Neu hier und gleich die ersten Fragen.... KL650C

alles rund um den 650er Motor
Chef
Foreninventar
Danksagung erhalten: 97 Mal

Beitrag von Chef »

Lies dich da mal ein:

http://klr.q2g.de/viewtopic.php?t=2360& ... &start=315

Kurz gesagt ist das Original-Doo an allen KLRs nix.
Meiner Meinung nach ist das der Tengais und C-Modelle das noch schlechtere.

Schlumpf-Doo und Feder sind augenscheinlich ok. Oder Du musst deine Frage präzisieren :roll:
Da die Teile noch recht jung sind, gibt's dementsprechend noch keine wirklichen Erfahrungswerte....

Auf jedenfall sind die Teile um einiges besser, als das, was dir KAWA für teuer Geld verkaufen will.

Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
wurzel
Regelmäßig da

Beitrag von wurzel »

Hab mir den ganzen Thread durchgelesen. Jetzt versteh ich . Danke !
Dass der Schlumpfdoo besser ist, war mir schon vorher klar. Ich dachte nur dass evtl. das Material von Kawa im Laufe der zeit besser geworden wäre.
Nordlicht
Foreninventar
Danksagung erhalten: 94 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Kawa hat den Spanner ab Modelljahr 2008 geändert.
Dieser ist aber auch minderwertig, es sind schon Doo mit Rissen entdeckt worden. Das größte Problem sind nachwievor die schlechten und oftmals zu langen Federn.
Also, Schlumpf- oder Eaglemikedoo rein, am besten mit der Torsionsfeder und alles wird gut.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
heiwesch
KLR süchtig

Re: Neu hier und gleich die ersten Fragen.... KL650C

Beitrag von heiwesch »

[quote=", was habe ich nach der langen Standzeit noch zu beachten? Reifen ersetzen ist ja klar!

Habe das Mopped gegen 3 Kisten Veltins erhalten, denke das ist OK, oder?[/quote]
Also der Preis ist vollkommen ok :D
Aber ich würde mich auch mal ein bisschen um die (lenbensnotwendigen) Bremsen kümmern.
Wie schauen die Beläge aus, sind sie hart, vielleicht porös? Sind die Scheiben eingelaufen? Und ganz wichtig, Bremsflüssigkeit wechseln! So eine Bremsflüssigkeit hat die Eigenschaft Wasser an zu ziehen. Ist zu viel Wasser in der Bremsflüssigkeit kann das Wasser beim bremsen das kochen anfangen und Luftblasen bilden. Wie wir wissen lässt sich Luft verdichten und irgendwann greifst/oder trittst du ins leere...nicht gut :eek:
wurzel
Regelmäßig da

Beitrag von wurzel »

Und nach der langen Standzeit würd ich die Bremsleitungen selber auch mal durchgucken.
vg
wurzel
Antworten