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Verfasst: 08.07.2009, 20:19
von KXfive
KLRprescher hat geschrieben:Nene, von Mischen steht da gar nix. Kompletter Wechsel ist angesagt, mit Panschen ist hier nix los :!:
Hallo,
hm.. ich sagte nix von "panschen". Sollte heißen, das man wieder umölen kann von Vollsynt. auf teilsynt. ÖL ! Das man komplett wechselt war klar, sonst macht´s keinen Sinn.

Ausserdem sollte es klar machen das man, wenn unterwegs mal Öl gebraucht wird, es auch verwenden kann wenn`s ne andere Viskosität hat.

Gruss

Verfasst: 11.07.2009, 23:10
von Carler
Moin!

Ich habe jetzt 5W-40 Vollsyntetisch drauf und mein Kupplung rutscht durch. Werd jetzt wieder auf Teilsyntetisch umsteigen... (10W-40)

mfg Carsten

Verfasst: 12.07.2009, 10:04
von Rattfield
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Verfasst: 16.07.2009, 10:24
von Carler
KLR Müller hat geschrieben:Moin!

Ich habe jetzt 5W-40 Vollsyntetisch drauf und mein Kupplung rutscht durch. Werd jetzt wieder auf Teilsyntetisch umsteigen... (10W-40)

mfg Carsten
Moin!

Neues Erkenntnis:

Ich bin mit dem Vollsyntetischen Öl ca. 10 km gefahren und nun greift die Kupplung wie vorher! -Lässt sich super schalten und fahren!!!

Wollt ich nur mal klar stellen das man das Öl fahren kann und die Kupplung nicht rutscht. (Nach ca. 10 km)

mfg Carsten

Verfasst: 16.07.2009, 10:37
von Rattfield
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Verfasst: 15.08.2009, 21:30
von Harry77
Hallo,
hab derzeit in der 250er 20W-50 und in der 650er teilsyntetisches Motorradöl 10W-40 drin. Will das Öl der 250er jetzt wechseln. Würdet ihr 10W-40 einfüllen, oder beim 20er bleiben?

Verfasst: 16.08.2009, 11:27
von Rattfield
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Verfasst: 16.08.2009, 16:50
von Harry77
Danke Rattfield! Hab noch nen 6 Liter Motul Motorradöl 10W-40 im Keller. Hab ich auch in der 650er drin. Bevor ich starte kicke ich die Kleine sowieso erst mindestens 10 mal durch um ja sicher zu sein, dass überall Öl hingekommen ist wo es sein soll. Die im reinem Alu laufenden Nockenwellen machen mir doch etwas Angst.

Verfasst: 17.08.2009, 13:30
von Rattfield
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Verfasst: 17.08.2009, 14:27
von Harry77
Hab ich doch gemacht. Hab das Teil letztes Jahr mit echten 482 km gekauft. Danach bin ich dann bis zu 1000 km nur mit höchstens 4500 1/min gefahren und dann hat mir ein KFZ-Meister, der 25 Jahre in ner Kawa-Werkstatt gearbeitet hat (in der ich meine Lehre gemacht habe) die Ventile eingestellt. Drei davon waren recht eng. Also an meinem Einfahren kann das nicht gelegen sein. Jetzt sind knapp 2800 km drauf. Hab doch mal erzählt, dass sie leicht gerasselt hat. Das ist jetzt wieder weg. Wahrscheinlich hat der Steuerkettenspanner nur etwas gehängt.
Bei der 650er hab ich heute die hinteren Bremsbeläge gangbar gemacht. Waren in der Führung leicht angerostet und beim bremsen hat das furchtbar gequietscht. Hab das 97er Model letztes Jahr mit 8500 km gekauft...Originalbereifung ist auch noch drauf :oops: