Und weils nicht weniger wird.
Wie schon geschrieben, obere Lagerschalen aus dem Rahmen sind ja raus.
Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich das untere Lager - vermutlich auch mit Lagerschale - abbekomme?
Ich habe jetzt alles mögliche Spezialwerkzeug - Aus- und Eintreiber für Lager und auch -Schalen -aber die bringen mir hier nichts.
Wie geht das ab - wollte die untere Gabelbrücke neu lackieren oder pulvern lassen - vorher strahlen - dafür muss das Lager runter - gibts ja eh neu...
20240811_162307.jpg
Und - wie bekomme ich die Bremskolben aus den alten Sätteln raus.
Sinnvollerweise wäre es evlt gegangen, wenn ich die nach Abnahme der Aufnahme einfach mit dem Hebel rausgedrückt hätte. Das hätte aber dann eine ganz nette Sauerrei mit der austretenden Bremsflüssigkeit gegeben. Daher habe ich zuerst die Flüssigkeit abgelassen und dann ausgebaut. Also nun die Sättel separat.
Übrigens - der Vorbesitzer hat ja die Sättel in einem freundlichen Rot lackiert. Das würde ich gerne wieder in schwarz ändern.
Jetzt ist beim Bremsflüssigkeit ablassen davon auch etwas über den Lack gelaufen und hat diesen sauber abgelöst. Kann ich das einfach - dann mit Vorsatz mit dem ganzen Sattel machen. Denn jetzt ist unter der alten roten Farbe der vorige, schwarze Lack wieder zum Vorschein gekommen - und das in einwandfreiem Zustand. Muss ich hier nur aufpassen, dass ich nicht zu viel BF über den Lack schütte, damit der Ursprüngliche Lack nicht angegriffen wird. Wenn das klappt, brauche ich die Sättel nicht zum strahlen und lackieren geben, kann die statt dessen parallel daheim reinigen und die Rep Sätze montieren...
Und wenn ich dann noch einen Lieferanten für die Speichen finde, kann ich, bis ich die anderen Teile vom Strahlen, Lackieren und Pulvern wieder bekomme, die Felgen fertig machen.
Wird noch ein kurzweiliges Jahr. Parallel noch - neuer Zaun, Pflastern - Abfahrt und Hof mit Parkplätzen, el Rollädenmotoren verbauen, mit Schlitzen und neu verputzen, Parket abschleifen u. neu einlassen, Türen mit Zargen auch. Und dann noch neu malern.
Und nebenbei wollte ich die A auch fertig machen... Hat evlt noch jemand drei bis vier zusätzliche Hände für mich..?

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.