Seite 13 von 39
Verfasst: 18.02.2009, 18:39
von Bulldogfahrer
Super sowas wollte ich hören, danke.
Verfasst: 28.02.2009, 07:56
von P-Freak
soooo heute geht es an den einbau... hoffe das klappt werde versuchen dran zu denken bilder zu machen... (jaja bei herz op's machen das auch welche...) ;-)
lg p-freak
Verfasst: 01.03.2009, 12:10
von Harry77
Hi P-Freak.
Bilder wären nicht schlecht. Wäre auch mal gespannt wie der original Doohickey aussah und ob schon irgendwas beschädigt war...
Verfasst: 01.03.2009, 13:04
von JTTripper
Hallo Leute,
also bei mir war es jetzt auch soweit den "doo" mal zu prüfen u. zu wechseln.
Habe mir die KLR 650 C von `96 letztes Jahr im März gekauft und war bis jetzt immer zufrieden nach dem ich sie einmal komplett gewartet habe.
Nachdem ich mir einen Maulschlüssel zurecht geschweißt habe um das Polrad festzuhalten und eine M22 Schraube mit 1,5 Gewindesteigung besorgt habe (was nicht so einfach war) um das Polrad ganz einfach rauszudrehen,
sah ich endlich den Übeltäter!
Erschreckender weise musste ich feststellen das mein "doo" schon das zeitliche gesegnet hatte. Feder war auch nicht mehr vorhanden, aber trotzdem hatte ich nicht diese übelsten Vibrationen von denen man immer gehört hatte.
Gut ich muss zugeben ich kannte natürlich auch keine KLR wo dieser "doo" noch nicht kaputt war, habe die KLR ja so gekauft ohne davon zu wissen.
Hier mal ein Bild als ich meine ersten Blicke auf ihn richten konnte:
Den neuen "doo" habe ich mal rechts daneben gelegt.
Nachdem ich alles wieder zusammen gebaut habe, lief die KLR super ruhig und ohne Vibrationen! Klar wenn nun alles im Normalzustand ist!
Ich muss sagen ich hatte einfach sehr viel Glück!
Die abgebrochenen Teile sowie die Feder waren auch nicht mehr auffindbar, da hat der Motor wohl echte Arbeit vollrichtet und alles platt gemalen.

Verfasst: 01.03.2009, 15:36
von Chef

Mann, da war ja gar keine Spannung mehr drauf
Da hast Du echt
großes Glück gehabt.
Die Bruchteile werden normalerweise nicht zermahlen, sondern finden sich in der Ölsuppe wieder.
Gerne auch vor dem Sieb der Ölpumpe.
Da hängt ohnehin meistens viel Schmodder drin (Würfel, Fischgräten, Kippen...

)
Könnt' man ja mal saubermachen....
Gruß Chef
Verfasst: 01.03.2009, 15:42
von K-rad
Chef hat geschrieben:
Da hängt ohnehin meistens viel Schmodder drin (Würfel, Fischgräten, Kippen...

)
Zitat der Woche!

Verfasst: 01.03.2009, 16:07
von JTTripper
Chef hat geschrieben:
Mann, da war ja gar keine Spannung mehr drauf
Da hast Du echt
großes Glück gehabt.
Die Bruchteile werden normalerweise nicht zermahlen, sondern finden sich in der Ölsuppe wieder.
Gerne auch vor dem Sieb der Ölpumpe.
Da hängt ohnehin meistens viel Schmodder drin (Würfel, Fischgräten, Kippen...

)
Könnt' man ja mal saubermachen....
Gruß Chef
Ja das habe ich letztes Jahr schon alles sofort nach dem Kauf gemacht, da war alles sauber. Hat wohl der Vorbesitzer schon in seiner Suppe gehabt oder aus dem Ölsieb geschüttelt

Verfasst: 01.03.2009, 17:04
von Heizer
Moin,
also ihr sagt das würde man am schütteln oder Geräuschen merken,
oder ist das immer verschieden
Meine Karre hat 3800km runter aber es liegt sicher nicht am Kilometerstand man steckt halt nicht drin
Warte noch auf den Doo von Mike dann willich die Jiste mal aufmachen.
Wird doch noch so lange halten :evil:
Verfasst: 02.03.2009, 02:10
von K-rad
JTTripper hat geschrieben:Chef hat geschrieben:
Mann, da war ja gar keine Spannung mehr drauf
Da hast Du echt
großes Glück gehabt.
Die Bruchteile werden normalerweise nicht zermahlen, sondern finden sich in der Ölsuppe wieder.
Gerne auch vor dem Sieb der Ölpumpe.
Da hängt ohnehin meistens viel Schmodder drin (Würfel, Fischgräten, Kippen...

)
Könnt' man ja mal saubermachen....
Gruß Chef
Ja das habe ich letztes Jahr schon alles sofort nach dem Kauf gemacht, da war alles sauber. Hat wohl der Vorbesitzer schon in seiner Suppe gehabt oder aus dem Ölsieb geschüttelt

Na hoffentlich.

Verfasst: 02.03.2009, 16:27
von P-Freak
sooo bilder kommen heute abend *edit habs doch jetzt noch schnell gemacht..
also bei mir war das doo noch in ordnung aber die Feder war schon weg...
silent hatte gott sei dank einen "suchmagneten" der mal in das ölsieb reingehalten wurde und siehe da die feder hatte sich fast komplett da angesammelt...
viele vibrationen hab ich vorher auch nicht feststellen können aber jetzt ist alles wieder an ort und stelle und auch mit dem "schönen" Doohicky
gestern dann mal schön ne runde gedreht und alles schnurrt wie es soll!!
So im geöffnetem zustand:
Blick aufs Polrad
Der Spezialschlüssel zum festhalten des Polrads ( schraube wurde mit Schlagschrauber gelöst)
Zwischendeckel muss auch noch ab
Gehärtete Schraube M 22 x 1,5 als Polradabzieher
Altes Doohicky unten links sieht man das die Feder fehlt...
Neue Feder eingebaut
nochmal in Nahaufnahme
Altes und Neues Doohicky mit der alten gebrochenen Feder und eine zusätzliche feder (nicht veraut)
Neues Doohicky eingebaut mit montierter Feder
So hoffe ihr könnt mit den Fotos was anfangen.. ich hab jetzt beim Gas aufreißen wieder ein gutes gewissen!!!
Mehr Bilder in der KLR Gallerie in meiner Signatur...
Unfallfreie fahrt!!
lg P-Freak