
Hey, bei der 600er war der Tacho ja eh' nur ein Schätzeisen
Ja, ja, jetzt musst Du das auch noch bestätigen...
Nee, ich glaub' euch das mit der Tachoabweichung schon.
Kann sein, dass die älteren Tachos etwas mehr "voreilen".
Der direkte Fahrvergleich mit der KLX 650C hat mir aber meine subjektive Empfindung bestätigt, dass die KLR 650 A im Topspeed schneller ist.
Und so lahm war die KLX 650C von meinem Spezi nicht
BrummBrumm hat den Punkt schon angesprochen:
Im Prinzip ist es mir egal, ob die Kiste 160 km/h oder 180 km/h Topspeed läuft. Wie oft fährt man das?
Aber was mich am A-Modell total begeistert hat (zumindest an dem damaligen Motor) war, dass man bei 150 km/h auf der AB kurz den Hahn ganz aufreissen konnte um den LKW da vorne noch kurz zu überholen, ohne dass der im Rückspiegel anfliegende PKW keine Vollbremsung machen muss.
Und das - entgegen deiner Erfahrung/Beschreibung - trotz einer recht hohen Laufruhe des Motors angesichts der doch hohen Geschwindigkeiten/Drehzahlen.
Wir hatten das Thema ja schon, den Motor gibt's leider nicht mehr....

... aber das war bislang der laufruhigste und leistungsstärkste 650 A-Motor, den ich jemals gefahren hab'.
Durchzug, Top-Speed, Laufruhe - einfach gigantisch. Und da war alles serienmäßig! Auch der Auspuff
Leider hab' ich bislang nie mehr so einen Motor gefunden - aber die Suche geht weiter
Gruß Chef