Die übliche Auspufffrage

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6628
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Auspuff???

Beitrag von Chef »

Monster-E hat geschrieben:...Welcher Auspuff bei der KLR650C, wenn es den Nachbarn net stören soll, aber trotzdem etwas lauter sein darf als das Original!...
Zentrale Frage: wieviel ist "etwas"?

Wenn ich einen nachbarschaftsverträglichen empfehlen sollte, wär's für eine C wohl der Marving.
Der hat einen schönen, etwas tieferen Sound, ohne "aufdringlich" zu sein.
Alles andere, was ich bisher gehört habe, ist mehr oder weniger lauter :D


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

Ich würde dir den G.P.R empfehlen (http://www.imagebanana.com/view/76zfno5 ... child2.png.) Zu den zwei DB-Eater (die dabei sind) kannst du dir noch zusätzlich einen Eater mit bestellen der vor den Endtopf rein kommt. Ist Nachbarschaftsfreundlich und sie grüßen dich dann auch noch :D
Benutzeravatar
K-Power
KLR süchtig
Beiträge: 448
Registriert: 10.04.2013, 04:42
Wohnort: Erde
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von K-Power »

Das mit den Sebring versteh ich nicht :?: Wieso sollte der zu laut sein ? Meiner hat ne ABE und der dB-Killer ist drin. Bollert trotzdem schön :D Aber alles im Rahmen, würd ich jetzt mal behaupten. Kann schon möglich sein, das die Auspuffwolle nicht mehr so ist wie am Anfang als er neu war 8)

MfG

K-Power
Knalltuete08
Regelmäßig da
Beiträge: 146
Registriert: 07.09.2009, 19:58

Beitrag von Knalltuete08 »

Ich würde dir den G.P.R empfehlen (http://www.imagebanana.com/view/76zfno5 ... child2.png.) Zu den zwei DB-Eater (die dabei sind) kannst du dir noch zusätzlich einen Eater mit bestellen der vor den Endtopf rein kommt. Ist Nachbarschaftsfreundlich und sie grüßen dich dann auch noch
Bei dir waren zwei dabei? Ich hatte bei dem gleichen Modell für meine A nur einen Killer und der musste hinten rein. Ist mit ner Innensechskantschraube fest gemacht.

Guter Sound ;-) Ohne Killer aber absolut "untauglich" für Nachbarn und den Straßenverkehr.

Mittlerweile fand ich aber, dass es noch etwas lauter sein könnte. Habe die Löcher im Killer dann von 5mm auf 6mm aufgebohrt. Vorher betrug die gesamte Lochfläche 392mm² danach 565mm². Man hat also quasi 8,8 Löcher gewonnen, ohne dass es zu laut ist und der Polente sofort auffällt wenn die den Killer sehen wollen.
=> KLR 650 A Bild
// GPR Triovale, .22 cent Mod, diverse LED Birnchen, DOO Umbau, TKC80, Goodyear Stahlflex, Acerbis Lenker, ...
Nörgel-Max
Regelmäßig da
Beiträge: 171
Registriert: 29.03.2013, 17:11
Wohnort: Bochum

Beitrag von Nörgel-Max »

Knalltuete08 hat geschrieben:
Ich würde dir den G.P.R empfehlen (http://www.imagebanana.com/view/76zfno5 ... child2.png.) Zu den zwei DB-Eater (die dabei sind) kannst du dir noch zusätzlich einen Eater mit bestellen der vor den Endtopf rein kommt. Ist Nachbarschaftsfreundlich und sie grüßen dich dann auch noch
Bei dir waren zwei dabei? Ich hatte bei dem gleichen Modell für meine A nur einen Killer und der musste hinten rein. Ist mit ner Innensechskantschraube fest gemacht.

Guter Sound ;-) Ohne Killer aber absolut "untauglich" für Nachbarn und den Straßenverkehr.

Mittlerweile fand ich aber, dass es noch etwas lauter sein könnte. Habe die Löcher im Killer dann von 5mm auf 6mm aufgebohrt. Vorher betrug die gesamte Lochfläche 392mm² danach 565mm². Man hat also quasi 8,8 Löcher gewonnen, ohne dass es zu laut ist und der Polente sofort auffällt wenn die den Killer sehen wollen.
...normalerweise vom Werk aus immer mit zwei db-Killern die ganz am Ende mit ner Inbusschraube befestigt werden. Ein db-Killer ist am Ende mit so einer Art Unterlegscheibe verengt und der Andere ist offen. Der zusätzliche Killer der Kegelförmig ist und ins Rohr gesteckt wird, ist vom Werk aus für ein anderes Modell gedacht, passt aber auch bei dem Trevale...der dann aber zu leise ist...
...mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

Naja, "zu leise" würde ich nicht sagen. Nachbarschaftsfreundlich trifft es eher :D .
Nörgel-Max
Regelmäßig da
Beiträge: 171
Registriert: 29.03.2013, 17:11
Wohnort: Bochum

Beitrag von Nörgel-Max »

heiwesch hat geschrieben:Naja, "zu leise" würde ich nicht sagen. Nachbarschaftsfreundlich trifft es eher :D .
...ok, darauf können wir uns einigen :D
...aber dann hätte ich das Geld für meinen nicht ausgegeben...ich will mein Moped hören und meine Nachbarn können mich mal, die einen schmeißen den Staubsauger morgens um sechs an und Andere fahren mit mega lauter Musik am Haus vorbei...insofern sollen sich alle mal an die eigene Nase packen. :flamingdev: :D
...mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
Benutzeravatar
heiwesch
KLR süchtig
Beiträge: 451
Registriert: 30.05.2012, 14:50
Wohnort: Itzgrund

Beitrag von heiwesch »

schau, du wohnst in der Großstadt, ich auf dem Land wo man noch jeden kennt. Da sitzt man abends mit den Nachbarn zusammen, trinkt ein Bier zusammen und plaudert miteinander. Ich will wegen so einen lauten Auspuff das gute Verhältniss nicht aufs Spiel setzen. Klar, der G.P.R. ohne zweiten DB-Killer klingt besser :D
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

ordentliche argumentation. in der stadt wird der zu laute motorradfahrer nichts als verachtende und mitleidige blicke ernten.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Nörgel-Max
Regelmäßig da
Beiträge: 171
Registriert: 29.03.2013, 17:11
Wohnort: Bochum

Beitrag von Nörgel-Max »

Rattfield hat geschrieben:ordentliche argumentation. in der stadt wird der zu laute motorradfahrer nichts als verachtende und mitleidige blicke ernten.
...also das wäre mir neu, das lager ist wohl eher zweigeteilt und mit dem DB-Killer den ich natürlich eingebaut habe, ist sie immer noch wesentlich leiser als die USA Chopper-Fraktion die ständig und überall herdonnert (von den verschissenen Zwiebacksägen auch Roller genannt und den getunten Luden-Karren mal ganz abgesehen). Ich finde mit dem etwas gedämpfteren DB-Killer der GPR Anlage ist die KLR keinesfalls zu laut. Dieser SOS hört sich einfach nur gut an, kauf dir doch ein Crosser mit E-Motor dann ist ganz Ruhe im Karton :D :D
...mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
Antworten