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Verfasst: 19.09.2013, 13:55
von Rattfield
is normal mach dir kein kopp. bei den hohen drehzahlen packen die abstreifringe das dicke zeug nicht mehr.

Verfasst: 19.09.2013, 14:08
von Chef
Och komm,
1 l auf 1.000 km?
Das hab' ich bei einem "gesunden" Motor mit der km-Leistung auch bei übelster Heizerei noch nie gebraucht.
Und ich hab' früher nur teilsynthetisches 20W50 BelRay gefahren.

Des kommt mir komisch vor.... :roll:

Aber gut, wenn sie ansonsten kaum Öl braucht, ist's ja ok :)



Gruß Chef

Verfasst: 19.09.2013, 14:29
von heiwesch
Kam mir auch net ganz koscha vor, war halt so :roll:
Aber wie gesagt, jetzt beim normalen hin und her fahren vielleicht ein halbes Limoglas auf 1000km

Verfasst: 19.09.2013, 15:18
von Nordlicht
Der hohe Ölverbrauch kommt von Drehzahlen ab 5000 aufwärts.

Verfasst: 19.09.2013, 15:30
von heiwesch
Wusste garnicht das meine so hoch dreht :D
Aber warum ist das so :?:

Verfasst: 19.09.2013, 17:33
von Chef
Bei Vollgas dürften das auch bei einer C so rund 7.000 U/min sein... 8)

So'n Drehzahlmesser hat schon was :D


Gruß Chef

Verfasst: 20.09.2013, 07:30
von heiwesch
Da ist er wieder, dieser Unterton :razz:

Verfasst: 20.09.2013, 09:35
von Chef
8)

Dann wehrt euch halt :P
Ich wüsste sogar ein paar Argumente :stumm:


Gruß Chef

Verfasst: 20.09.2013, 15:52
von heiwesch
Ein Gutes hätte ich so einfach aus den Stehgreif:
Frag mal Fogl zwei Freds weiter oben, unsre "C´s" funktionieren :D

Verfasst: 20.09.2013, 17:58
von Chef
Nö - lass ich nicht gelten.
Ob man jetzt eine A defekt kauft und dran rumschraubt oder eine C hat ja primär mit dem Modellunterschied nichts zu tun....

Los, streng dich an :wink:


Gruß Chef