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Verfasst: 16.06.2014, 21:06
von NiceIce
servas Wolle.

Auch von mir "Neuem" ein herzliches Willkommen hier.

Zutm Thema Alu und Edelstahl sag ich dir, das passt schon, wenn Du Antisize-Paste verwendest, ich nehme seit Jahren Keramik-Hochtemperaturpaste, damit es zu keiner chemischen Reaktion zwischen Alu und Stahl kommt.
Das funzt bei bislang allen 12 Motorrädern bestens.

Vor allem bei meiner Suzi GS 850, die ich komplett Restauriert habe, macht sich das recht gut.

Bild

Fühl Dich wohl hier und auf viele Beiträge.

LG
Martin

Verfasst: 16.06.2014, 21:11
von Suntzun
Eben deswegen...hab halt gehört, daß es zu Reaktionen kommen kann...

Verfasst: 16.06.2014, 21:14
von NiceIce
Servas, da hast abolut recht, wenn keine Paste verwendet wird.

Aber mit Paste (da gibt es wohl einige Hersteller) ist das Bedenkenlos und macht ein schönes Gesamtbild.

Kann auch auf dem schwarzen Motor ein Highlight sein, muss das mal ins Auge fassen.

LG
Martin

Verfasst: 17.06.2014, 17:26
von Kielius
"Zum Thema Alu und Edelstahl sag ich dir, das passt schon, wenn Du Antisize-Paste verwendest, ich nehme seit Jahren Keramik-Hochtemperaturpaste, damit es zu keiner chemischen Reaktion zwischen Alu und Stahl kommt. "

Danke nochmals für die kompetente Empfehlung!
Ich nehme daher erst einmal Abstand, auch die Schrauben beim Motor in Niro auszutauschen... es gibt hier keinen konkreten Anlaß! :razz:
Ansonsten habe ich mir heute aus einem Kieler Fachgeschäft für Eisenwaren, dem "Henkel", ein paar Schrauben in Niro besorgt und ausgetauscht an Stellen, die es erlauben: Dank auch an dieser Stelle dem Mitarbeiter dieser Firma, der sich mit diesen absoluten Kleinigkeiten sehr, sehr viel Mühe gegeben hat :!: :!: :!:

Da beim neuen Krad die "Abdeckung für den vorderen Krümmerteil vom Auspuff" einen "Flugrost" hatte, habe ich mir dieses Teil gestern vorgenommen: mit einer kräftigen Drahtbürste abgeschrubbt, dann mit "fertan" behandelt und über Nacht einwirken lassen... heute dann mit einem nassen Schwamm abgerieben und trocknen lassen... danach mit DUPLI-COLOR Supertherm in Schwarz(bis 800 Grad Temperatur) draußen in der sommerlichen Hitze mehrfach eingesprüht, ca. 1 Stunde einwirken lassen und dann im E-Herd gut 1 Stunde bei ca. 180 Grad "einbrennen" lassen... anschließend gab es das "Tagesgericht"... eine Pizza! :lol:

Der Benzinfilter muß noch überholt werden, bevor es zum TÜV geht... bewegen darf ich das Krad - hat ja mehr als 8Monate in der Garage gestanden - draußen nicht... trotz aktueller Zulassung/Anmeldung gibt es bei einer Kontrolle ab Mai 2014 dafür 1 Punkt in Flensburg neben 75€ Strafe... vorher waren es sogar 2 Punke in der nördlichsten Stadt Deutschlands. :oops:

Es grüßt Euch aus Schleswig-Holstein der "Wolle"

Verfasst: 17.06.2014, 17:30
von Kielius
"Willkommen ! Mit den Augen rollen "älteres Semester" hier ???!? tach"

Auf eine separate Anfrage... die BMW R 25/3 - 250ccm - hatte ich schon beim Erwerb des Führerscheins Klasse 1 Anfang 1970. :P

Verfasst: 18.06.2014, 08:16
von Zippy the pinhead
Von weit unten nach weit oben:

Herzlich Willkommen. :) :) :)

:runningdog: :runningdog: :runningdog:

Verfasst: 19.06.2014, 08:39
von Balu
Hallo, Kielius
Herzlich willkommen!
Also, auf dein Alter brauchst du dir nix einbilden bzw. dich dafür schämen :biggthumpup: . Hier bist du nicht nur unter Gleichgesinnten, sondern auch unter (oftmals) Gleichaltrigen ;)

Gruß
ebenfalls aus dem Süden

Verfasst: 20.06.2014, 14:43
von Kielius
Moin,
hier ein paar aktuelle Bilder... ich hoffe, daß es klappt!
(geändert am 08.08.2014)

Bild

Bild
(Inzwischen mit dem wichtigen Teil, dem Doo... und einem hilfreichen Koffer)

Bild
(Das sind die neu lackierten Handschützer)

Wolle

Verfasst: 20.06.2014, 14:53
von Suntzun
Leider nicht... :?
Jetzt gehts...schicke Biene Maja... :D

Verfasst: 20.06.2014, 15:43
von Suntzun
Aaaaber.... :eek:
Der Rost am Rahmen noch entfernen.
Der Entlüftungsschlauch von der Batterie ordentlich nach unten verlängern und verlegen.
Vorne bitte noch Stahlflex verlegen.
Neue Griffgummis
...
Ist die lackiert oder foliert? :lupe: