suche doo

alles rund um den 650er Motor
Benutzeravatar
Michael
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 21.10.2007, 22:45
Wohnort: Krempe

Beitrag von Michael »

Da nehm' ich doch auch eine, wohin soll wieviel Geld überwiesen werden?
Schöne Idee übrigens mit der Rundmail, vielen Dank!!

Schönes Wochenende

Michael

Okay - schon gesehen, steht alles in der Nachricht. Erst lesen - dann fragen - schon kapiert - Sorry!!!
Zuletzt geändert von Michael am 30.01.2010, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Jojo
Öfters da
Beiträge: 57
Registriert: 05.09.2008, 20:05
Wohnort: Westerwald

Beitrag von Jojo »

Jo...

PN ist raus...Geld wird überwiesen....

Gruß
Jojo
Benutzeravatar
matzeM
KLR süchtig
Beiträge: 419
Registriert: 18.04.2009, 17:42

Beitrag von matzeM »

So wirds gemacht
:)
grigguel
Öfters da
Beiträge: 72
Registriert: 09.09.2009, 12:53
Wohnort: Heidelbeerberg

Beitrag von grigguel »

Sniper hat geschrieben:Wenn du soviel Doo s auf einmal bestellst zahlst du auch noch Einfuhrzoll ,
ich bestellte damals 4 STück und gab den Wert von 40 US Dollar an das war zollfrei !
Da könnte er Recht haben, dass neben der Umsatzsteuer von 19% dann noch Zoll anfällt - würde ich vorher nochmal klären, damit es keine bösen Überraschungen gibt - sonst lieber auf 2 Bestellungen aufteilen.

LG Grigguel
Die meisten wählen auf ihrem Weg den goldenen Mittelweg und wundern sich dann, wenn er verstopft ist. (Hellmut Walters (1930-85))
GottesHand
Regelmäßig da
Beiträge: 162
Registriert: 06.05.2009, 23:44
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von GottesHand »

Ja, er hat recht. Ich habe mich nochmal bisschen eingelesen.
Selbst bei 2 bestellungen wären wir drüber.

Mal schauen, ich suche nach ner Lösung.
Aber, ich habe vorher schon gesagt, dass der kalkulierte Preis sich ändern kann. Ich gebe mein bestes! :cry:

Ich sterbe gerade, innerlich.

Gruß

Marvin
grigguel
Öfters da
Beiträge: 72
Registriert: 09.09.2009, 12:53
Wohnort: Heidelbeerberg

Beitrag von grigguel »

Zum innerlichen Sterben macht's doch noch viel zu viel Spaß - gerade im nahenden Frühling...

Mach einfach 2 Bestellungen voll, so dass die gerade noch zollfrei bleiben (ob es 10 oder 12 sind - so viel ändert sich beim Versandkostenanteil doch gar nicht mehr für den einzelnen).

Und für die dritte Bestellung muss man schauen, ob sich das Warten auf weitere Interessenten noch lohnt (wenn nur 2 oder 3 übrig bleiben - hat sich nach dem Rundschreiben doch einiges getan) oder ob man die höheren Versandkosten einfach auf alle umlegen kann.

Ich würde jetzt auch gar nicht mehr lange rummachen und die ersten beiden Bestellungen raushauen...

LGG
Die meisten wählen auf ihrem Weg den goldenen Mittelweg und wundern sich dann, wenn er verstopft ist. (Hellmut Walters (1930-85))
GottesHand
Regelmäßig da
Beiträge: 162
Registriert: 06.05.2009, 23:44
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von GottesHand »

Ich habe nochmal alles zusammengerechnet. Wird vielleicht 20 Euro mehr sein. Ich denke, das wird mich nicht umhauen ;). Der größte Batzen mit (19%) ist ja schon mit drin und dann kommt da nur ein Zollsatz drauf!
Der liegt zwischen 2%-5%, leider weiss ich nicht wie man unsere Bestellung genau definiert. Weil unter "Doohickey" finde ich nichts in deren Zollsatzliste. *lach*
Benutzeravatar
Occ
Regelmäßig da
Beiträge: 194
Registriert: 02.12.2009, 19:11
Wohnort: Lengerich

Beitrag von Occ »

vielleicht unter motorradersatzteile?
GottesHand
Regelmäßig da
Beiträge: 162
Registriert: 06.05.2009, 23:44
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von GottesHand »

Ich finde nichts passendes, vielleicht habt ihr mehr glück:

http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/tarhome_de.htm
Benutzeravatar
InTheY2K
Regelmäßig da
Beiträge: 216
Registriert: 02.11.2006, 09:58
Wohnort: Tønder (DK)
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von InTheY2K »

Es ist doch nicht DEIN Job, die korrekte Tarifnummer dafür herauszusuchen. Dafür ist der Zollbeamte da.

Der Absender muss die Ware möglichst präzise beschreiben. In unserem Fall würde da "Motorersatzteile aus Stahl für Motorräder" (bzw. "engine spares made of steel for motorcycles") ganz gut passen. Anhand dieser Angabe sucht der Zollbeamte bei der Einfuhr die zugehörige Tarifnummer und bestimmt den Zolltarif.

Ob das nun 9% oder 11% werden, ist doch Banane. Das ist dann max. ein Euro Unterschied pro Nase, oder?

Grüße
Sascha
Have you hugged your KLR today?
KL650A, EZ 06/1988, 1. Hand
Antworten