Stecker im Zylinderkopf

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Doc
Foreninventar
Beiträge: 953
Registriert: 06.05.2009, 15:37
Wohnort: Recklinghausen

Beitrag von Doc »

heiwesch hat geschrieben: ...
Gibts eigentlich einen Fred warum wir KLR fahren? :)
...
Weil wir vernünftige Moppeds langweilig finden.
Weil wir alle masochistisch veranlagt sind.
Weil wir alle gerne schrauben.
Weil wir das Wort Ausgleichswellenkettenspanner einfach nur geil finden.
Weil nur wir wissen was eine Doo-Op ist.
Weil wir GaGa sind.
....
Übrigens...
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

Weil es dieses Forum gibt
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6849
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Chef »

Doc hat geschrieben:
heiwesch hat geschrieben: ...
Gibts eigentlich einen Fred warum wir KLR fahren? :)
...
Weil wir vernünftige Moppeds langweilig finden.
Weil wir alle masochistisch veranlagt sind.
Weil wir alle gerne schrauben.
Weil wir das Wort Ausgleichswellenkettenspanner einfach nur geil finden.
Weil nur wir wissen was eine Doo-Op ist.
Weil wir GaGa sind.
....
:lol: :rofl: :lol:

:yau: das trifft's :zustimm:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
K-Power
KLR süchtig
Beiträge: 448
Registriert: 10.04.2013, 04:42
Wohnort: Erde
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von K-Power »

...und genau genommen muß es Ausgleichswellenkettenspannerhebel heißen und nicht nur einfach Ausgleichswellenkettenspanner :D :lol:

Eine komplette Auflistung bzw. Gegenüberstellung was bei der C "anders" bzw. nicht vorhanden ist, wäre sicher auch für viele interessant.

K-Power
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Also eine 650er wäre mich mich schon mal keine Option, denn ich mag kein Cockpit, wo sich nicht mit bewegt beim lenken.

Schon damals vor dem Schein habe ich wo einen Testbericht gelesen und fand das Aussehen der 600er einfach nur geil. Als ich dann aber in recht kurzen Abständen eine in echt gesehen und vor allem gehört habe, war es für mich klar. Die 600er muss her, keine XL, XT, DR nein eine KLR 600.

Das hat sich in all den Jahren nicht geändert, finde die 600er immer noch ein bildschönes Motorrad, was ich nie hergeben werde, auch wenn vielleicht was anderes dazukommen sollte.
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6849
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Beitrag von Chef »

BrummBrumm hat geschrieben:Also eine 650er wäre mich mich schon mal keine Option, denn ich mag kein Cockpit, wo sich nicht mit bewegt beim lenken....
Bei der 650 A und C lenkt das Cockpit doch mit :!: :?:

Oder meinst Du das Scheinwerfergeraffel und die Frontmaske?


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

ja genau, eben alles da vorne :)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

Lenkt doch bei der C auch mit
BrummBrumm
Foreninventar
Beiträge: 2156
Registriert: 17.03.2008, 07:13
Wohnort: 73430 Aalen
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von BrummBrumm »

Ist ja nur ein Punkt von vielen, eine 650er wäre für mich keine Option :)
Ein Hoch auf all die Dummköpfe,
Heuchler und Feiglinge im
Lande der Schilda!
Benutzeravatar
Jens0341
Regelmäßig da
Beiträge: 102
Registriert: 08.04.2005, 00:58
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Jens0341 »

Ich bin fest davon ueberzeugt, wenn Kawasaki damals bei der Markteinfuehrung der KLR 650 C im Jahre 1995, diese mit einem kompletten Cockpit mit Drehzahlmesser und Temperaturanzeige ( zum Beispiel das bewaehrte und schicke von der KLR 600 ) ausgestattet haette, und zusaetzlich zum E-Starter , auch noch der Kickstarter mit an Bord gewesen waere, dann waere die C noch attraktiver gewesen, und Kawasaki haette wesentlich mehr C -Modelle verkaufen koennen.

Auch ich hatte damals mit einer XT 600 E , ( Cockpit mit Drehzahlmesser ) und vom Haendler eingebauten zusaetzlichen Kickstarter, , geliebaeugelt .

Aber ich habe mich dann doch fuer die Wassergekuehlte. KLR 650 C entschieden, und mir gesagt, das ich den Drehzahlmesser und die Temperatur-Anzeige und den Kickstarter., selber nachruesten werde.

Jetzt fehlt nur noch der Kickstarter..., ansonsten bin ich wunschlos gluecklich mit meiner C.
Antworten