Bekleidung

Smalltalk
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6623
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Waldmeister hat geschrieben:
Chef hat geschrieben: Helm: Crosshelm mit Schild und Visier (weil man von der Sonne nicht so geblendet wird und man trotz „Crossoptik“ nicht ganz so schlimm den Umwelteinflüssen (Regen, Fliegen, Hummel etc…) ausgesetzt ist, als mit einem Crosshelm mit Brille.
Gruß Chef
Also ich werd mit meinem Crosshelm net so wirklich warm, ab 120 wird es halt sehr anstrengend den Kopf gerade zu halten weil sich der Wind doch gut unter dem Schild fängt :( , oder ich bin einfach nur zu schwach :?
Also auf längeren Touren sollte man schon eher mit einem „normalen“ Intergralhelm fahren.
So’n Crosshelm ist auf Distanz dann schon etwas „anstrengender“ als so 'ne Kugel.

Als C-Fahrer bekommt man den Fahrtwind natürlich auch voll in die Fresse :D
- da mag’s dann nochmal anstrengender sein.

Wenn Du mal eine Weile mit dem Ding unterwegs warst, wirst Du vielleicht deine Nackenmuskeln soweit trainiert haben, dass dir das nicht mehr soviel ausmacht – ganz weg wird man das Thema aber mit einem Crosshelm nie bekommen.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6623
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Suntzun hat geschrieben:Welche Lederbuxe hast Du denn?

Und wenn ich bei Tante Louise schaue, jede von denen hat ein 100% Polyester Innenfutter...bei Temperaturen über 20° läuft mir ja die Schwitze am bein in die Schuhe runter....bäääh...
Irgend so eine Tourenhose von FLM (Polo) und eine Racinghose von äh…. weiß grad net auswendig für welchen Importeur ich da Werbung fahre…

Im Hochsommer habe ich eher den Eindruck, dass dir in einer Textilhose viel schlimmer die Brühe läuft, als in einer Lederhose.
Probier's einfach mal aus.


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Re: Bekleidung

Beitrag von Rattfield »

DerMax hat geschrieben:Kann man sich als Endurofahrer mit einer Lederkombi und MX Klamotten auf ne KLR setzen?
ja, sieht aber absolut shice aus wenn du mich fragst.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Antworten