Stichwort: Unterdruck
Der ist bei Vollgas am geringsten. Wenn Du also einen unterdruckbetätigen Benzinhahn hast (erkennbar am zusätzlichen Schlauch, der zum Vergaser geht) kann es, wie schon gesagt, an der Benzinhahnmembrane oder an einer undichten Unterdruckschaluchverbindung liegen.
Grüße, lurchi
Zündaussetzter bei Vollgas
-
Knalltuete08
- Regelmäßig da
Du könntest ja folgendes probieren: Wenn das Problem auftritt: - Tankdeckel öffnen. Gibts einen Luftzug, dann ist die Entlüftung dicht und der Sprit kann wie o.g. nicht richtig nachfließen.Die längere Seite ist das wo der Hahn steht. Nach unten ON nach oben RES und auf halb PRI (fluten)
ich denke das du einen Knick im Zulauf Schlauch, oder der Tankentlüftung hast. Dadurch kann bei Vollgas der Sprit nicht schnell genug nachlaufen.
Gruß Johannes
würde auch erklären, warum es erst bei Vollgas auftritt.
Gruß
=> KLR 650 A 
// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...

// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...
Zündaussetzter bei Vollgas
Vielen Dank zusammen !!
Ihr habt mir da ja ein paar Möglichkeiten aufgezeigt, welche ich jetzt mal durchtesten muß.
Werde mich dann dazu noch mal melden !
Gruß vom Kamener Kreuz !
Ihr habt mir da ja ein paar Möglichkeiten aufgezeigt, welche ich jetzt mal durchtesten muß.
Werde mich dann dazu noch mal melden !
Gruß vom Kamener Kreuz !
KLR 650 C, Bj. 2001, Marving-Endtopf, Wilbers Promoto m. SAE 10.
.... irgendwat is ja immer, ne ?! ....
.... irgendwat is ja immer, ne ?! ....
Wenn Du was weißt dann bitte berichten. Das gleiche Problem hatte/habe ich auch. Hab im Frühjahr Vergaser gesäubert,Lufi alles sauber, neue Kerze und die Gummis am Ansaug geprüft. Dann waren die Aussetzer weg. Nur wenns wärmer ist dann sind die Aussetzter wieder da. Gänge ausdrehen geht dann nicht und im letzten Gang bei etwas über 3/4 Gas stotterts wie Sau. Höchstgeschwindigkeit dann 120, ansonsten 140-150.
Vermutlich doch irgendeine Unterdruck Geschichte, da es ja bei kalten Außentemperaturen nicht ist.
Wie kann ich den Unterdruck testen?
Ich frag mal beim Händler nach der Ursache und nach Kulanz!
VG
wurzel
Vermutlich doch irgendeine Unterdruck Geschichte, da es ja bei kalten Außentemperaturen nicht ist.
Ich frag mal beim Händler nach der Ursache und nach Kulanz!
VG
wurzel