KLR Days 2010 - DAYS of THUNDER (13.-16.05.2010)
Hallo Thomas
Die Planung finde ich generell nicht schlecht, nur, meinst du wirklich, dass du mit ner KLR und den Strecken Tagesetappen von über 300, fast 400 Km hin bekommst . Ich ehrlich gesagt nicht. Ich war zwar noch nicht in der Schweiz ( Motorradurlaub ) awa letzes Jahr in den Pyrenäen und wenn du da Tagesetappen von 200 Km fährst, biste echt verdammt flott Unterwegs, was mit der KLR und nem Rattenschwanz hinten dran schon mal gar nicht geht.
Meinen Beitrag hier jetzt bitte nicht negativ verstehen, ich weiß wovon ich reden, ich wollte nur auf die Problematik der zu hohen Etappen hinweisen, weil es ist doch Shitt wenn man ein Hotel gebucht hat und es nicht erreicht weil um 22Uhr noch 100 Km fehlen.
Ich bin übrigens nicht dabei, weil wir in den Französischen Seealpen / Provence Urlaub machen.
Die Planung finde ich generell nicht schlecht, nur, meinst du wirklich, dass du mit ner KLR und den Strecken Tagesetappen von über 300, fast 400 Km hin bekommst . Ich ehrlich gesagt nicht. Ich war zwar noch nicht in der Schweiz ( Motorradurlaub ) awa letzes Jahr in den Pyrenäen und wenn du da Tagesetappen von 200 Km fährst, biste echt verdammt flott Unterwegs, was mit der KLR und nem Rattenschwanz hinten dran schon mal gar nicht geht.
Meinen Beitrag hier jetzt bitte nicht negativ verstehen, ich weiß wovon ich reden, ich wollte nur auf die Problematik der zu hohen Etappen hinweisen, weil es ist doch Shitt wenn man ein Hotel gebucht hat und es nicht erreicht weil um 22Uhr noch 100 Km fehlen.
Ich bin übrigens nicht dabei, weil wir in den Französischen Seealpen / Provence Urlaub machen.
Grüße Michel
ZRX fahren is geil, KLR awa aach
ZRX fahren is geil, KLR awa aach
- Thomas Laufer
- Foreninventar
- Beiträge: 886
- Registriert: 06.01.2009, 08:15
- Wohnort: Saarland
Hallo Michel.
Das passt schon. Wenn ich mir das Timing anschaue, mit dem wir jetzt gefahren sind, dann passt das. Zudem ist das nur ein erster Entwurf.
In diesem Jahr wird es von meiner Seite aus zeitlichen Gründen kein Treffen mehr geben. Wenn ich in die Planung für die Bergnummer wirklich einsteige, mach ich vorab einen Termin mit Denny. Ich bin überzeugt, dass kein KLR-Fahrer die Berge besser kennt als er :ja:
Aber bis dahin ist noch viel Zeit. Schau ma mal, was noch so alles passiert.
LG - Thomas
Das passt schon. Wenn ich mir das Timing anschaue, mit dem wir jetzt gefahren sind, dann passt das. Zudem ist das nur ein erster Entwurf.
In diesem Jahr wird es von meiner Seite aus zeitlichen Gründen kein Treffen mehr geben. Wenn ich in die Planung für die Bergnummer wirklich einsteige, mach ich vorab einen Termin mit Denny. Ich bin überzeugt, dass kein KLR-Fahrer die Berge besser kennt als er :ja:
Aber bis dahin ist noch viel Zeit. Schau ma mal, was noch so alles passiert.
LG - Thomas
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
- Thomas Laufer
- Foreninventar
- Beiträge: 886
- Registriert: 06.01.2009, 08:15
- Wohnort: Saarland
Also Jungs > Ich arbeite schon mal an den Days of Thunder 2011 :ja:
Der Termin könnte im Juli 2011 liegen, damit es auch mit dem Wetter klappen kann. Wir fahren teilweise 1.500 Höhenmeter binnen 30 Minuten und da möchte ich uns nicht schockfrosten Ich hab jetzt vor zwei Wochen mal eine Teilstrecke in Österreich abgefahren. Da geht es echt zur Sache, auch thermisch.
Nemnächst mehr. Aber hier schon mal das 2011er Logo.
Der Termin könnte im Juli 2011 liegen, damit es auch mit dem Wetter klappen kann. Wir fahren teilweise 1.500 Höhenmeter binnen 30 Minuten und da möchte ich uns nicht schockfrosten Ich hab jetzt vor zwei Wochen mal eine Teilstrecke in Österreich abgefahren. Da geht es echt zur Sache, auch thermisch.
Nemnächst mehr. Aber hier schon mal das 2011er Logo.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
- Thomas Laufer
- Foreninventar
- Beiträge: 886
- Registriert: 06.01.2009, 08:15
- Wohnort: Saarland
-
- Foreninventar
- Beiträge: 958
- Registriert: 29.06.2005, 18:06
- Wohnort: tief im Spessart
- Kontaktdaten:
Na hoffentlich erwischt Euch die Höhenkrankheit nicht !Thomas Laufer hat geschrieben:1500 m Unterschied !!! Dann sind wir auch auf über 2.000m und da lagen bei bei meiner Tour schon 12 Grad dazwischen
Habe in diversen Reiseberichte (Südamerika - Anden und so) gelesen, dass da Koka-Blätter ganz gut helfen sollen. Schön klein kauen und dann in die Backen stopfen.
- Thomas Laufer
- Foreninventar
- Beiträge: 886
- Registriert: 06.01.2009, 08:15
- Wohnort: Saarland
SPITZENIDEE :biggthumpup:
Das wird dann garantiert das erste Treffen, wo alle wirklich glücklich sind. Denn nach 4 Tagen Pässe rauf, Pässe runter und dabei immer fleißig kauen sind alle richtig schön breit, auch ohne dass sie eine Geenwing fahren
Racer hatte mal das Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ausgegleichen
Matthes, Du hast das getoppt: Fehlende PS sind durch Koka-Blätter scheißegal :ja:
Das wird dann garantiert das erste Treffen, wo alle wirklich glücklich sind. Denn nach 4 Tagen Pässe rauf, Pässe runter und dabei immer fleißig kauen sind alle richtig schön breit, auch ohne dass sie eine Geenwing fahren
Racer hatte mal das Motto: Fehlende PS werden durch Wahnsinn ausgegleichen
Matthes, Du hast das getoppt: Fehlende PS sind durch Koka-Blätter scheißegal :ja:
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!