Doohickey???

alles rund um den 650er Motor
Beefman
beteiligt sich
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2009, 09:41

Beitrag von Beefman »

Also ich hab die alte Lady heute aufgemacht und siehe da (hab den gestanzten Hebel) , bei einer Laufleistung von 52600km - NICHTS! Nichts ausgefuddelt, nur nen normales Spiel am Hebel, die feder sah aus wie neu!
Naja, wenigstens kann ich jetz guten Gewissens die Saison erleben ;) Die Dichtung warauch wieder zu verwenden

Gruß
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

Moin,Beefmann

na das ist doch mal endlich was erfreuliches :lol: uns das bei der Laufleistung :D

Sonst hört man immer nur Feder weg alles kaputt :cry: :cry:


@ Klar: also wo sollte man nun das Loch für die Feder bohren 6.30,7,oder 8 Uhr je nach Laufleistung und nachgelassener Kette sicherlich haste schon ne Idee :roll:
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

oo
Zuletzt geändert von Rattfield am 18.02.2010, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
KLaR
Regelmäßig da
Beiträge: 109
Registriert: 25.07.2008, 13:08
Wohnort: Bad Kissingen

Beitrag von KLaR »

Hallo Gemeinde,

die Doos aus USA sind da!!! Eigentlich sind sie schon seit vorgestern da, aber da ich schon wieder die Woche beim Skilaufen. (PS: In Ischgl ist mehr zu finden als nur viel Schnee und Sonne.)

Weiteres im Threat "Sammelbestellung".

@ KLRmichel
Jetzt wäre der ideale Moment, die Doos , die Feder usw. mal genaustens auszumessesen bzw. abzulichten (für einen evtl. "illegalen????" Nachbau).
Werd mich mal hinsetzen, und ein paar Maßskizzen fertigen (nur für uns Technik und Mike -Begeisterte).

@Heizer
Bei welcher Position du dein Loch für die Feder bohren sollst, hängt natürlich von der bisherigen Dehung deiner Kette ab. Ich werd halt den Doo und die Feder mal so ranhalten und schauen, bei welcher Position die Kette schon eine "gewisse" Vorspannung besitzt und wie weit sie noch reicht, um den Weg bzw. Platz bei weiter zu erwartender Dehung noch braucht.

@K-rad
Was macht die Übersetzung? Können wir dir helfen?
"EINTOPF ?" - Na KLaR !!!
KLR 650 C, Bj 2000, 25.000 km: K&N, Mikuni TM40-6, Marving Amacal, Wilbers, HHL, Miniblinker, Eagle-Doo m. Torsionsfeder
(& HD FLHX Street Glide 105 Anniv., Bj. 2008, 82 PS, 1584 ccm -- auch nicht schlecht)
Bild
Alteisen
Öfters da
Beiträge: 52
Registriert: 12.03.2009, 22:06
Wohnort: Neuenburg am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Dohickey

Beitrag von Alteisen »

[quote="KLRmichel"]Hallo

..... ,da ich aus dem Maschinenbau komme dürfte es für mich kein Problem sein das Simple teil in einer verstärkten Version zu bauen ....[/quote]

Da ich erst seit kurzem in diesem Forum rumstöbere hab ich die Sammelbestellung auch verpasst.
Wenn Du eine Kleinserie fertigst, bin ich daher an so einem Teil auch sehr interessiert, oder hat sich einer der Sammelbesteller so einen Doohickey auf Vorrat ins Regal gelegt und wäre bereit ihn mir ab zu treten ??

Möchte mit meiner frisch gekauften KLR 650C im Spätsommer nach Mittelamerika und da wär es Fatal sich wegen so einem Teil einen Motorschaden einzufangen.
Ab in die Ferne, denn Kurzsichtige gibt's in der Nähe genug.
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Re: Dohickey

Beitrag von Matthes »

Alteisen hat geschrieben:Möchte mit meiner frisch gekauften KLR 650C im Spätsommer nach Mittelamerika ...
COOL !!!

:cry: (Neid)

:wink:
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
Benutzeravatar
Heizer
Foreninventar
Beiträge: 798
Registriert: 25.11.2008, 17:31
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Heizer »

Moin
habe Dichtungssatz bei Tanze Louis bestellt und Abzieher den sollte man
ohne Mittenschraube zu drehen benutzen richtig :?:

Kanns ja bald los gehen mit der OP :lol:
Bremsen ist die Umwandlung wertvoller Bewegungsenergie in sinnlose Wärme....


KLR650C Bj.2000,LeoVince x3 ,Wilbers,Mini-Blinker,TKC 80 ,Eagle DOO (Torsion 5.00),HHL, Stahlflex vorn und hinten,K&N
Benutzeravatar
lurchi
KLR süchtig
Beiträge: 305
Registriert: 27.01.2009, 22:10
Wohnort: Bornheim (Rheinland!)

Beitrag von lurchi »

Da als Abzieher auch eine einfache Schraube mit Gewinde M22x1,5 reicht, braucht man die mittlere Schraube nicht zu benutzen.

Grüße, lurchi
hange
beteiligt sich
Beiträge: 5
Registriert: 11.04.2009, 20:32

Beitrag von hange »

Da ich sei kurzen eine Tengai fahre ,und in denn Forum rumstöbere habe auch ich die Sammelbestellung verpasst.
Wenn Du eine Kleinserie fertigst, bin wäre ich auch an so einem Teil interessiert ( Doohickey).
Oder sind die Doohickey plus Federn auch in Deutschland erhältlich.

gruss hange
Benutzeravatar
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von InTheY2K »

Ich hatte mich seinerzeit (gaaaanz früher) auch für eine Sammelbestellung angemeldet, war dann jetzt aber eine ganze Weile nicht im Forum und habe die aus dem Februar verpasst. :(

Wenn es denn mal wieder eine gibt, bin ich dabei :-)

Oder hat jemand vielleicht mehere Sätze bestellt und noch einen übrig? :spot:

Grüße
Sascha
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
Antworten