm PC gefunden):

http://photobucket.com/Knalltuete08_KLR650

Ich möchte dazu sagen, dass ich inzwischen den Auspuff noch etwas bewegt habe und er jetzt nicht mehr so nah an den Rahmenrohren vorbei geht. Auf einigen Bildern sieht es halt ziemlich eng aus, aber es war immer genug Abstand da.
=> KLR 650 A Bild
// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...
Antworten