Doc hat geschrieben:Rekluse... klingt nach nem Bandscheibenvorfall
:yau: :loldev:
Verfasst: 26.02.2016, 21:18
von NiceIce
Was willst denn mit so nem Klump?
Anfahren geht dann halt ohne Kupplung ziehen, und wenns dich auffe Fresse haut würgt der Motor halt nicht ab, was auch an schaas is, wenn kein Öl gefördert wird.
Kuppeln musst beim schalten weiterhin, da das ganze Drehzahlabhängig ist, also eine einfache, kompliziert erklärte Fliehkraftkupplung.
Und ein DSC oder DTC oder DKG oder MFG und COKG ist da schon ein wenig was anderes, aber in der Africa Twin der absolute Hammer.
So, genug Sabber, ich muss wieder.
LG
Martin
Verfasst: 26.02.2016, 22:41
von meier13
@machmalhell
Dann fährst Du Roller, weil Du Dein Bein nicht mehr über das Mopped kriegst
Verfasst: 26.02.2016, 22:51
von Nordlicht
Wieder viel geschrieben und nur Mist erzählt.
Es muß weder beim Anfahren noch während der Fahrt gekuppelt werden.
Verfasst: 27.02.2016, 01:22
von machmalhell
meier13 hat geschrieben:...Dann fährst Du Roller, weil Du Dein Bein nicht mehr über das Mopped kriegst...
Ja danke dir... ... aber so ungefähr wird es wohl kommen...
Verfasst: 28.02.2016, 12:57
von lange-koeln
Beim Hoch-/runterschalten sehe ich gar nicht mal soooo den Vorteil, das geht in der Hektik auch serienmäßig mal ohne Kupplung. Aber grade in kniffligeren Situationen offroad im Hang zB könnte ich mir schon erhebliches Potential vorstellen.