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Verfasst: 01.09.2012, 11:11
von Knalltuete08
hey,

ich mache es zudem noch so, dass ich vorher unten am Vergaser erstmal ordentlich Sprit ablasse. Meistens ist der Sprit im Vergaser kaum noch zündfähig.

So ca. 50ml und dann geht die Maschine nach 2-3 kurzes Orglern problemlos an.

Verfasst: 01.09.2012, 17:54
von lurchi
jo-sommer hat geschrieben:Es gibt ne Alternative zum originalen Unterdruck-Benzinhahn.

Da steht ein Tipp von Nordlicht drin:

http://klr650.de/viewtopic.php?t=4964

Ich hab das Yamaha-Teil jetzt seit ner ganzen Weile so verbaut; funktioniert prima: zu, auf, reserve (bei meiner A ausgelitert 3,8 ltr.) und fertig.
Das klingt ja nicht schlecht.. passt das ohne weitere Umbauten an den Tank?
Und weißt Du noch ungefähr, was das Teil kostet?

Grüße, lurchi

Verfasst: 01.09.2012, 23:08
von jo-sommer
@lurchi: Wenn ich mich richtig erinnere, ruft der freundliche Yamaha-Händler um die 50 Euronen auf.
Ich hab den Preis selber nicht bezahlt, da ein Bekannter von mir bei einem solchen arbeitet und.... na ja ich brauchte keine Rechnung... :)

Gruss Jo

edit: Sorry, vergessen: klar, passt ohne weitere Anpassungen, wenn man mag kann man noch ein bisschen Dichtmasse dazuschmieren, aber die beiden Originalschrauben und die mitgelieferte Dichtung passen 100%

Verfasst: 06.09.2012, 10:07
von Balu
Und, Frank, wie sieht es aus? Hast du die Fehlerquelle ausmachen können?

Gruß
Klaus

Verfasst: 06.09.2012, 10:49
von Rattfield
wenn man den vergammelten sprit aus der schwimmerkammer ablässt springt son ding sofort an.

Verfasst: 06.09.2012, 23:51
von Panne
Ich habe Eure Antworten erstmal dankend zur Kenntnis genommen, und schaue morgen mal, was mit dem Anlasser, und ggf. mit dem Benzinhahn ist.

Ein Benzinhahn ohne Unterdruck wäre schon gut, aber knapp 50,-€ inkl. Versand ist schon eine Ansage, passen nicht noch welche von anderen Modellen ????? Der hier in dem Thread empfohlene ist von nem Quad, da gibt es aber kaum Gebrauchte.....

Ich melde mich wieder sobald ich was weiß ...
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Danke erstmal......