Beichte und Vogesenvideo

Smalltalk
travelwilson
KLR süchtig

Beitrag von travelwilson »

Fakt ist die Kisten sind ein wenig größer.... aber man nimmt automatisch mehr mit :(
Auf der KLR hatte ich sowieso schon eine Gelsitzbank - macht also keinen großen Unterschied.
Leistung ist in jeder Situation genug da - da kann man auch mit Gepäck schön in den Bergen cruisen ;) Laut Schein soll das Ding 210km/h schaffen - aber mit Crosshelm bin ich mal kurz 185 gefahren, dann hats mir gereicht....Autobahn ist halt nicht mein Ding ;)

Tag 4 Kruth – Karlsruhe (über Munster, Orbey, vorbei an Straßbourg, Hagenau, Lauterbourg)

Letzter Tag unserer Tour – leider ging‘s wieder nach Hause. Trotzdessen freuten wir uns auf die heutige Tour. Nach dem Frühstück suchten wir unsere Sachen wieder zusammen und verstauten alles ordentlich. Vollgepackt rollten wir wieder zurück auf die Straße. Nach 5km ging es wieder den ersten Pass hoch und die Reifen freuten sich über jeden cm² Asphalt. An einer Alm machten wir noch einen letzten Kaffeestopp und genossen die Aussicht. Auf dem Rückweg konnten wir noch einen kleinen Schotterweg mitnehmen, um das Enduroherz wenigsten kurzeitig höher schlagen zu lassen.

BildVogesen Wilfinon by wilfinon, auf Flickr

In dem Stadtzentrum von Munster war Wochenmarkt angesagt und richtig was los. Hier war auch zu erkennen, warum der Storch das Symbol für das Gebiet Elsass darstellt. An einem der Häuser nisteten mindestens sechs Vögel.

Wir verließen dieses kleine nette Städtchen und machten uns erst mal weiter Richtung Straßburg auf. Diesmal jedoch fuhren wir westlich daran vorbei und umgingen den Stadtverkehr. Der Wind nahm ordentlich zu und am Himmel waren von weitem schon die ersten dunklen Wolken zu erkennen. Diese erwischten uns zum Glück nicht mehr. In leichter Schräglage (dank des Windes) machten wir unsere letzten Kilometer nach Hause.

Fazit: Ein richtig tolle kleine Tour um die neue Maschine zu testen, das Gebiet zu erforschen und die Reifen mal wieder richtig rund zu fahren :D
Gefahrene Kilometer: 907

Durschnittverbrauch: 6,4Liter der KTM, 4,3Liter der BMW
Randnotiz: Gesamtkosten für Sprit/Übernachtung/Verpflegung für 2 Personen ca. 250€
Rattfield
Foreninventar

Beitrag von Rattfield »

richtig schöne bilder. in weiss gefällt mir auch die ktm.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
wurzel
Regelmäßig da

Beitrag von wurzel »

Sehr schön. Da bekommt man direkt Lust aufs Bike zu steigen.
Vg
Alex
Nun mit Doo! Alles wird gut. Danke Nordlicht!
Antworten