"Doo"...

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2420
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Im Doo-Werkzeug-auf-Reisen ist doch das passende Polrad-Haltewerkzeug dabei. Einfach einreihen und schicken lassen.

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
frari66
KLR süchtig
Beiträge: 290
Registriert: 30.10.2008, 15:14
Wohnort: Karlsruhe

Interessant !

Beitrag von frari66 »

Interessant ! Vielen Dank für die Tips ! Vielleicht hab ich sogar so einen Abdrücker bei meinem Fahrradwerkzeug. Sieht so ähnlich aus, muss mal messen -> M22x1,5. Ansonsten wäre ja der Hahnenfussschlüssel (32er) zum Gegenhalten eine interessante Alternative gegenüber dem Biegen/Schweissen. Muss ich mal danach googeln, wo man sowas evtl. günstig herkriegt. Sieht gut aus !
Glaube aber ich nehme Nordlichts Angebot an und gut ist das. Ich weiss noch nicht genau wenn ich dazu komme, das zu machen und dann liegt das Forumswerkzeug nicht unnötig lange bei mir rum :oops:

Danke und Gruß,
Frank
Die KLR ist jetzt heiliggesprochen, hat einen wunderschönen Spanienurlaub wieder mal überstanden.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6680
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Re: Wie stellt man eigentlich

Beitrag von Chef »

Suntzun hat geschrieben:...Nope...ist ein Spezial von Doc gewesen...man beachte den Kawagrünen Lack... :D
So wie der schimmert, dachte ich zuerst, dass wär' Werkzeug von Hulk :lol:


@frari66
- Du sollst die Bohrung für die Torsionsfeder auf 5 Uhr bohren.
Auf 6 Uhr geht's gar net... :roll: ... steht das zwischenzeitlich echt in der EM-Doo-Anleitung?
Er meint wohl, so nahe wie möglich an der 6 Uhr Position...
- Wenn die Feder eingehängt ist, stellt sich die Spannung von alleine ein.
Schau dir dazu mal ein Video auf den einschlägigen Seiten an.
Dann wird vieles klarer - auch zu deinen übrigen Fragen :wink:


Gruß Chef
Zuletzt geändert von Chef am 29.11.2013, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Nordlicht
Foreninventar
Beiträge: 2570
Registriert: 21.06.2011, 16:06
Wohnort: Dithmarschen, das letzte Abenteuer Europas.
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Beitrag von Nordlicht »

Meine Bohrung ist auf 05:45. Also genau 06:00 oder Süd oder unten ist alles ok.

Das hier ist was ? 7 Uhr?

Bild
2008 KLR 650E/685, EM-Doo, ThermoBob, KLX-Kit 42/142, Leo X3, 16/43, UNI Filter, Melvin Stahlflex, Wilbers Federbein & prog. Gabelfedern, Gabelstabi, Barkbuster Storm, SW-Motech Sturzbügel, JNS Motorschutz.

2008 XR 650L
1988 XLV 750
1992 XTZ 750
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4219
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Ich denke 6 Uhr wäre durch die Wölbung der Sicherungsschraube eher unklug. 5.45 ist bei der Torsionsfeder denke ich mal kein Problem. Nur bei den mitgelieferten normalen Federn scheint mir die kurze dann doch zu heftig gespannt. Die längere geht dann wieder. Bei meiner neuen Kette, war die originale Kawafeder gerade recht.
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1443
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Aaah, sorry der Dolphinbrowser macht mal wieder mist.
Doppelpost. Siehe nachstehend.
Zuletzt geändert von Mud Flap am 26.11.2013, 20:33, insgesamt 2-mal geändert.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
Mud Flap
Foreninventar
Beiträge: 1443
Registriert: 29.12.2010, 12:57
Wohnort: Ratingen, Letzter Außenposten des Bergischen Landes
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal

Beitrag von Mud Flap »

Vergiss das Fahradzeug. Das ist hier wie Pappe.
Selbst der von Polo für Moppets wurde hier schon mehrfach erfolgreich zerlegt. (Nen Fahrradabzieher hst selbst mein Rennrad schon gekillt)

Auch das mit dem Hahnenfuß funzt nicht:
1. Muste die Nasenabschleifen.
2. Keinen Platz. Die Beule für den1/2 Zoll ist zu breit Um in die Korbglocke zu passen
3. Viel Spaß beim Abrutschen. Ist zu klapperig zum fixieren. Du brauchst beide Hände für die Schraube/Abzieher.
Ich dachte auch so, habs drangehalten und ... mir nen Schlüssel gebogen.

