Doohickey???

alles rund um den 650er Motor
Bulldogfahrer
KLR süchtig
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Beitrag von Bulldogfahrer »

Super sowas wollte ich hören, danke.
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P-Freak
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Beitrag von P-Freak »

soooo heute geht es an den einbau... hoffe das klappt werde versuchen dran zu denken bilder zu machen... (jaja bei herz op's machen das auch welche...) ;-)

lg p-freak
Harry77
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Beitrag von Harry77 »

Hi P-Freak.
Bilder wären nicht schlecht. Wäre auch mal gespannt wie der original Doohickey aussah und ob schon irgendwas beschädigt war...
JTTripper
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Beitrag von JTTripper »

Hallo Leute,

also bei mir war es jetzt auch soweit den "doo" mal zu prüfen u. zu wechseln.
Habe mir die KLR 650 C von `96 letztes Jahr im März gekauft und war bis jetzt immer zufrieden nach dem ich sie einmal komplett gewartet habe.

Nachdem ich mir einen Maulschlüssel zurecht geschweißt habe um das Polrad festzuhalten und eine M22 Schraube mit 1,5 Gewindesteigung besorgt habe (was nicht so einfach war) um das Polrad ganz einfach rauszudrehen,
sah ich endlich den Übeltäter!

Erschreckender weise musste ich feststellen das mein "doo" schon das zeitliche gesegnet hatte. Feder war auch nicht mehr vorhanden, aber trotzdem hatte ich nicht diese übelsten Vibrationen von denen man immer gehört hatte.
Gut ich muss zugeben ich kannte natürlich auch keine KLR wo dieser "doo" noch nicht kaputt war, habe die KLR ja so gekauft ohne davon zu wissen.

Hier mal ein Bild als ich meine ersten Blicke auf ihn richten konnte:
Den neuen "doo" habe ich mal rechts daneben gelegt.
Bild

Nachdem ich alles wieder zusammen gebaut habe, lief die KLR super ruhig und ohne Vibrationen! Klar wenn nun alles im Normalzustand ist! :roll:

Ich muss sagen ich hatte einfach sehr viel Glück!

Die abgebrochenen Teile sowie die Feder waren auch nicht mehr auffindbar, da hat der Motor wohl echte Arbeit vollrichtet und alles platt gemalen. :lol:
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Chef
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Beitrag von Chef »

:eek: Mann, da war ja gar keine Spannung mehr drauf :!:

Da hast Du echt großes Glück gehabt.

Die Bruchteile werden normalerweise nicht zermahlen, sondern finden sich in der Ölsuppe wieder.
Gerne auch vor dem Sieb der Ölpumpe.
Da hängt ohnehin meistens viel Schmodder drin (Würfel, Fischgräten, Kippen... :lol: )

Könnt' man ja mal saubermachen.... :roll:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
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K-rad
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Beitrag von K-rad »

Chef hat geschrieben: Da hängt ohnehin meistens viel Schmodder drin (Würfel, Fischgräten, Kippen... :lol: )
Zitat der Woche! :D
Bild
JTTripper
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Beitrag von JTTripper »

Chef hat geschrieben::eek: Mann, da war ja gar keine Spannung mehr drauf :!:

Da hast Du echt großes Glück gehabt.

Die Bruchteile werden normalerweise nicht zermahlen, sondern finden sich in der Ölsuppe wieder.
Gerne auch vor dem Sieb der Ölpumpe.
Da hängt ohnehin meistens viel Schmodder drin (Würfel, Fischgräten, Kippen... :lol: )

Könnt' man ja mal saubermachen.... :roll:


Gruß Chef
Ja das habe ich letztes Jahr schon alles sofort nach dem Kauf gemacht, da war alles sauber. Hat wohl der Vorbesitzer schon in seiner Suppe gehabt oder aus dem Ölsieb geschüttelt :D
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Heizer
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Beitrag von Heizer »

Moin,
also ihr sagt das würde man am schütteln oder Geräuschen merken,
oder ist das immer verschieden :roll:

Meine Karre hat 3800km runter aber es liegt sicher nicht am Kilometerstand man steckt halt nicht drin :(

Warte noch auf den Doo von Mike dann willich die Jiste mal aufmachen.
Wird doch noch so lange halten :evil:
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
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Beitrag von K-rad »

JTTripper hat geschrieben:
Chef hat geschrieben::eek: Mann, da war ja gar keine Spannung mehr drauf :!:

Da hast Du echt großes Glück gehabt.

Die Bruchteile werden normalerweise nicht zermahlen, sondern finden sich in der Ölsuppe wieder.
Gerne auch vor dem Sieb der Ölpumpe.
Da hängt ohnehin meistens viel Schmodder drin (Würfel, Fischgräten, Kippen... :lol: )

Könnt' man ja mal saubermachen.... :roll:


Gruß Chef
Ja das habe ich letztes Jahr schon alles sofort nach dem Kauf gemacht, da war alles sauber. Hat wohl der Vorbesitzer schon in seiner Suppe gehabt oder aus dem Ölsieb geschüttelt :D
Na hoffentlich.

Bild
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P-Freak
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Beitrag von P-Freak »

sooo bilder kommen heute abend *edit habs doch jetzt noch schnell gemacht..
also bei mir war das doo noch in ordnung aber die Feder war schon weg... :eek:
silent hatte gott sei dank einen "suchmagneten" der mal in das ölsieb reingehalten wurde und siehe da die feder hatte sich fast komplett da angesammelt...
viele vibrationen hab ich vorher auch nicht feststellen können aber jetzt ist alles wieder an ort und stelle und auch mit dem "schönen" Doohicky :D
gestern dann mal schön ne runde gedreht und alles schnurrt wie es soll!!

So im geöffnetem zustand:
Bild

Blick aufs Polrad

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Der Spezialschlüssel zum festhalten des Polrads ( schraube wurde mit Schlagschrauber gelöst)

Bild

Zwischendeckel muss auch noch ab

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Gehärtete Schraube M 22 x 1,5 als Polradabzieher

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Altes Doohicky unten links sieht man das die Feder fehlt...

Bild

Neue Feder eingebaut

Bild

nochmal in Nahaufnahme

Bild

Altes und Neues Doohicky mit der alten gebrochenen Feder und eine zusätzliche feder (nicht veraut)

Bild

Neues Doohicky eingebaut mit montierter Feder

Bild


So hoffe ihr könnt mit den Fotos was anfangen.. ich hab jetzt beim Gas aufreißen wieder ein gutes gewissen!!!
Mehr Bilder in der KLR Gallerie in meiner Signatur...

Unfallfreie fahrt!!

lg P-Freak
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