Beiwagen

alles was es sonst noch an der 650er gibt
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

@ lowbudget: rofl! 8)
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Na da kommt doch echt ne intelektuelle Nummer von lowbudget :D :D :D

Konnotation, und das noch negativ
Ich gug heute noch ins Lexikon. Wenn das ne Frechheit war :box:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Nur Eines: Buchenwald ist echt kein Witz :flop: :flop: :flop: Fahrt mal nach Weimar und schaut euch das an. Da wird´s echt finster.
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Matthes
Foreninventar
Beiträge: 958
Registriert: 29.06.2005, 18:06
Wohnort: tief im Spessart
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthes »

Hi Thomas.

Ich meinte das ja auch nicht böse, aber "Geschmacksverirrung" ist schon ein derbes Wort, wenn man ja eigentlich nur anderer Meinung ist.
Aber egal. Wir verstehen uns und wissen, was der andere meint.

Du hattest eine Harley oder hast Du noch eine?
Um das bequeme Sitzsofa habe ich auf den endlosen Strecken in Nordamerika die Harleyfahrer schon beneidet.

Zu Buchenwald:
Ja, es ist wirklich schlimm, was da passiert ist.
Ich komme ja aus Thüringen und natürlich waren wir mit der Schule auch in Buchenwald. Das war in der DDR eben so im Programm.
Einige haben es verstanden, andere nicht (wir waren eben Achtklässler).
Aber Spässchen braucht man darüber keine zu machen. Die Bilder sind schon erschreckend genug.
CU on the road,
Matthes

Erst stirbt der Hai, dann das Meer !
Bild
MFGNHN

AhK.

Beitrag von MFGNHN »

Thomas Laufer hat geschrieben: Für mich ist ne KLR mit Boot wie ein Ferrari mit AHK und Dochständer > Einfach Mist !!! Thomas Laufer
für mich ist das ansichtssache.
ich glaube zwar nicht das es für einen ferrari eine ahk gibt.
weiß ich nicht.
aber ich habe schon mal einen porsche mit einer ahk. gesehen.
und ob du es glaubst oder nicht.
ich würde eine ahk. dranbauen.
ich schwimme NICHT mit dem strom.
-
hier noch was für den augenkrebs:
Bild
Benutzeravatar
Thomas Laufer
Foreninventar
Beiträge: 886
Registriert: 06.01.2009, 08:15
Wohnort: Saarland

Beitrag von Thomas Laufer »

Ne Matthes - Die HD gibt es leider nicht mehr :cry:

Von 1995 - 1998 hatte ich die Ultra. Das Teil vermisse ich echt. Gute Zeiten - Schechte Zeiten - Damals waren es Gute !!! So eine Kiste kostet ja richtig Kohle. Ich habe mit meiner Firma noch ein Projekt in der Mache, wenn das 2010 zum Tragen kommt, leg ich 35.000 € hin, und bau mir wieder eine. Dann aber richtig > 2L Hubraum - Spezial-Lack - alles in LED - und noch einige Scherze :D

Die Ultra auf den Bildern war nur leicht überarbeitet. Aber ein Traum !!! Damals sagten alle: Zu schwer, zu unhandlich, ... Das alles stimmte überhaupt nicht. Ich hatte damals zum Testen mal ne Goldwing. Dort traf das alles zu. USA - 200KM Gerade - Prima, aber hier >>> einfach zu mächtig.

Wir haben mal ne Alpentour gemacht. 15 Bikes von BMW, über Duc, Honda und Kawasaki bis zu mir auf der Ultra. Die Jungs haben sich alle über die Pässe gekämpft. Ich völlig entspannt, 3. Gang und Abfahrt. Drehmoment lässt sich halt durch nicht ersetzen. Der Schwerpunkt bei der Ultra liegt so tief, ich dachte, ich fahr ne 650er. Das Teil ist nicht zum rasen (wer will das schon auf einer gepflegten Alpentour), geht aber ganz geschmeidig um jede Kehre. Zudem hatte ich immer das Gefühl, die Amis haben das Teil für mich gebaut. Mit 1,95m passt man ja nicht unbedingt auf jedes Moped. Auf der KLR sehe ich auch nicht unbedingt passend aus ( :) ). Die Ultra passte, wie eine zweite Haut. Sowas habe ich sonst noch nie erlebt.

