Oh mir ist gerade aufgefallen, dass wenn die Kette am Duplexritzel um eins weiterspringt, das Zählen oben ja auch nichtmehr stimmt! Also ich nehm alles zurück
Ja logisch.
Wenn die Kolbenstellung (OT) und Stellung der Ausgleichsgewichte ok ist, muss eben entsprechend das Timing mit den Ventilen über die Steuerkette auch passen.
Leute ihr macht mich fertig...
Gruß Chef
p.s.: Im Übrigen gehört das in die Rubrik 650 Motor.
@ BrummBrumm: kannst Du das bei Gelegenheit verschieben? Danke!
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Aber ich versteh jetzt was du meinst. Aber wenn man nur die Steuerkette losehat, den Motor auf OT stellt und die Nockenwellen genau nach Markierungen stehen, kann man ja keinen Salat reinkriegen.
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.
Sehe ich auch so! Aber wie Chef schon meinte, wenn die Kette etwas gelängt ist, kann es richtig aussehen, auch wenn die Kette einen Zahn weitergesprungen ist!
Hmm... Also ich glaub mal dass nichts übersprungen ist, hab wie gesagt mit Kabelbinder fixiert. Gelaufen ist sie schon, Probefahrt dieses Wochenende. Bin noch in den Ferien:)
Wenn ich sterbe möchte ich auch friedlich einschlafen, wie mein Grossvater. Und nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
Ich gep miir mühe, aper ale schreipfeler schaf ich nichd zu verhintern.