Verfasst: 17.06.2012, 23:30
also nasskupplungen haben so ne sache an sich^^
ich kenne kein einziges fahrzeug das mit ner nasskupplung und eingelegten
gang sich schieben lässt
das problem bei einer nasskupplung sie trennt nie alle scheiben 100%ig.
das heißt durch die vielen kupplungslamellen wird immer eine oder
mehrere scheiben zusammen hängen und einen rest druck erzeugen.
eine trockenkupplung trennt 100%ig, daher kann man die auch schieben
wenn ein gang eingelegt ist und man die kupplung zieht oder beim auto
drückt.
is mal vereinfacht geschrieben i hoff das die lösung des problems
ps, gang rein + kupplungziehen + schieben geht weder, bei der cbr 1000f noch bei der klr, noch bei der zxr 750
weils nasskupplungen sind. bei ner
ducatti gehts ( trockenkupplung deswegen dingeln die auch so stark zuviel
federspiel) das aber n anderes thema und ja das zuviel spiel is original so.
ich kenne kein einziges fahrzeug das mit ner nasskupplung und eingelegten
gang sich schieben lässt

das problem bei einer nasskupplung sie trennt nie alle scheiben 100%ig.
das heißt durch die vielen kupplungslamellen wird immer eine oder
mehrere scheiben zusammen hängen und einen rest druck erzeugen.
eine trockenkupplung trennt 100%ig, daher kann man die auch schieben
wenn ein gang eingelegt ist und man die kupplung zieht oder beim auto
drückt.
is mal vereinfacht geschrieben i hoff das die lösung des problems
ps, gang rein + kupplungziehen + schieben geht weder, bei der cbr 1000f noch bei der klr, noch bei der zxr 750

ducatti gehts ( trockenkupplung deswegen dingeln die auch so stark zuviel
federspiel) das aber n anderes thema und ja das zuviel spiel is original so.