Seite 2 von 6
Verfasst: 16.03.2014, 10:24
von Suntzun
Ich habe seit dieser Saison den Tourance drauf...nix next oder sonstwas...diese sehen nämlich nicht mehr nach Enduro aus, sondern nach besserem Regenreifen...

Tourance
Verfasst: 16.03.2014, 14:11
von SFA-KLR
Hat schon jemand nen 140er in die A-Schwinge eingetragen bekommen???
Ist da noch genug Platz oder raspelt die Kette dann schon???
Hintergedanke ein neuer Reifensatz von Heidenau aber halt den Hinterreifen mit Mittelsteg.
Verfasst: 16.03.2014, 16:44
von Zippy the pinhead
Ja, genau! Den 140er Scout hinten wollt ich auch schon lange mal.
Bisher aber niemanden gefunden.
Verfasst: 16.03.2014, 19:23
von Nordlicht
Geh doch bitte mal einer mit 'ner KLR-Schwinge zum Reifenhändler.
Verfasst: 16.03.2014, 21:12
von ritzel_
Ich bin mit dem Tourance Exp sehr zufrieden, aber meine sind nach 7000km jetzt am Ende. Werde mir die Dinger aber wieder holen, kleben echt wie Sau!
Auch bei Nässe wirklich ein top Reifen.
Verfasst: 23.03.2014, 08:16
von K-Power
Voll krass , der Trail Attack 2 in 130/80-17 kostet in der Radial-Ausführung 50% mehr als die normale Version !
Ist die R-Ausführung so viel besser als die normale Version ?
K-Power
Verfasst: 24.03.2014, 21:16
von KLR650Tengai
K-Power hat geschrieben:Ist die R-Ausführung so viel besser als die normale Version ?
Ja!!!!
Grünen Gruß
.
Verfasst: 14.04.2014, 03:18
von K-Power
Info von Conti:
Der Trail Attack 2 in 130/80-17 in der Radial-Ausführung hat keine Zulassung für die KLR.
K-Power
Verfasst: 14.04.2014, 10:09
von Chef
Ja - weil kein Hersteller seine Reifen explizit auf dem alten Ding noch testet.
Wie lange ist die KLR in Deutschland vom Markt? 10 Jahre?
Wie hoch ist der Bestand an "Altfahrzeugen"? - Ach, so wenig....
Lass' dir die Reifenbindung austragen und gut ist das.
Dann machst Du drauf was Du willst - oder eben "Paarweise nur von einem Hersteller" evtl. mit Zusatz " nur mit Enduro oder Trailprofil" - wird auch gerne eingetragen ...
Eine Reifenbindung oder Freigabe vom Hersteller würde mich heutzutage nicht davon abhalten, den Reifen draufzumachen, den ich will.
Wohlgemerkt in der passenden Größe/Geschwindigkeits- und Lastindex.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass der TÜV oder sonstwer dann noch irgendwas zu meckern hat.
Gruß Chef
Verfasst: 17.04.2014, 20:54
von K-Power
So, noch mal mit einem Techniker von Conti gesprochen:
Abschließender Hinweis:
"Sollten andere als in der Unbedenklichkeitsbescheinigung/Freigabe
aufgeführte Bereifungen montiert werden, erlischt die ABE des Fahrzeuges
und der Versicherungsschutz."
Damit hat sich das Thema "Trail Attack 2 in 130/80-17 in der Radial-Ausführung" wohl erledigt.
K-Power