Hi racer,
danke für die Info, war auch z. Zt. nur interessehalber, meine Tengai läuft nämlich im Moment auch mit Originalauspuff und CVK 40 hervorragend..
Aber für die Zukunft weiß ich ja jetzt Bescheid.. und vielleich deaktiviert sich das KACR aja auch selbst mal.. ist ja einigen hier offenbar schon passiert, was man so hört....
Grüße, lurchi
Erfahrungen mit dem Mikuni von ABP-Racing..
Morgen Gemeinde,
soory, dass ich mich erst jetzt wieder melde. War beruflich in halb Dtschl. unterwegs und am langen Wo-ende hab ich am Vergaser rumgespielt.
PS an racer: Vielen Dank für die Blumen! Ob ich die wirklich verdiene, bzw. schon jetzt verdient habe???
So, nun Stand der Dinge:
1) Choke -Problem:
Fast gelöst. Nachdem ich die Verschraubung zum Vergaser erneut befestigt habe, schließt der Choke jetzt richtig ab. Man muss ihn auch bei kalten Motor KURZ ziehen, um starten zu können. Nach ein paar Metern Choke wieder rein, sonst stottert der Motor. Sonst keine Probleme.
Bei warmen Motor geht bei Choke-Betätigung der Motor sofort aus!?! Ist das beim TM40-6 so normal?
2) Feineinstellung Vergaser:
Wie kann ich den Vergaser optimal einstellen? Nicht zu fett und nicht zu mager. Eine Einstellbeschreibung zu dem Vergaser habe ich- nutzt bzw. bringt aber wenig.
Vergaser ist gereinigt, Bedüsung passt (lt. euren Aussagen), Beschleunigerpumpe so eingestellt, dass sie bei ca. 1/4 Gas erst anspringt. Leerlauf ruhig (Gemischschraube 2,5 Drehungen-- ob es die Mitte zwischen zu mager und zu fett ist, keine Ahnung!!)
Zieht gut, hängt am Gas, 140km/h mit Reserve möglich, Knallt manchmal,
aber jetzt: Hab heute mit den neuen Vergaser nachgetankt!!
Mein Verbrauch: von 6,0 l/100km auf sage 9,0 l/100 km. Das ist eindeutig zuviel!!!
3) Werkstatt und Werkzeug:
Wie bekomme ich (mit welchem Werkzeug) die Zündkerze am einfachsten raus, ohne gleich alles abbauen zu müssen?????- zur Kerzenbildkontrolle. Hat jemand einen Trick, wie er und mit welchen Werkzeug er die Zündkerze EINFACH wechseln kann?
Kennt irgendjemand eine Werkstatt mit Leisungsstand und Abgasmessung in Raum München??????
Wer hat schon Erfahrungen mit Micron Systems GmbH in Fürth gemacht?
(http://www.micronsystems.de/pi115569199 ... egoryId=72)
Bringt das was für mich???
Danke schon mal für eure Hilfe!
soory, dass ich mich erst jetzt wieder melde. War beruflich in halb Dtschl. unterwegs und am langen Wo-ende hab ich am Vergaser rumgespielt.
PS an racer: Vielen Dank für die Blumen! Ob ich die wirklich verdiene, bzw. schon jetzt verdient habe???
So, nun Stand der Dinge:
1) Choke -Problem:
Fast gelöst. Nachdem ich die Verschraubung zum Vergaser erneut befestigt habe, schließt der Choke jetzt richtig ab. Man muss ihn auch bei kalten Motor KURZ ziehen, um starten zu können. Nach ein paar Metern Choke wieder rein, sonst stottert der Motor. Sonst keine Probleme.
Bei warmen Motor geht bei Choke-Betätigung der Motor sofort aus!?! Ist das beim TM40-6 so normal?
2) Feineinstellung Vergaser:
Wie kann ich den Vergaser optimal einstellen? Nicht zu fett und nicht zu mager. Eine Einstellbeschreibung zu dem Vergaser habe ich- nutzt bzw. bringt aber wenig.
Vergaser ist gereinigt, Bedüsung passt (lt. euren Aussagen), Beschleunigerpumpe so eingestellt, dass sie bei ca. 1/4 Gas erst anspringt. Leerlauf ruhig (Gemischschraube 2,5 Drehungen-- ob es die Mitte zwischen zu mager und zu fett ist, keine Ahnung!!)
Zieht gut, hängt am Gas, 140km/h mit Reserve möglich, Knallt manchmal,
aber jetzt: Hab heute mit den neuen Vergaser nachgetankt!!
Mein Verbrauch: von 6,0 l/100km auf sage 9,0 l/100 km. Das ist eindeutig zuviel!!!
3) Werkstatt und Werkzeug:
Wie bekomme ich (mit welchem Werkzeug) die Zündkerze am einfachsten raus, ohne gleich alles abbauen zu müssen?????- zur Kerzenbildkontrolle. Hat jemand einen Trick, wie er und mit welchen Werkzeug er die Zündkerze EINFACH wechseln kann?
Kennt irgendjemand eine Werkstatt mit Leisungsstand und Abgasmessung in Raum München??????
Wer hat schon Erfahrungen mit Micron Systems GmbH in Fürth gemacht?
(http://www.micronsystems.de/pi115569199 ... egoryId=72)
Bringt das was für mich???
Danke schon mal für eure Hilfe!
Haben nun nach Rücksprache mit racer die Gemischschraube auf 1/4 bis 1/2 Drehungen zurückgenommen, um mein Gemisch magerer zu machen.
Auch beginnt meine Beschleunigerpumpe jetzt erst bei ca. 1/3 Gas.
Motor läuft sehr gut. Hoffe so meinen exorbitanten Benzinverbrauch drosseln zu können. Werde mich wieder melden, nach dem nächsten Tanken!
Auch beginnt meine Beschleunigerpumpe jetzt erst bei ca. 1/3 Gas.
Motor läuft sehr gut. Hoffe so meinen exorbitanten Benzinverbrauch drosseln zu können. Werde mich wieder melden, nach dem nächsten Tanken!