Halte bitte im Kopf, was für Drehmomente du bei der Montage draufbringen must. Wenn du Pech hast ist das runterbekommen noch schwerer. Können einige hier bestätigen.
KL650A1 blau, Miniblinker, Acerbis Discschutz, Baja Fender + Mud Flap; Zeta Armor+ XCpro; Stahlflex; Alu-Skid; EM-Torsion-Doo; Wilbers Gabelfedern; Sturzbügel; Telefix; Hotfoot Schleifer, Supersprox, KLX-R Mod; Gucchi-Bob, Tommaselli Dakkar, GPR-GP New Style (rep again), Tweety iss tot, MRA-Scheibe, LED-DRL/Fog; Blue KLR-Club-Member #334
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2420
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Hahnenfuß geht; aber nur in bester Quali.
Ich hab einen abgeschert....naja 180 Nm....

Die Polradabzieher von der Tante und den Pferdesportlern kannste in die Tonne treten; bei Kellogs' Tengai hat sich das Gewinde freiweg verabschiedet (das Polrad brauchte es richtig grob... :D )
Am Besten funzt ne Radschraube von einem Actros; ich hab da oben ne Nuss draufgesetzt mit 1/2", geht wunderbar.

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Benutzeravatar
frari66
KLR süchtig
Beiträge: 290
Registriert: 30.10.2008, 15:14
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von frari66 »

Nordlicht hat geschrieben:Meine Bohrung ist auf 05:45. Also genau 06:00 oder Süd oder unten ist alles ok.

Das hier ist was ? 7 Uhr?

Bild
Hmm, also wohin soll ich das bohren ? Chef meint 7 Uhr :!::!: Videos hab ich geguckt und nur rausgefunden, dass bei der Torsionsfeder der innere Deckel nicht runtermuss. Ein Video mit Torsionsfeder muss ich mal noch suchen.
Bzgl. der Position der Bohrung vermute ich jetzt, dass 7 Uhr mehr spannt als 5:45 Uhr ? Genau bei 6 Uhr geht wegen des Materials an der Stelle anscheinend nicht, aber bei 7 Uhr könnte das der Feder ja auch im Weg sein ?
Gruß, Frank
Zuletzt geändert von frari66 am 26.11.2013, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
Die KLR ist jetzt heiliggesprochen, hat einen wunderschönen Spanienurlaub wieder mal überstanden.
Benutzeravatar
frari66
KLR süchtig
Beiträge: 290
Registriert: 30.10.2008, 15:14
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von frari66 »

Mud Flap hat geschrieben:Vergiss das Fahradzeug. Das ist hier wie Pappe.
Selbst der von Polo für Moppets wurde hier schon mehrfach erfolgreich zerlegt. (Nen Fahrradabzieher hst selbst mein Rennrad schon gekillt)

Auch das mit dem Hahnenfuß funzt nicht:
1. Muste die Nasenabschleifen.
2. Keinen Platz. Die Beule für den1/2 Zoll ist zu breit Um in die Korbglocke zu passen
3. Viel Spaß beim Abrutschen. Ist zu klapperig zum fixieren. Du brauchst beide Hände für die Schraube/Abzieher.
Ich dachte auch so, habs drangehalten und ... mir nen Schlüssel gebogen.

Halte bitte im Kopf, was für Drehmomente du bei der Montage draufbringen must. Wenn du Pech hast ist das runterbekommen noch schwerer. Können einige hier bestätigen.
Danke für die INFO :!:

Ich hab jetzt ein wenig Geld verabschiedet und Spezialwerkzeug genau für diese Sache bei Nordlicht bestellt. Das ist besser, glaube ich. So langsam wird die KLR richtig viel wert :D

Gruß, Frank
Die KLR ist jetzt heiliggesprochen, hat einen wunderschönen Spanienurlaub wieder mal überstanden.
Antworten