Prototyp hat geschrieben:Doc hat geschrieben:Mögliche Ursachen
1) Leerlaufkanal nicht sauber/frei -> Vergaser säubern
2) Benzin-Luft Gemisch ist falsch justiert. Das Gemisch magert beim abrupten Gas wegnehmen zu stark ab -> Co2 Gemischschraube einstellen
Momentan ist die CO Schraube 2,5 raus, soll ich es mal mit 2 raus probieren. Dann müsste das Gemisch ja Fetter werden.
Äh... nein
Hier mal eine Abhandlung dazu
Die CO-Schraube (Gemischeinstellschraube) verändert das Benzin/Luftgemisch für das Standgas und ersten Teillastbereich.
Liegt diese in der Nähe des Luftfilters wie bei einem DellOrto 17,5 zum Beispiel,wird mit ihr die Luftmenge für das Standgasgemisch reguliert.
-Reindrehen (weniger Luft) = fetteres Gemisch
-Rausdrehen (mehr Luft) = mageres Gemisch
Liegt die CO-Schraube in der Nähe des Ansaugstutzens (Mikuni KLR)reguliert sie die Benzinmenge für das Standgas.
-Reindrehen (weniger Benzin) = mageres Gemisch
-Rausdrehen (mehr Benzin) = fettes Gemisch
Die Nebendüse ist verantwortlich für das Standgas.
Die Nebendüse und die Hauptdüse sind gemeinsam verantwortlich für den ersten bis mittleren Teillastbereich,da durch beide Düsen beim Gas geben,Sprit angesaugt wird.(Die ND zu ca.19%,die HD zu ca.81%)
Die Hauptdüse ist verantwortlich für den Volllastbereich.
Die Position (abhängig von der Stellung des Nadel-Clips) und Form der Verasernadel und die grösse der HD beeinflussen das gesamte Ansprechverhalten im Teil und Volllastbereich.
Wenn der Gaser total verstellt wurde:
Fängst mit 1,5 bei Gemischeinstellschraube an.
Ganz rein drehen und dann 1,5 Umdrehungen wieder raus.
Bei einigen Gasern ist die Werkseinstellung der Gemischeinstellschraube 1,5 +/- 0,5
bei anderen 2 3/4 +/- 1/4 raus nachdem sie zuvor ganz rein geschraubt wurde.
Bei einigen Membran/Gleichdruckvergasern kann die richtige Einstellung am Ende sogar bei bis zu
4 1/2 Umdrehungen raus liegen.