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Verfasst: 19.09.2013, 13:55
von Rattfield
is normal mach dir kein kopp. bei den hohen drehzahlen packen die abstreifringe das dicke zeug nicht mehr.
Verfasst: 19.09.2013, 14:08
von Chef
Och komm,
1 l auf 1.000 km?
Das hab' ich bei einem "gesunden" Motor mit der km-Leistung auch bei übelster Heizerei noch nie gebraucht.
Und ich hab' früher nur teilsynthetisches 20W50 BelRay gefahren.
Des kommt mir komisch vor....
Aber gut, wenn sie ansonsten kaum Öl braucht, ist's ja ok
Gruß Chef
Verfasst: 19.09.2013, 14:29
von heiwesch
Kam mir auch net ganz koscha vor, war halt so
Aber wie gesagt, jetzt beim normalen hin und her fahren vielleicht ein halbes Limoglas auf 1000km
Verfasst: 19.09.2013, 15:18
von Nordlicht
Der hohe Ölverbrauch kommt von Drehzahlen ab 5000 aufwärts.
Verfasst: 19.09.2013, 15:30
von heiwesch
Wusste garnicht das meine so hoch dreht
Aber warum ist das so

Verfasst: 19.09.2013, 17:33
von Chef
Bei Vollgas dürften das auch bei einer C so rund 7.000 U/min sein...
So'n Drehzahlmesser hat schon was
Gruß Chef
Verfasst: 20.09.2013, 07:30
von heiwesch
Da ist er wieder, dieser Unterton

Verfasst: 20.09.2013, 09:35
von Chef
Dann wehrt euch halt
Ich wüsste sogar ein paar Argumente :stumm:
Gruß Chef
Verfasst: 20.09.2013, 15:52
von heiwesch
Ein Gutes hätte ich so einfach aus den Stehgreif:
Frag mal Fogl zwei Freds weiter oben, unsre "C´s" funktionieren

Verfasst: 20.09.2013, 17:58
von Chef
Nö - lass ich nicht gelten.
Ob man jetzt eine A defekt kauft und dran rumschraubt oder eine C hat ja primär mit dem Modellunterschied nichts zu tun....
Los, streng dich an
Gruß Chef