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Verfasst: 24.01.2012, 06:50
von Lars.P
Hatte nicht vor sie so noch mal laufen zu lassen, bevor ich nicht weiß was es ist und was alles beschädigt ist. :)

Allerdings weiß ich ja nicht, was vorher war !

Also erstmal OP

Gruß
Lars

Verfasst: 25.01.2012, 09:24
von Doc
Das sind eindeutig Überbleibsel eines oder mehrerer Doo's sowie von Teilen der Kunststoffführungen der Steuer- und/oder Ausgleichswellenketten sowie der Gummiführungen eines oder mehrerer Zahnräder.

Na die andere Seite des Innenlebens deines Motors möchte ich gerne sehen.

Ich drück Dir die Daumen, dass der Vorbesitzer die Fehler behoben und nur den Primärölfilter nicht gesäubert hat.

Gruß Dirk

Verfasst: 31.01.2012, 18:19
von Lars.P
Hallo, hier mal Stand der Dinge. Doo war es anscheinend ja nicht, vielleicht die überbleibsel meines vorgängers.

Welle auf dem 2. Bild hat leichtes spürbares Spiel !?



Bild[/img]
Bild

Verfasst: 31.01.2012, 18:39
von Chef
Schwein gehabt :wink:


Gruß Chef

Verfasst: 31.01.2012, 20:22
von werner
eine frage zum unteren bild . wie ist die länge der ausgleichswelle zu beurteilen,aufgrund der stellung des doo. sollte man diese ersetzen? ich muß den doo demnächst ersetzen und vielleicht auch die kette.

Verfasst: 31.01.2012, 20:25
von werner
p.s die kette natürlich, nicht die welle.

Verfasst: 31.01.2012, 21:01
von Chef
Also bei der Stellung des Original-Doos hätte ich nicht auf 50tkm sondern eher auf 80tkm getippt.
Aber so ist das halt - genau sagen kann man das eben doch nie.
Die Zahnräder sehen dafür alle gut aus, so dass das mit den 50tkm schon hin kommen kann.

Da die Kette vermutlich vorher schonmal etwas "gelitten" hat (wegen der Brösel liegt der Verdacht nahe, dass die Kette eine zeitlang ohne (korrekte) Spannung unterwegs war), hat sie sich wahrscheinlich auch etwas mehr gelängt.

Aufgrund des guten Zustandes der Zahnräder, würde ich den US-Doo verbauen (der bietet noch etwas mehr Potential zum Nachspannen) und das Ding weiterfahren.
Wer auf Nummer sichergehen will, wechselt die Kette gleich mit aus.
Bietet sich an, da man das Geraffel ja eh schon offen hat.
Muss aber jeder selber wissen.


Gruß Chef

Verfasst: 31.01.2012, 21:55
von SFA-KLR
Moin,

....bitte wechsle die Kette gleich mit :!:
Meine ist bei gleicher Laufleistung und erst mittig stehendem Doo ohne Vorwarnung beim Beschleunigen gerissen. Netter Motorschaden, bin gerade beim 3.mal Motoraufbauen......

Gruß aus dem Norden

Verfasst: 01.02.2012, 00:41
von Chef
SFA-KLR hat geschrieben:... bin gerade beim 3.mal Motoraufbauen......
Hey - sonst wird's doch langweilig :wink:

Nur so lernt man einen funktionsfähigen KLR-Motor erst richtig wert zu schätzen 8)


Gruß Chef

Verfasst: 01.02.2012, 11:09
von Doc
Doc hat geschrieben: ...
Na die andere Seite des Innenlebens deines Motors möchte ich gerne sehen.
Ich drück Dir die Daumen, dass der Vorbesitzer die Fehler behoben und nur den Primärölfilter nicht gesäubert hat.
...
Ich muss dringend am Wochenende Lotto spielen...

Gruß
Dirk