Seite 2 von 3

Verfasst: 30.06.2007, 21:08
von Thunderbold
Na Leute, jetzt mal ehrlich, einen Kolbenkipper ( was das auch sein mag )
der plötzlich Propleme macht ( zuviel Sprit, läuft nicht usw. ). Das ist verarsche!
Ich denke man muss nicht alles in dem Forum breittreten, oder? Das ist keine hilfe für niemanden.

Denkt mal nach!

Verfasst: 02.07.2007, 13:23
von crissi
Hey Thunderbold,

dem Begriff Kolbenkipper gibt es wirklich. Der Bördy hat das ganz gut
erklärt.
Sieh mal unter:

http://wiki.pff-online.de/index.php/Kolbenkipper


Gruss crissi

Verfasst: 03.07.2007, 00:43
von snowbird
Hallo
Ja, Den Kolbenkipper gibt es wirklich nur ist der sicherlich nicht die Ursache für das angesprochene Problem. Denn dies äussert sich durch gewaltige Geräusche und ist nahezu von jedem Laien zu diagnostizieren. Zumindest was die Geräuschkullisse betrifft.
Grüsse Ralf

Verfasst: 03.07.2007, 20:09
von Thunderbold
Ja, genau so seh ich`s auch! Bezeichnung passt nicht zum Problem und Schon garnicht zur Problembeschreibung!

Verfasst: 24.07.2007, 09:14
von Cooper
Hallo,

bin neu hier und habe das oben beschriebene Problem. Als ich nun mit meiner KLR600 gefahren bin, war erst alles ok. Wenn ich nun den Gang (egal welchen) mal richtig mit Gas fütter, droht mir meine Maschine mit absaufen. Im Leerlauf kein Problem. Habe schon angst, ich habe das Getriebe oder die Kupplung geschrottet habe, da die Maschine lange lange stand (Scheunenfund). Ich konnte jetzt leider den Beiträgen noch nichts passendes abfinden.
Vorschläge?

MfG Cooper

Verfasst: 24.07.2007, 09:36
von germortal
In den meisten Fällen ist es der Vergaser, den solltest du mal auseinander nehmen und Putzen. Vermutlich ist da Schmutz drin, der beim Gas geben angesaugt wird und die Düse verstopft.

Verfasst: 24.07.2007, 10:52
von crissi
Hallo Cooper,

wenn Du Schmutzpartikel in der Schwimmerkammer des Vergasers findest, bau dir nen Benzinfilter in die Kraftstoffleitung vom Tank zum Vergaser ein.

Gruss crissi

Verfasst: 24.07.2007, 12:18
von Cooper
THX für die schnelle Antwort

das habe ich mir auch schon überlegt und das werde ich auch gleich heute mal probieren.

MfG Cooper

Verfasst: 24.07.2007, 17:23
von quattropit
evtl ist ja auch die membrane vom gaser defekt. so das sie zwar genug sprit, aber nicht genug luft bekommt.

MfG.Peter

PS: bzw. der kolben vom choke hängt.

Verfasst: 25.07.2007, 09:15
von Cooper
Narf,

nachdem ich gestern den Vergaser zerlegt, gesäubert und wieder eingepflanzt habe, den Tank durchgespült und den Benzinhahn zerlegt und gesäubert habe, bin ich noch auf Probe rausgefahren. Ca 20 Km, kein Problem. Pause bei Freunden und dann wieder los. Doch schon beim starten, Probleme. Durch ziehen des Choke's kam bei jeder Umdrehung des Kolbens ein Pfff mit. Habe die Zündkerze im verdacht. Nun habe ich sie noch nicht checken können, da zu heiß und zu spät, mache ich heute.....
Naja jedenfalls... nach einiger Zeit und etwas drücken an der Kerze klappte alles wie gewohnt.
Nach 10Km Heimweg...... Überraschung! Wieder diese Laaaags beim durchziehen. Mit Halbgas bin ich dann nach Hause.

Nun die Frage: Sind das jetzt 2 Verschiedene Probleme oder rührt alles von einem her?
Ich muß dazu sagen, der Vergaser scheint Ok zu sein.

MfG Cooper