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Verfasst: 25.09.2014, 15:33
von Kielius
Suntzun hat geschrieben:
Habe dann auch noch mal beim Holländer geschaut, und habe dort glaub ich einen O-Ring gefunden, der noch mit zur Dichtscheibe und Schraube renikommt?

Das mit dem O-Ring hat vermutlich auch "J.Weber" nach einer Reparatur am "Herzen" mit Ölwechsel vor ein paar Wochen vorgenommen... meine ich jedenfalls!
Wolle
Verfasst: 26.09.2014, 12:02
von Suntzun
Chef hat geschrieben:Wo?
Zeigen!
Gruß Chef

Ich dachte erst es ist der Ring 670....aber irgendwie ist das bestimmt nicht die Ölablassschraube, oder? Planlesen ist aber auch schwierig

Verfasst: 26.09.2014, 16:32
von j.weber
Naja, ist schon ne Ölablass Schraube.
Das ist die, die unter dem Ölfilter sitzt, um da das Öl ab zu lassen, wenn man den Filter tauscht.
Verfasst: 26.09.2014, 17:41
von Suntzun
HÄHH? Also ich dachte, da gibt's nur eine Schraube - die mit der Aludichtung....
Verfasst: 26.09.2014, 20:31
von Chef
Reden wir jetzt über den Kupplungsdeckel?
Ok - technisch gesehen, kann man das auch noch als Ölablassschraube durchgehen lassen - von mir aus.
Nur dürfte ein Ölwechsel darüber etwas langwierig werden...
Die "klassische" Ölablassschraube ist bei mir die 92066
A, M12x15 in Verbindung mit dem Dichtring 11009A.
Von einem O-Ring hab' ich da noch nie was gehört, gelesen oder in der Praxis gesehen.
Ich weiß echt nicht, wo Du da einen O-Ring siehst?
Gruß Chef
Verfasst: 27.09.2014, 09:45
von Rattfield
wo ist denn die 2te ölablaßschraube, sag mal die nummer. ich will die kennenlernen

Verfasst: 27.09.2014, 11:29
von Suntzun
Auf meiner Zeichnung die Schraube 92066 und der O-Ring 670....

Verfasst: 27.09.2014, 12:10
von Nordlicht
Zu jeder Zeichnung gibt es auch eine Auflistung mit genauer Beschreibung, Teilenummer und Anzahl benötigter Einheiten.
Das bloße Diagramm ist nicht immer hilfreich.
http://www.partzilla.com/parts/search/K ... parts.html
Verfasst: 27.09.2014, 20:59
von Rattfield
son klar motor hat nur eine ölablaßschraube. die zeichnungen sind oft bereinfacht dargestellt. der o-ring ist eine dichtscheibe aus alu oder kupfer. ich würde immer alu bevorzugen, das ist leichter

Verfasst: 28.09.2014, 10:33
von Suntzun
Sie wird offiziell als Ablassschraube (Drain Plug) beschrieben...plus diesem O-Ring.
Leute, ich werd weiterhin das Öl über die altbekannte Ölablassschraube ablassen...ich hab nur auf dem Bild das Ding gefunden, und war etwas verwirrt.