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Verfasst: 14.09.2012, 10:13
von lowbudget
nd-bangbros hat geschrieben:das glaub ich ehr weniger da er ja nen funken hat....hätte die spule vom pic n schluss oder kabelbruch dann hätte er ja keinen funken...denk mal ehr das steuergerät
Irrtum! Auch bei defektem Hallgeber hatten wir einen Funken!
Verfasst: 14.09.2012, 11:35
von Rattfield
eben. nen funken hast du fast immer, ausser wenn die cdi abgeraucht ist. die frage ist nur wann der funken kommt.
Verfasst: 15.09.2012, 17:25
von TobiMontana83
Mit dem Hallgeber das hatte ich bei euch auf der Seite gelesen.Das wäre dann das nächste was ich mal messen wollte.Die Zündspule hat auch einen zu hohen Widerstand. Ich werde mir beim nächsten KLR-Besuch aber mal vorsichtshalber ein zweites Multimeter mitnehmen,ich traue meinem nämlich nicht so ganz. Habe den Gleichrichter wie gesagt laut Tabelle durchgemessen und bekomme nur bei einer Mess-Strecke einen wert.Beim Versuchsaufbau mit 12 bzw. 18V Spannung und Prüflampe ist jedoch alles in Ordnung.Auch bei der Testmessung der CDI habe ich nur einen Messwert bekommen.Irgendwie kann ich meinem Multimeter nicht so richtig glauben, denn das hieße das alle elektronischen Komponenten ,die mit der Zündung zusammenhängen, defekt wären!Und dafür lief die Kiste ne Woche vorher noch verdammt gut :boese:
UPDATE FRAGE!!!:
BrummBrumm war so nett und hat mir testweise einen intakten Gleichrichter geschickt.Allerdings hat mein Gleichrichter 5 Pins der von BrummBrumm allerdings 6
Ich habe eine 600a ist das die einzige mit einem 5Pin-Gleichrichter. Ist der 6te Pin evtl. der für die 3te Leitung die ich über habe?!
Verfasst: 21.09.2012, 19:17
von BrummBrumm
Niemand eine Idee wie man das umfummeln könnte?
Tobi hat von mir zum testen das bekommen
Er hat aber ne A wo das Teil nur 5 Kontakte hat
Und nu?
Dieter
Verfasst: 21.09.2012, 19:57
von nd-bangbros
also wenn ihr so frei seit und denn schaltplan des inneren findet bzw binbelegung dann könnt ich event. helfen
Gleichrichter
Verfasst: 21.09.2012, 22:32
von Balu
Soweit ich das gesehen habe, kommen bei der 600er 2 Kabel von der Lichtmaschine zum Gleichrichter. Bei der 650er drei. Die obere Reihe ist bei beiden gleich. Nur die unteren heißen laut Werkstatthandbuch M1, M2.
nd-bangbros, ich schicke dir mal ne PN.
Gruß
Klaus
Verfasst: 23.09.2012, 19:00
von nd-bangbros
hallo!
seite 39
tatsächlich hat die 650er ne 3phasige lima....
hätte ich echtz nicht gedacht...naja das erklärt so einiges:)
du hast zum testen ein mit 6 kontakten?
dann kannst du das einfach anklemmen!
es fällt einfach nu M3 weg(eine phase weniger gleichgerichtet)
also zum testen kannste das so machen!
mfg
Verfasst: 25.09.2012, 21:41
von TobiMontana83
hahaaa!dann habe ich also auch die lima einer 650er verbaut!
dann könnte ich ja den stecker vervollständigen und auch alle 3 leitungen mit dem gleichrichter verbinden.dann hätte ich lima und gleichrichter der 650er.einen passenden crimpverbinder habe ich auch bestimmt noch.
zum reinen testen stecke ich ihn dann erstmal so an.