Fernreise mit meiner Tengai

Smalltalk
galaxy67
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2015, 12:48

Beitrag von galaxy67 »

Hallo zusammen,

Bin heute wieder ein bisschen rumgedüst - um SCHEISSE, der blöde Blinker geht doch noch nicht. Werde morgen mal die Verkleidung abbauen und nachschauen, ob ich da vorne was entdecke. Vielleicht liegt es ja an der nachgerüsteten 12 B Buchse. Dann kann ich auch gleich die Frontmaske von innen mit panzertape verstärken.

War heute auch beim Friseur und habe mich afrikatauglich herrichten lassen. Vielleicht etwas zu kurz - meine Freundin sagt nur noch YES SIR.
Naja - hat auch was... .

Greetjngs
galaxy67
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2015, 12:48

Beitrag von galaxy67 »

Guten Abend zusammen,

So - heute ging es weiter. Bin aus Kroatien aufgebrochen und mein Navi hat mich über ein paar sehr interessante Strecken geführt. Darunter auch ein paar Schotterstücke....

Vor der Grenze leider einiger Stau - aber Gott sei Dank Moped. Auf und davon :razz:

Sitz jetzt gerade auf einem Campingplatz in der Nähe von Venedig und muss eine Kinderdisko in der Bar ertragen.

Bier 4 Euro - Flasche Wein 10 - der Wein hat gewonnen :razz:

Morgen geht es weiter nach Genua und ich muss noch darüber schlafen welche rute ich wähle.
Autobahn 4.5 Std oder Landstrasse knapp 8 Std.....


Na denn - einen schönen Abend nach Deutschland

Ach ja - der blöde Blinker geht jetzt gar nicht mehr. Ich denke dass es das Blinkerrelais ist. Dafür winke ich jetzt immer ganz nett.

Ciao
galaxy67
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2015, 12:48

Beitrag von galaxy67 »

Guten Abend,

was für ein Tag. Sitze gerade an einem kleinen Stadtstrand in Genua und freue mich, dass ich noch lebe.

Hatte mich für die Lamdstrassenversion entschieden und war auch gut unterwegs. Bis Cremona war auch alles ziemlich ereignislos - typisch langweilige italienische Landstrasse.

Danach ging es in die Berge und über einen Pass nach Genua. Wirklich landschaftlich sehr geil.... und das Fahren vom feinsten.

Mitten am Berg bin ich dann voll in ein Gewitter mit Sturm gekommem und war Rucki-Zucki plitsch-platsch nass. Wer nimmt nacb Tunesien schon einen Regenkombi mit ....

Strassen wurden auch richtig rutschig und ich entsorechend vorsichtig. In einet Haarnadelkurve kam mir dann ein Italiener entgegen der viel zu schnell war. Der kommt ins Schleudern und hätte mich um ein paar Zentimeter beinahe voll abgeräumt. Puh.....

Naja - ausserdem hat meine Hinterradbremse die Kombination schweres Gewicht, Pass und Gewitter nicht so richtig abgekonnt und verweigert ihren Dienst.
Mal schauen ob hier noch jemand vor der Fähre helfen kann - ansonsten - hmmmm......

So - ein Bier noch....
Peiner
Öfters da
Beiträge: 50
Registriert: 01.06.2015, 22:57
Wohnort: Peine

Beitrag von Peiner »

Hey ließt sich alles sehr nach Abenteuer.
Man gut ist das mit dem schnellen Italiener nochmal gut gegangen, sowas braucht man ja nun wirklich nicht.

Was sicher noch toll wäre, wenn du noch nen paar Tourbilder mit beipacken könnte, dass würde das Fernweh noch mehr steigern :D
Signatur wird noch gebastelt :)
galaxy67
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2015, 12:48

Beitrag von galaxy67 »

Hallo zusammen,
so bin jetzt in Tunesien und bin am planen wie ich denn so weiter fahre.
Irgendwie hat es der Wettergott die letzten Tage nicht so gut mit mir gemeint. Genau als ich auf die Fähre in Genua fahren musste, ist ein richtig schweres Gewitter losgegangen und ich war Rucki-Zucki patsch nass.
Die Fährüberfahrt war angenehm, nur ein etwas komisches Gefühl, dass ich der einzige Tourist war.
Die Einreiseprozedur in Tunesien glich einem Buchbinderwanniger und nach 4 Kontrollen, 5 Formularen, 1 Briefmarke und unzähligen stempeln durfte ich dann einreisen.

Nach 500 m - klar ein heftiger regenschauer aus der einzigen wolke. Aber langsam gewöhne ich mich daran
galaxy67
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2015, 12:48

Beitrag von galaxy67 »

Hab dann mitten in Tunis an so einer Prachtstrasse im Hotel geschlafen und mir die Medina angeschaut. Wirklich schön, aber sehr voll und laut. Hab dann ewig nach einer Kneipe gesucht. Irgendwie hat dort keiner die Lizenz gehabt um Alkohol auszuschenken. Als ich dann endlich eine hatte war der Barkeeper etwas verwundert, dass ich immer gleich 2 bestellt habe. Waren halt 0.33.


Nach einer ruhigen Nacht bin ich dann heute nach Nabeul gefahren.

Das Hotel lag ja an so einer prachtstrasse
An der war auch so ein bonzenhotel und das innenministerium
Und in tunesien ist doch auch ausnahmezustand
D.h. da war überall jede menge polizei, stacheldraht, panzer und gefechtsstellungen
Die prachtstrasse bestand aus jeweils 2 fahrspuren und dazwischen so eine art fussgängerzone
Und die gegenüberliegenden spuren vor dem bonzenhotel und dem ministerium waren gesperrt. Mein navi hat aber gesagt dass ich da lang muss
Die anderem strassen waren voll verstopft und end das chaos
Naja - dann bin ich halt in die mitte und in dieser art fussgängerzone gefahren
Keine 50 meter - da war plotzlich ein riesengepfeife und plötzlich stand ein haufen polizei mit maschinengewehren um mich rum
Da kam der oberpolizist und wir haben kurz gequatscht und dann durfte ich auf dem ding weiterfahren...

Ich versuche mal bald ein paar Bilder zu schicken
Benutzeravatar
Kluntje
Regelmäßig da
Beiträge: 176
Registriert: 09.06.2015, 14:52
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von Kluntje »

galaxy67 hat geschrieben:
Ich versuche mal bald ein paar Bilder zu schicken
Das wollte ich auch ma vorschlagen :)

Machst ja ne tolle Reise und erlebst auch sehr viel.
Sehr schön.....weiter so
:wink:
Fährst Du rückwärts an den Baum, verkleinert sich der Kofferraum!
galaxy67
Öfters da
Beiträge: 43
Registriert: 14.05.2015, 12:48

Beitrag von galaxy67 »

Hallo zusammen,

So - ist zwar nichts besonderes dabei - aber vielleicht ein paar Eindrücke.....
https://imagizer.imageshack.us/v2/320xq ... 6krSum.jpg
https://imagizer.imageshack.us/v2/320xq ... dhvyGb.jpg
https://imagizer.imageshack.us/v2/320xq ... VPXOFi.jpg

Bin ja mal gespannt ob die funktionieren....
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6621
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Fast... :wink:

Bild
Bild
Bild
Bild
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Antworten