Verfasst: 11.05.2009, 12:07
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Da die Mehrzahl von einem durchaus "normalen" Spritverbrauch von 5 - 5,5 Litern berichtet, bin ich optimistisch auch meiner anständige Trinksitten angewöhnen zu können.
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@ P-Freak
das ist doch eine normaler verbrauch habe ich auch... kauf dir wenn es zu wenig ist einen größeren tank.... ohne sprit keine leistung
@ Thomas Laufer
Das ist halt ein Klassiker. Wo man nichts rein schüttet, holt man nichts raus ....
Wir reden von einer KLR. Das ist ein Teil, mit dem trotz seiner veralteten Möglichkeiten mal so richtig am Seil ziehen kann .....
Aber ich fahre ja nicht Motorrad um Sprit zu sparen, sondern um Spaß zu haben
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Ich fahr auch Motorrad um Spaß zu haben. Trotzdem ist mir der Spritverbrauch nicht ganz egal, denn bei jährlich mindestens 20.000 km mit den Töffs ist der Spritverbrauch - nach dem Reifenverschleiß - ein nicht unwesentlicher Kostenfaktor.
Hauptsächlich fahr ich ein Motorrad dem man ein prähistorisches Motorkonzept nachsagt. Trotzdem braucht das Teil bei mehr als doppelt so viel PS und wesentlich höherem Fahrspaß weniger Sprit als die KLR.
Auch meine XT braucht bei meiner Fahrweise nur ca. 5 Liter und bietet vergleichbaren Fahrspaß zur KLR.
Die KLR soll mir ja als Fernreisemotorrad dienen. Da steht der Fahrspaß ja nicht so im Vordergrund, soll aber trotzdem nicht ganz untergehen.
Werd daher erst mal auf Original zurück rüsten. Hoffe das dann der Spritverbrauch auf ein akzeptables Maß zurück geht, d.h. Tankreichweite ca. 250 km. Falls der Fahrspaß darunter allzu sehr leidet.rüst ich auf Auspuff und Vergaser von der A um.
Aber zuerst geh ich mit dem Teil so wie es jetzt ist auf einen Leistungsprüfstand.
Werde berichten.
Übrigens: ein Schaffell auf der Sitzbank verbessert den Sitzkomfort ganz erheblich. Mit der XT oder der Guzzi reise ich nie ohne, auch wenn es auf letzterer besonders schwuchtelig aus sieht. Aber mein Hintern und meine Sozia danken es mir ;-)
Alteisen
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@ P-Freak
das ist doch eine normaler verbrauch habe ich auch... kauf dir wenn es zu wenig ist einen größeren tank.... ohne sprit keine leistung
@ Thomas Laufer
Das ist halt ein Klassiker. Wo man nichts rein schüttet, holt man nichts raus ....
Wir reden von einer KLR. Das ist ein Teil, mit dem trotz seiner veralteten Möglichkeiten mal so richtig am Seil ziehen kann .....
Aber ich fahre ja nicht Motorrad um Sprit zu sparen, sondern um Spaß zu haben
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Ich fahr auch Motorrad um Spaß zu haben. Trotzdem ist mir der Spritverbrauch nicht ganz egal, denn bei jährlich mindestens 20.000 km mit den Töffs ist der Spritverbrauch - nach dem Reifenverschleiß - ein nicht unwesentlicher Kostenfaktor.
Hauptsächlich fahr ich ein Motorrad dem man ein prähistorisches Motorkonzept nachsagt. Trotzdem braucht das Teil bei mehr als doppelt so viel PS und wesentlich höherem Fahrspaß weniger Sprit als die KLR.
Auch meine XT braucht bei meiner Fahrweise nur ca. 5 Liter und bietet vergleichbaren Fahrspaß zur KLR.
Die KLR soll mir ja als Fernreisemotorrad dienen. Da steht der Fahrspaß ja nicht so im Vordergrund, soll aber trotzdem nicht ganz untergehen.
Werd daher erst mal auf Original zurück rüsten. Hoffe das dann der Spritverbrauch auf ein akzeptables Maß zurück geht, d.h. Tankreichweite ca. 250 km. Falls der Fahrspaß darunter allzu sehr leidet.rüst ich auf Auspuff und Vergaser von der A um.
Aber zuerst geh ich mit dem Teil so wie es jetzt ist auf einen Leistungsprüfstand.
Werde berichten.
Übrigens: ein Schaffell auf der Sitzbank verbessert den Sitzkomfort ganz erheblich. Mit der XT oder der Guzzi reise ich nie ohne, auch wenn es auf letzterer besonders schwuchtelig aus sieht. Aber mein Hintern und meine Sozia danken es mir ;-)
Alteisen