Die übliche Auspufffrage

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1907
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin
Also: Von KLR 650 A oder Tengai an C passt alles 1 zu 1 .
Endschalldämpfer der 600 an 650 A/B oder C soll auch passen, hab das aber sellber noch nie getestet. Und ob der Krümmer der 600 and die 650 passt, weiss ich auch leider nicht.
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Sumo-Daniel
Öfters da
Beiträge: 26
Registriert: 04.08.2013, 10:50
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Sumo-Daniel »

Hallo,
heute kam mein lange ersehnter Sportauspuff :D
Als der DHL-Mann mit dem LeoVince Paket vor mir stand konnte ich nur noch grinsen.
Also, unterschrieben und ab zum Moped. Rätschenkasten geholt und los gings. In nicht einmal 10 Minuten war der alte Pott weg und der neue Alutopf dran. So passgenau hätte ich es mir nie erträumt. Alles dicht und der Sound ist einfach nur der Hammer.
Im Lieferumfang sind noch 3 weitere dB-Eater enthalten. Habe aber erst mal den normalen drin und bin sehr zufrieden.
Mal schauen was die Zeit bringt.
Ich denke die Nachbarn werden sich freuen wenn ich morgens zur Frühschicht muss :D :D :D
KLR 650 C '99, Sumo Felgen von Behr mit Bridgestone BT090, Leo Vince X3, K&N Filter, WP Federbein
Benutzeravatar
Fogl
Regelmäßig da
Beiträge: 127
Registriert: 06.08.2013, 18:44
Wohnort: Fröndenberg/Ruhr

Beitrag von Fogl »

8)

Öhm,

hat schon mal jemand einen Danmoto verbaut ? :roll:
Gruß

Fogl


das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen :-)
Benutzeravatar
j.weber
Foreninventar
Beiträge: 1907
Registriert: 07.05.2012, 17:06
Wohnort: Drochtersen-Hüll
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von j.weber »

Moin

Naja, wenn man auf diesen China Schei... steht, was soll man den bei einem Preis von 127,33€ verlangen :nixweiss:
Also ich würde ein paar Euronen mehr in die Hand nehmen, und mir was vernuftiges besorgen, Marving oder so.
Hatte auch mal nen Marving an meiner A, und war damit zufrieden.
Habe da aber mal einen Krieger in der Bucht geschossen, sodas der Marving weichen mußte.

Also ich würde mir das Geld sparen, da dieser China Schei.. ja keine ABE oder KBA Nummer hat.

Und über die Qualität wollen wir hier garnicht erst reden :D
Klr 650 Schmiede Drochtersen-Hüll :hallo:

KLR 650A Bj 1988 (Frankenstein 2.0)
Benutzeravatar
Fogl
Regelmäßig da
Beiträge: 127
Registriert: 06.08.2013, 18:44
Wohnort: Fröndenberg/Ruhr

Beitrag von Fogl »

:D
Nunja,

hab nen DAN für 95,- bestellt, werde dann berichten :D
Die KLR läuft bei mir ja eh nur nebenberuflich und wird nur wenige km sehen.... :)
Gruß

Fogl


das Leben ist zu kurz für lange Unterhosen :-)
Nörgel-Max
Regelmäßig da
Beiträge: 171
Registriert: 29.03.2013, 17:11
Wohnort: Bochum

Beitrag von Nörgel-Max »

j.weber hat geschrieben:Moin

Naja, wenn man auf diesen China Schei... steht, was soll man den bei einem Preis von 127,33€ verlangen :nixweiss:
Also ich würde ein paar Euronen mehr in die Hand nehmen, und mir was vernuftiges besorgen, Marving oder so.
Hatte auch mal nen Marving an meiner A, und war damit zufrieden.
Habe da aber mal einen Krieger in der Bucht geschossen, sodas der Marving weichen mußte.

Also ich würde mir das Geld sparen, da dieser China Schei.. ja keine ABE oder KBA Nummer hat.

Und über die Qualität wollen wir hier garnicht erst reden :D
...nicht alles aus China muss schei.. sein. Großer Nachteil wird aber wohl, so wie du schon sagst, die fehlende Zulassungsmöglichkeit sein.Davon mal abgesehen das auf 1 km Entfernung der fehlende DB-Eater zu erkennen ist, kommt dann wohl noch oft der Ärger mit der Polsterei dazu...wenn der Puff denn dann arg zu laut ist.

@Fogl, mach mal bitte nen Soundcheck und lass uns an der Götterhämmerung teilhaben. Würde mich mal interessieren ob ein wesentlicher Unterschied zum GPR mit erlaubtem offenen DB-Eater vorhanden ist 8) ...können uns auch mal treffen, so weit biste nicht weg.
...mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4215
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Nörgel-Max hat geschrieben: Würde mich mal interessieren ob ein wesentlicher Unterschied zum GPR mit erlaubtem offenen DB-Eater vorhanden ist 8) ...können uns auch mal treffen, so weit biste nicht weg.
Offener GPR legal? Das erklär mir mal ..... :D
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Nörgel-Max
Regelmäßig da
Beiträge: 171
Registriert: 29.03.2013, 17:11
Wohnort: Bochum

Beitrag von Nörgel-Max »

Suntzun hat geschrieben:
Nörgel-Max hat geschrieben: Würde mich mal interessieren ob ein wesentlicher Unterschied zum GPR mit erlaubtem offenen DB-Eater vorhanden ist 8) ...können uns auch mal treffen, so weit biste nicht weg.
Offener GPR legal? Das erklär mir mal ..... :D
...mit dem DB-Eater wo du einmal von von vorne bis hinten durchgucken kannst. Es sind zwei verschiedene aber Legale dabei und einer von von Beiden ist ein durchgängig offenes Rohr, der Andere hat am Ende einen kleineren Querschnitt...deshalb sagte ich offener DB-Eater, nicht offener GPR
...mal verliert man und mal gewinnen die Anderen
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4215
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Ok, dann hast Du ein anderes Modell als ich...
Bei mir war ein fester db-Eater drin, und dann noch ein "kegelförmig" geformtes Teil, welches von der Verbindungsrohrseite her reinkam...
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
jo-sommer
Foreninventar
Beiträge: 2409
Registriert: 22.11.2011, 12:33
Wohnort: Ganz oben in Baden
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von jo-sommer »

Hast du den Konus vorne drin?

Bei meinem MSR hat das Ding die Kiste zu gestopft, Ohne merklich besserer Durchzug bei 3,5 - 5 Tsd. Touren...und akzeptabel lauter.

Gruss Jo
Die Schwarze Sau: '88er 650A, leicht modifiziert, nervt!
Antworten