Der "Was hab ich neu" Thread
- Chef
- Foreninventar
- Beiträge: 6687
- Registriert: 05.08.2004, 23:27
- Wohnort: Heilbronn
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Glückwunsch, da schließe ich mich an.
Die (Ex-)Schweizerin hat seit heute auch neuen TÜV
- sogar "ohne festgestellte Mängel" :grinsevil:
Ja ok, die Hupe ging nicht.
Ohh neee, dachte ich noch, das gibt's doch gar nicht, die hast du doch getestet und die ging vor ein paar Tagen noch.
Aber halt - das war mit der Originalarmatur des 2004er Modells.
Jetzt ist ja eine ältere mit Lichtschalter dran - und da hab' ich die Hupe nicht nochmal getestet
Leicht frustriert, hab' ich noch eine Weile auf dem Hupenknöpfen rumgedrückt - und siehe da einen kurzes "möööck" und der TÜVer war zufrieden.
Gut, in Ordung ist der Taster trotzdem nicht, aber wegen solcher Lapalien wird einem bei uns schon gerne mal der TÜV verweigert.
@ J.Weber
Der Kabelbaum der letzten C-Modelle ist doch nicht anders. Der Stecker der Armatur ist auch voll belegt.
Ich weiß auch nicht, warum's da gehakt hat, aber beim zweiten Versuch hat's dann doch funktioniert
Da meine frisch zusammengeschraubten KLRs irgendwie den Drang haben, beim TÜV ihr Revier zu markieren
(entweder dröppelt irgendwo etwas Öl, Benzin oder wie jetzt in dem Fall Kühlflüssigkeit),
hat auch die C brav eine Pfütze vor dem TÜV-Gebäude und auch in der Halle hinterlassen. :yau:
Nach tagelangen Versuchen, das Kühsystem an zwei Stellen dicht zu bekommen, habe ich das Problem vermutlich gefunden:
Die Dichtmasse, die ich ab dem 2./3. Versuch zusätzlich unterstützend und dann beim 4./5. Versuch großzügig verteilt hatte, ist schon ziemlich alt. Die härtet wohl nicht mehr vernünftig aus und deshalb ist die Choose auch nicht dicht geworden.
Kalt ja, aber auf Betriebstemperatur bzw. Druck im Kühlsystem haben sich immer wieder winzige Undichtigkeiten gezeigt. :willnicht:
Mit Schraubensicherung und einer selbstgeschnitzten Papierdichtung werden wir morgen mal sehen, ob das jetzt dicht ist.
Und wehe, wenn nicht :aerger:
Übrigens: CO gemessen mit 0,05% - da hab ich echt gestaunt!
Normalerweise gebe ich meinen Moppeds ja keine Namen (bin doch kein Mädchen ), aber bei der Kiste mache ich eine Ausnahme:
da sind jetzt mittlerweile so viele unterschiedliche schwarz-Töne dran, da passt nur eins:
50 Shades Of Black
Gruß Chef
Die (Ex-)Schweizerin hat seit heute auch neuen TÜV
- sogar "ohne festgestellte Mängel" :grinsevil:
Ja ok, die Hupe ging nicht.
Ohh neee, dachte ich noch, das gibt's doch gar nicht, die hast du doch getestet und die ging vor ein paar Tagen noch.
Aber halt - das war mit der Originalarmatur des 2004er Modells.
Jetzt ist ja eine ältere mit Lichtschalter dran - und da hab' ich die Hupe nicht nochmal getestet
Leicht frustriert, hab' ich noch eine Weile auf dem Hupenknöpfen rumgedrückt - und siehe da einen kurzes "möööck" und der TÜVer war zufrieden.
Gut, in Ordung ist der Taster trotzdem nicht, aber wegen solcher Lapalien wird einem bei uns schon gerne mal der TÜV verweigert.
@ J.Weber
Der Kabelbaum der letzten C-Modelle ist doch nicht anders. Der Stecker der Armatur ist auch voll belegt.
Ich weiß auch nicht, warum's da gehakt hat, aber beim zweiten Versuch hat's dann doch funktioniert
Da meine frisch zusammengeschraubten KLRs irgendwie den Drang haben, beim TÜV ihr Revier zu markieren
(entweder dröppelt irgendwo etwas Öl, Benzin oder wie jetzt in dem Fall Kühlflüssigkeit),
hat auch die C brav eine Pfütze vor dem TÜV-Gebäude und auch in der Halle hinterlassen. :yau:
Nach tagelangen Versuchen, das Kühsystem an zwei Stellen dicht zu bekommen, habe ich das Problem vermutlich gefunden:
Die Dichtmasse, die ich ab dem 2./3. Versuch zusätzlich unterstützend und dann beim 4./5. Versuch großzügig verteilt hatte, ist schon ziemlich alt. Die härtet wohl nicht mehr vernünftig aus und deshalb ist die Choose auch nicht dicht geworden.
Kalt ja, aber auf Betriebstemperatur bzw. Druck im Kühlsystem haben sich immer wieder winzige Undichtigkeiten gezeigt. :willnicht:
Mit Schraubensicherung und einer selbstgeschnitzten Papierdichtung werden wir morgen mal sehen, ob das jetzt dicht ist.
