Wird mal wieder Zeit
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
Ist im Endeffekt doch eine Kette mit Kettenschloss geworden
Stahlflex von Melvin, hab hier zwar auch schon öfter gelesen, dass die öfter schlecht sitzen, aber glaube nicht auf die C bezogen. Naja, mal abwarten.
Hab heute schon einmal die hintere Bremsanlage demontiert, da sie halt wie gesagt schleift. Habe das Gefühl, dass der Zylinder festsitzt. Die Stifte sind und waren gut geschmiert.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Zylinder vom Bremssattel zu entfernen, außer mit Druckluft? (habe leider keinen Kompressor)
mfg joja650
Ist im Endeffekt doch eine Kette mit Kettenschloss geworden
Stahlflex von Melvin, hab hier zwar auch schon öfter gelesen, dass die öfter schlecht sitzen, aber glaube nicht auf die C bezogen. Naja, mal abwarten.
Hab heute schon einmal die hintere Bremsanlage demontiert, da sie halt wie gesagt schleift. Habe das Gefühl, dass der Zylinder festsitzt. Die Stifte sind und waren gut geschmiert.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Zylinder vom Bremssattel zu entfernen, außer mit Druckluft? (habe leider keinen Kompressor)
mfg joja650
Kawasaki Klr 650 C Bj 1996
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Der Reifenhändler oder die Autowerkstatt um die Ecke können den kurz ausblasen.
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.
2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
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ich hatte erst nur die Bremszange demontiert, in eine Schüssel gehängt und langsam den Kolben rausgepumpt.
Die Suppe kommt ja eh raus und durch das nachkippen im Ausgleichbehälter quasi gleich etwas gespült...
Die Suppe kommt ja eh raus und durch das nachkippen im Ausgleichbehälter quasi gleich etwas gespült...
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
So der Kolben ist nach einem langen Kampf raus. Sieht jetzt auch wieder ganz gut aus. Brauche jetzt nur einen neuen O-Ring, wohl besser direkt ein Bremssattelreperatur-Set.
Wollte dann noch das Ölsieb kontrollieren. Also Flüssigkeiten raus, Wasserpumpenrotor ab. Allerdings sind mir dann gleich zwei Schrauben abgebrochen und das bei einem sehr geringen Kraftaufwand ...
Also erstmal die Arbeiten unterbrochen und nach Hilfe im Forum suchen.
Was würdet ihr mir empfehlen? Ausbohren?
Wollte dann noch das Ölsieb kontrollieren. Also Flüssigkeiten raus, Wasserpumpenrotor ab. Allerdings sind mir dann gleich zwei Schrauben abgebrochen und das bei einem sehr geringen Kraftaufwand ...
Also erstmal die Arbeiten unterbrochen und nach Hilfe im Forum suchen.
Was würdet ihr mir empfehlen? Ausbohren?
Kawasaki Klr 650 C Bj 1996
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Erstmal Rostlöser ran sprühen.
Wenn du die Dichtung schon hast am besten den Deckel abbauen, dann kommst du ja wohl an ein paar mm Gewinde ran.
Wenn die mit einer guten Zange nicht kommen könnte man eine M8 Mutter drauf setzen und anschweißen. Das ist dann aber eine filigrane Arbeit, kann man auch was kaputt machen.
Ansonsten Schraube vorsichtig aufbohren. Linksausdreher könnte man dann probieren, ich hab damit aber bisher noch keine guten Erfahrungen gemacht. Und wenn der abbricht hast du wirklich die Arschkarte.
Und ganz zuletzt die Schraube komplett aufbohren. Den Stummel schön gerade abflexen, den Körnerpunkt schön zentriert setzen. Da ist die absolute Genauigkeit angesagt damit du auch wirklich nur die Schraube ausbohrst und nicht das Gewinde zerstörst.
Wenn du die Dichtung schon hast am besten den Deckel abbauen, dann kommst du ja wohl an ein paar mm Gewinde ran.
Wenn die mit einer guten Zange nicht kommen könnte man eine M8 Mutter drauf setzen und anschweißen. Das ist dann aber eine filigrane Arbeit, kann man auch was kaputt machen.
Ansonsten Schraube vorsichtig aufbohren. Linksausdreher könnte man dann probieren, ich hab damit aber bisher noch keine guten Erfahrungen gemacht. Und wenn der abbricht hast du wirklich die Arschkarte.
Und ganz zuletzt die Schraube komplett aufbohren. Den Stummel schön gerade abflexen, den Körnerpunkt schön zentriert setzen. Da ist die absolute Genauigkeit angesagt damit du auch wirklich nur die Schraube ausbohrst und nicht das Gewinde zerstörst.
Kawasaki KLR650A 1988 Schwarz-Rot , das treuste Pferd im Stall
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Die abgebrochenen Schrauben halten den Deckel garantiert nicht mehr fest.
Achte darauf, dass Du den Kupplungsarm etwas weiter nach hinten drehst.
Der Rest ist die fesgebackene Dichtung.
Vielleicht mal vorsichtig mit'm Schonhammer drangehen.
Wenn der Deckel runter ist, würde ich zunächst auch versuchen die paar mm Restschraube mit einer Zange zu packen...
Und wie immer: heiß machen, das festgerottete Zeug!
Viel Erfolg!
Gruß Chef
Achte darauf, dass Du den Kupplungsarm etwas weiter nach hinten drehst.
Der Rest ist die fesgebackene Dichtung.
Vielleicht mal vorsichtig mit'm Schonhammer drangehen.
Wenn der Deckel runter ist, würde ich zunächst auch versuchen die paar mm Restschraube mit einer Zange zu packen...
Und wie immer: heiß machen, das festgerottete Zeug!
Viel Erfolg!
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
So, nach langer Zeit gibt es endlich Neuigkeiten und die Saison kann für mich auch fast beginnen. Der Deckel ging dann doch nach einiger Zeit ab und nach langer Zeit und Hilfe gingen auch die Überreste der Schrauben raus.
Danach wollte mich auch die Mutter des Ritzel noch gewaltig ärgern und war gefühlt mit 200 Nm festgezogen und mit allem was es an Schraubenkleber gibt geklebt.
Die restlichen Sachen sind auch soweit montiert.
Eine Frage habe ich allerdings noch bezüglich der Hinterradachse. Bin mir nach der langen Zeit nicht mehr zu 100 Prozent sicher wie Distanzbuchsen und Unterlegscheiben genau montiert werden. Leider hab ich auch nichts richtig aussagekräftiges beim Holländer oder im WHB gefunden. (650 C Bj 1996)
Kann mir wer aushelfen?
Gruße joja650
Danach wollte mich auch die Mutter des Ritzel noch gewaltig ärgern und war gefühlt mit 200 Nm festgezogen und mit allem was es an Schraubenkleber gibt geklebt.
Die restlichen Sachen sind auch soweit montiert.
Eine Frage habe ich allerdings noch bezüglich der Hinterradachse. Bin mir nach der langen Zeit nicht mehr zu 100 Prozent sicher wie Distanzbuchsen und Unterlegscheiben genau montiert werden. Leider hab ich auch nichts richtig aussagekräftiges beim Holländer oder im WHB gefunden. (650 C Bj 1996)
Kann mir wer aushelfen?
Gruße joja650
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