Saufkuh
- Kielius
- KLR süchtig
Den aktuellen Verbrauch meiner KLR 650 B1 Tengai werde ich wieder neu berechnen dürfen, da ich eine Iridium-Zündkerze eingebaut habe.
Die Wegstrecke wird zumindest über die Testphase mittels GPS genau ermittelt, da die KM-Anzeige definitiv falsch ist... seit dem sehr frühen Einbau des kleineren Vorderrades trotz eingetragenem neuen "Abnehmer" dort. Es stimmt definitiv nicht, wie schon bisherige Überprüfungen ergeben haben.
Ich werde dann vermutlich in ein paar Wochen erneut berichten können.
Bisheriger Verbrauch stets unter 6L auf 100KM... oftmals auch unter 5 Liter.
Bei objektiver Betrachtung muß man jedoch berücksichtigen, daß ich auch mehr eine "Straßenbereifung" ohne grobstolligem Profil fahre, sowohl beim Vorder- als auch beim Hinterrad.
Bis dann also...
Die Wegstrecke wird zumindest über die Testphase mittels GPS genau ermittelt, da die KM-Anzeige definitiv falsch ist... seit dem sehr frühen Einbau des kleineren Vorderrades trotz eingetragenem neuen "Abnehmer" dort. Es stimmt definitiv nicht, wie schon bisherige Überprüfungen ergeben haben.
Ich werde dann vermutlich in ein paar Wochen erneut berichten können.
Bisheriger Verbrauch stets unter 6L auf 100KM... oftmals auch unter 5 Liter.
Bei objektiver Betrachtung muß man jedoch berücksichtigen, daß ich auch mehr eine "Straßenbereifung" ohne grobstolligem Profil fahre, sowohl beim Vorder- als auch beim Hinterrad.
Bis dann also...
KAWA 650 TENGAI B3 ,Bj. 1991; Auspuff LASER Pro Duo; LED-Rücklicht mit Park-Standlicht; Vorderrad 18er-Felge mit entsprechendem Reifen; Doo mit Torsionsfeder; Ölthermometer; Spiegler Stahlflex, Carbon-Look;IMS Schalthebel
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!"
- jo-sommer
- Foreninventar
- Danksagung erhalten: 66 Mal
8l gibt sich meine FJ wenn ich recht heftig am Kabel ziehe; also zB auf der Bahn bei ca. 160-200 als Reisespeed...
Die KLR nimmt zwischen 4,5 und 5,5; nie über 6 gekommen damit...
Da schdimmt was net!
Was geht sie denn? Kann fast nicht sein, dass die normal läuft; die muss ja fast dauerhaft absaufen.
Edith: Kann das sein dass die aus dem Überlauf sifft und die Hälfte "uff die Gass dropsd ?"
Gruß Jo
Die KLR nimmt zwischen 4,5 und 5,5; nie über 6 gekommen damit...
Da schdimmt was net!
Was geht sie denn? Kann fast nicht sein, dass die normal läuft; die muss ja fast dauerhaft absaufen.
Edith: Kann das sein dass die aus dem Überlauf sifft und die Hälfte "uff die Gass dropsd ?"
Gruß Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
zufällig gestern noch getankt und Verbrauch zum wiederholten Male überprüft. Ich verbrauche immer ziemlich genau 5 Liter auf 100 km. Fahre viel Kurzstrecke (8,5 Kilometer Arbeitsweg) und da maximal Tempo 80-90 und das ganze ziemlich niedrigtourig.
Aber auch wenn es mal längere Strecken sind mit 100-120 km/h bleibt es bei den 5 l Verbrauch bei de Tengai.
Ich selber habe ein Kampfgewicht von 85 kg bei einer Größe von 1,92m.
Zum Thema Höchstgeschwindigkeit: keine Ahnung, da ich das Doo noch nicht getauscht habe und noch nen paar andere Kleinigkeiten erledigen will, habe ich das noch nicht getestet. War auch noch gar nicht auf der Autobahn mit dem Schätzchen
Aber auch wenn es mal längere Strecken sind mit 100-120 km/h bleibt es bei den 5 l Verbrauch bei de Tengai.
Ich selber habe ein Kampfgewicht von 85 kg bei einer Größe von 1,92m.
Zum Thema Höchstgeschwindigkeit: keine Ahnung, da ich das Doo noch nicht getauscht habe und noch nen paar andere Kleinigkeiten erledigen will, habe ich das noch nicht getestet. War auch noch gar nicht auf der Autobahn mit dem Schätzchen

Fahrzeuge:
-MZ ES 250/1 (Gespann)
-Vespa PK 50 XL2
-KL 650 B Tengai
-MZ ES 250/1 (Gespann)
-Vespa PK 50 XL2
-KL 650 B Tengai