Meine KLR ist das Teil, das bis 250KM Spaß macht, und das bei jeder Gangart. Danach tun mir einfach die Knochen weh. Die Nummer "200KM - Volles Rohr" ist von mir ca. 70KM entfert. Das bedeutet 200+70+70=340KM. Also kommt das Teil auf den Hänger und ich habe dort 200KM richtig Spaß. Danach verladen, in den Biergarten, was Leckeres essen und entspannt nach Hause. Wenn jetzt jemand "Weichei" denkt, soll er. Wenn ich Montags in meiner Firma, auf meinem Stuhl Kissen brauche, weil ich dezente Sitzprobleme habe ist der Spaß vorbei.

Und Spaß soll es ja machen, ob KLR oder Ultra :!:


Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer
Mit grünen Grüßen - Thomas Laufer

KLR650C (Bj.2000) - grün - laut - GEIL !!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
mibi
beteiligt sich
Beiträge: 13
Registriert: 13.04.2011, 12:26

Beitrag von mibi »

ich grabe diesen uralt-fred mal aus, weil es irgendwie passt:

mir ist ein mz superelastik-beiwagen zugelaufen und möchte den an die alte tengai schrauben. gibt es hier klr-fahrer (oder besser noch tengai-fahrer) mit beiwagen? kennt jemand einen der einen kennt der sowas hat? zwecks erfahrungsaustausch. aktuell benötige ich eine briefkopie einer klr mit beiwagen. egal welcher beiwagen, ob velorex wie weiter oben, russenboot, oder mz, oder was-auch-immer.

besten dank
mibi
--
Dieser Satz kein Verb.
Benutzeravatar
Chef
Foreninventar
Beiträge: 6621
Registriert: 05.08.2004, 23:27
Wohnort: Heilbronn
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Beitrag von Chef »

Da wirst Du wahrscheinlich kein Glück haben.
Soweit ich weiß, fährt hier keiner Beiwagen.
Und ich hab' in D auch noch nie eine KLR mit Boot gesehen.

Somit wärst Du der erste.... :roll:


Gruß Chef
Männer sind wie Kinder - nur die Spielzeuge werden etwas teurer
Benutzeravatar
Rattfield
Foreninventar
Beiträge: 5194
Registriert: 06.05.2007, 10:13
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Rattfield »

@mibi: 7.flotille?
Alu zu Alu und Stahl zu Stahl!
Benutzeravatar
Suntzun
Foreninventar
Beiträge: 4215
Registriert: 01.05.2010, 23:51
Wohnort: U L M
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von Suntzun »

Brrr..da schüttelts mich schon beim Gedanken..... :stumm:
Ehemaliger Tengaifahrer...😑
Benutzeravatar
KLR650Tengai
Foreninventar
Beiträge: 893
Registriert: 28.02.2010, 07:11
Wohnort: Nahe Freiburg im Breisgau
Hat sich bedankt: 101 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von KLR650Tengai »

mibi hat geschrieben:ich grabe diesen uralt-fred mal aus, weil es irgendwie passt:

mir ist ein mz superelastik-beiwagen zugelaufen und möchte den an die alte tengai schrauben. gibt es hier klr-fahrer (oder besser noch tengai-fahrer) mit beiwagen? kennt jemand einen der einen kennt der sowas hat? zwecks erfahrungsaustausch. aktuell benötige ich eine briefkopie einer klr mit beiwagen. egal welcher beiwagen, ob velorex wie weiter oben, russenboot, oder mz, oder was-auch-immer.

besten dank
mibi
Guck mal hier:
http://www.scramblercycle.com/used-velorex-562.html
und
http://www.scramblercycle.com/sidecars.html
oder frag mal bei denen an!!


Grünen Gruß



P.S. : http://www.scramblercycle.com/uploads/3 ... 6_orig.jpg
:hallo: www.klr650tengai.de.rs :hallo:
Antworten