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Verfasst: 27.01.2009, 18:23
von Passatfahrer
Also die WP funktioniert, da die Schläuche und der Kühler in der kurzen Zeit auch heiß sind. Das Öl und das Kühlwasser sehen top aus und ein Leck habe ich auch nicht gefunden. Kann nur noch sein das es über den Verbrennungsraum verschwindet. Doch dazu nebelt sie mir zu wenig. Nur nach dem Anlassen ist eine große weiße Wand hinter mir. Wenn Motor warm dann ist sie weg.
Wollte heute prüfen ob Luftblasen im Kühler aufsteigen. Doch dazu kam ich nicht, weil ich vorher eine neue Schraube in den Ölablass bohren wollte. Ich wollte eine M14 x 1,5 kaufen und bekommen habe ich eine M14 x 1,25. Jetzt muss ich mir morgen erst einmal eine passende Schraube besorgen.

Verfasst: 28.01.2009, 08:22
von P-Freak
@ heizer bei mir ist der schlauch ab .. es kommt wasser raus... habe unten und oben eine mutter drauf ( wo der schlauch in den motor geht) da ein mikuni keine heizung hat... :D

Verfasst: 28.01.2009, 15:59
von Heizer
Hallo, das ist doch mal ne Aussage Danke .Vergaser mit Heizung auch nicht schlecht aber jetzt weiß ich wenigstens für was der Schlauch am Vergaser ist. :D :lol:

Verfasst: 28.01.2009, 20:19
von Passatfahrer
Kopfdichtung ist hin und der Kühler auch. Dieser quallmt im Stand vor sich hin. Habe es heute in meiner eiskalten Garage gesehen. Hat einer eine Vorstellung was Dieser neu kostet?

Verfasst: 28.01.2009, 20:41
von Chef
Was heißt Kühler ist hin?

Das Ding soll doch nur dicht sein. Ansonsten kann der qualmen wie er will - Haupsache dicht.
Oder meinst Du, dass da Flüssigkeit austritt, über den Kühler sabbert und dann verdunstet, weil heiß? :roll:

Ersatz gibt's bei ebay. Neu viel zu teuer.
Wenn Du die Vergaserheizung lahmlegst, kannst du auch einen Kühler von einem älteren Modell der 650er benutzen.
Die Form und die Aufnahmepunkte sind gleich.

Wie sieht der Zylinder aus? Noch ok?

Und wenn man schon dabei ist... gleich die Ventile einstellen. :wink:


Gruß Chef

Verfasst: 28.01.2009, 20:47
von Chef
Neee, halt mal.
Der Kühler der C hat oben einen Schalter für die Temperaturwarnlampe.
Und die gibt's erst seit der C.

Unten der Sensor für den Ventilator haben wieder alle.

Also C-Modell Kühler besorgen :!:


Gruß Chef

Verfasst: 28.01.2009, 20:51
von Passatfahrer
Danke für die Tipps! Werde mein Glück mal bei ebay versuchen.

Verfasst: 29.01.2009, 14:46
von Harry77
Hi,
oha Kopfdichtung nach 12800 km hin...in ebay wurde eine mit 12500 km und Motorschaden versteigert...in meiner Lehrzeit eine holen müssen, die ein riesen Loch im Motorblock hatte...das Zeug ist ganz schön anfällig...

Verfasst: 29.01.2009, 20:52
von Chef
Na ja, also Kopfdichtung nach 12.500 km ist eher selten.

Vermutlich hat da jemand rumgebastelt...... :confused:


Gruß Chef

Verfasst: 31.01.2009, 13:12
von Harry77
...oder sie wurde vorher schon mal heiß wodurch dann die Kopfdichtung kaputt ging...ist vielleicht doch irgendwas mit dem Kühlwasserkreislauf...?