Und wehe, wenn nicht :aerger:
Übrigens: CO gemessen mit 0,05% - da hab ich echt gestaunt!
Normalerweise gebe ich meinen Moppeds ja keine Namen (bin doch kein Mädchen ), aber bei der Kiste mache ich eine Ausnahme:
da sind jetzt mittlerweile so viele unterschiedliche schwarz-Töne dran, da passt nur eins:
50 Shades Of Black
Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
- Tengai92
- KLR süchtig
- Beiträge: 348
- Registriert: 06.10.2014, 22:08
- Wohnort: Berlin
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Diverses
Fasse mal meinen teuren KLR-Saisonstart etwas zusammen:
DID Kettensatz 15/43 mit neuem Schwingenschutz,
Satz TKC 70 mit neuen Schläuchen,
Rep.-Satz für Hauptbremszylinder,
waren Voraussetzungen für neuen TÜV.
Versorgung Hauptscheinwerfer direkt mit Akkustrom über Relaisschaltung,
Halterung für Handy-Navigation (wurde aber wieder verbannt, da sich mein Honor7 vermutlich mit Vibrationsdefekt verabschiedet hat)
Seitenkoffer mit Kofferträgern (Halter müssen aber noch angepasst werden, somit noch nicht montiert)
SW-Motech Motorschutz (prima Passform !, musste dafür aber meine originalen Tengai-Motorschutz-Halter opfern/abflexen)
Jetzt noch Öl- und Filterwechsel, mit einem ordentlichen Reserveölvorrat !
Mittlerweile brauche ich auch immer öfter über 0,7l/1000km.
Gruß aus Berlin
Matthias
DID Kettensatz 15/43 mit neuem Schwingenschutz,
Satz TKC 70 mit neuen Schläuchen,
Rep.-Satz für Hauptbremszylinder,
waren Voraussetzungen für neuen TÜV.
Versorgung Hauptscheinwerfer direkt mit Akkustrom über Relaisschaltung,
Halterung für Handy-Navigation (wurde aber wieder verbannt, da sich mein Honor7 vermutlich mit Vibrationsdefekt verabschiedet hat)
Seitenkoffer mit Kofferträgern (Halter müssen aber noch angepasst werden, somit noch nicht montiert)
SW-Motech Motorschutz (prima Passform !, musste dafür aber meine originalen Tengai-Motorschutz-Halter opfern/abflexen)
Jetzt noch Öl- und Filterwechsel, mit einem ordentlichen Reserveölvorrat !
Mittlerweile brauche ich auch immer öfter über 0,7l/1000km.
Gruß aus Berlin
Matthias
(1-KLR650 B Tengai mit A-Motor, ausgewandert nach NL)
(2-die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner ausgewandert nach NL)
nowfirst: KLR650A, Wiederaufbau in rot-schwarz, Tengai-Bremse, Wössner+1, Leo3, WP, BBStorm
(2-die "Wiedererweckte Rote", KLR650A, B-Motor mit Wössner ausgewandert nach NL)
nowfirst: KLR650A, Wiederaufbau in rot-schwarz, Tengai-Bremse, Wössner+1, Leo3, WP, BBStorm
- wernerz
- Foreninventar
- Beiträge: 1088
- Registriert: 18.11.2014, 18:16
- Wohnort: Nähe Worms
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 89 Mal
- Kontaktdaten:
So gestern sind die neuen Schlappen gekommen Heidenau Scout. Wenn alles klappt und ich Zeit habe, ziehe ich die heute Mittag drauf und dann wird Morgen mal ne Testfahrt gemacht.
Gruß Werner
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
Spende für den Betrieb des Forums über paypal:
https://paypal.me/wernerzehe?country.x=DE&locale.x=de_DE
Bitte klr als Betreff angeben, Danke
Überweisung geht natürlich auch, Kontodaten gibt es per PN.
- Waldmeister
- KLR süchtig
- Beiträge: 280
- Registriert: 04.09.2015, 08:24
- Wohnort: bei Kaiserslautern
- Kontaktdaten:
- haschek
- Foreninventar
- Beiträge: 1595
- Registriert: 09.09.2014, 22:46
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 44 Mal
- Danksagung erhalten: 98 Mal
ich bin dann auch mal im W-Club
ob ich das überarbeitete Top-End noch vor dem Treffen verbaut kriege, weiß ich nicht. Muße zum Einfahren hätte ich wohl eher nicht und auf dem Treffen bzw. bei der Ausfahrt will ich mir darüber keinen Kopp machen müssen. Da kipp ich lieber weiter Öl nach.
ob ich das überarbeitete Top-End noch vor dem Treffen verbaut kriege, weiß ich nicht. Muße zum Einfahren hätte ich wohl eher nicht und auf dem Treffen bzw. bei der Ausfahrt will ich mir darüber keinen Kopp machen müssen. Da kipp ich lieber weiter Öl nach.
Don't grow up, it's a trap!