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Verfasst: 29.04.2015, 23:23
von torsten
Hallo
Ich nochmal.
Kann mir jemand sagen, aus welchem Material
Die Nockenwwellenlagerschalen (Haltebrücken)
sind.
Habe da so einen Verdacht.
Da ich aber eh die Ventile noch prüfen wollte,
wird es sich wohl zeigen.
Gruß und gute 8
Verfasst: 30.04.2015, 00:07
von Chef
Alu-Guss...
Glaube aber nicht, dass die Alu-Brocken daher kommen
Gute N8
Gruß Chef
Verfasst: 11.05.2015, 20:36
von torsten
Verfasst: 11.05.2015, 20:40
von Suntzun

Ach Du Sch....e
Verfasst: 11.05.2015, 21:21
von hamburgflieger
Oh gotohgot, üble Bilder.

Verfasst: 11.05.2015, 22:09
von jo-sommer
Kann das sein dass die Kiste mager und extrem heiß gelaufen ist?
Sieht jedenfalls nicht so schön aus, was macht die Laufbuchse? Welches Übermaß?
Gruß Jo
Verfasst: 11.05.2015, 22:58
von torsten
Mager nicht, Schraube ist 1 3/4 raus
Buchse sieht nicht so schlimm aus, wie erwartet auch
mit dem Fingernagel soweit ganz ok.
Maßlich weiß ich leider nicht
da gerade heute mein messschieber
den Geist aufgegeben hat.
Verfasst: 11.05.2015, 23:16
von Chef
Und das Ding ist mit dem Kolben noch gelaufen? -
Scheint ein Charakter-Motor zu sein... auf jeden Fall erhalten!
Gruß Chef
Verfasst: 11.05.2015, 23:25
von torsten
Ist halt ein "Wundermotor" bin nur froh, dass mich das Geräusch
mittlerweile so genervt hat und ich doch mal ganz aufgemacht habe.
Wäre wohl eine Frage der Zeit gewesen, wann ich mich damit hingelegt hätte.
Will mir den Kopf und die Kurbelwelle noch genauer ansehen.
Wenn das noch so einigermaßen ok ist,
Wird der Zylinder geschliffen und gehont + neuen Kolben.
Evt. Wenn die laufbuchse doch am A.... Ist, dann davon noch eine.
Aber den Motor zu entsorgen wäre eine Schande, da alles andere Top ist
Verfasst: 12.05.2015, 08:12
von jo-sommer
Jepp, da wäre ein Kolbenklemmer im Bereich des Möglichen gewesen.
KW-Lager würde ich mir auch ansehen, sonst sollte das eigentlich mit nem Übermaß (soweit es die Buchse hergibt) und ner Revision der Ventile erledigt sein.
Viel Spaß, Gruß Jo